Zum Inhalt springen

Reifendruckkontrolle


V6lover

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand sagen wie ich per lexia die reifendruckkontrolle deaktivieren kann? Ich bin in der BSI dann diagnose dann reifendruckkontrolle nicht vorhanden aber nach Beendigung von lexia ist es immer noch aktiv  lg und frohe Ostern 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb V6lover:

Kann mir jemand sagen wie ich per lexia die reifendruckkontrolle deaktivieren kann? Ich bin in der BSI dann diagnose dann reifendruckkontrolle nicht vorhanden aber nach Beendigung von lexia ist es immer noch aktiv  lg und frohe Ostern 

vergessen auf ferncodierung zu drücken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb V6lover:

citroen c5 v6 bj 2004

C5 I oder II, 2004 war Modellwechsel.

Das Deaktivieren erfolgt in der BSI -> Codierung -> Kundenoption -> RDK -> nicht vorhanden und direkt im Steuergerät der RDK -> nicht vorhanden, danach immer mit Ferncodierung bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo p1000

Kannst du mir bitte Schritt für Schritt schreiben was ich genau machen muss und wo genau 

Ist ein c5 1 noch kurz vor Modell wechsel

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim C5 I erfolgt die Deaktivierung nur in der BSI. (Separates Stg. für RDK. ist beim I er nicht vorhanden)

Du musst mit dem Lexia eine Kommunikation mit der Zentralschalteinheit  (BSI) aufbauen und dann in die Codierung gehen, unter Kundenoptionen lässt sich dann die RDK. deaktivieren. Nachdem der Wert von "Direkt ohne Druckanzeige" auf "nicht vorhanden" geändert wurde, muss das noch mit dem Button im Lexia "Ferncodierung" bestätigt werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes 

Die Videofunktion wären der Fahrt war jetzt fast 4 Jahre frei sprich ich konnte während der Fahrt filme schauen.Seit Samstag schaltest es ab sobald ich losfahre.Vorher stand da 230 km h jetzt nur 5 km h?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb V6lover:

ich konnte während der Fahrt Filme schauen.

... welch ein Glück das das nicht mehr geht - so ein Unsinn gehört nicht in ein Auto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb V6lover:

Hat geklappt vielen Dank

Du hast natürlich ganz normale Ventile in deinen Felgen. Die Teile mit den Sensoren haben nämlich die unangenehme Eigenschaft, einfach kaputt zu gehen. Da ist plötzlich der Reifendruck weg.☹️
Gruß Jens 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb jens-thomas:

Du hast natürlich ganz normale Ventile in deinen Felgen. Die Teile mit den Sensoren haben nämlich die unangenehme Eigenschaft, einfach kaputt zu gehen. Da ist plötzlich der Reifendruck weg.☹️
Gruß Jens 

äh ernsthaft? muss ich mir sorgen machen? meine funktionieren bislang einwandfrei und warnen auch bei zu geringem luftdruck. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Helmut Bachmayer

Ja. Zumindest bei Sensoren bis C5/III sollte man sich sorgen machen, es gibt Repsätze, aber besser ist es, den Müll auf normale Ventile umzubauen und die Sensoren auszuprogrammieren. Diese Sensoren ersetzen nicht die regelmäßige manuelle Kontrolle erhöhen aber das Risiko eines plötzlichen Totalverlust des Reifendrucks. Und das ist wirklich gefährlich. Gruß der Bachmayer 

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ACCM Helmut Bachmayer:

Ja. Zumindest bei Sensoren bis C5/III sollte man sich sorgen machen, es gibt Repsätze, aber besser ist es, den Müll auf normale Ventile umzubauen und die Sensoren auszuprogrammieren. Diese Sensoren ersetzen nicht die regelmäßige manuelle Kontrolle erhöhen aber das Risiko eines plötzlichen Totalverlust des Reifendrucks. Und das ist wirklich gefährlich. Gruß der Bachmayer 

da sie mich bereits einmal sinnvoll gewarnt haben (schleichender druckverlust durch nagel im reifen) möchte ich ungerne darauf verzichten, werde aber jetzt nach diesen rep-sätzen ausschau halten und das beim nächsten reifenwechsel im sommer mal machen lassen. danke dir für den hinweis! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Helmut Bachmayer

Einen Slow Puncture merkt man auch ohne Sensoren und in einen C6 und C5 mit AMVAR melden die Kisten sogar einen Fahrwerksfehler, also dort noch weniger nötig. Gruß der Bachmayer 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Reparatursätzen ist so eine Sache... . In der Theorie sollen da die metallenen Ventilschäfte getauscht werden. In der Praxis ist das aber eine verdammte Fummel Arbeit, weil, wenn die älter und angegammelt sind, bekommt man die Überwürfe fast nicht mehr gelöst, weil man nichts zum Gegenhalten hat - außer dem Plastikgehäuse des Drucksensors, und das ist zum Gegenhalten bei einer festgegammelten Überwurfmutter äußerst ungeeignet. Zumal man auch diese kleine Lasche nicht abreißen darf, mit der die Masseverbindung hergestellt ist!!!

Man kann aber versuchen, eine M6er Schraube (oder war es M5?) in den Ventilschaft zu drehen und dann an deren sechskant Kopf gegenhalten. Auf das Gewinde braucht man keine Rücksicht mehr zu nehmen, der Schaft wird ja dann sowieso entsorgt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oft bricht der Streifen am Knick beim Durchschieben des Schaftes ab. Da muss man schon sehr aufpassen.

Ich habe codierbare Schrader-Sensoren mit schon eingespeicherten originalen ID-Nummern bestellt (~35 Euro pro Stück). Funktioniert bestens und gammelt nicht.

Bearbeitet von Dieseltourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei neuen IDs: die nummern kann man auch via lexia einfach eingeben... dann spart man sich das anlernen. nur vorher genau schauen welche id zu welchem rad gehört und dann entsprechend ersetzen.

Bearbeitet von Koelner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen gibt es ja auch solche Sensoren, die man mit seinen schon vorhandenen ID codieren lassen kann. Die können ohne weiteres Anlernen eingebaut werden. Das schrieb ich ...

Nur so, für jemanden, der keine Lexia / DB besitzt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...