3. April 20215 J. Guten Abend. Ich habe heute festgestellt, dass mein Ausgleichsbehälter vom Kühlwasser so ziemlich leer ist. Welches Kühlmittel kann man nachfüllen? Passt das rote Kühlmittel von den VW's? Baujahr 2014, und der BlueHDI 150 Motor.
4. April 20215 J. Ich habe letztes Jahr meinen Kühler selbst getauscht, die Kühlflüssigkeit aber direkt beim Freundlichen geholt. War mir da bei den PSA Freigaben auch nicht sicher. die Frage ist allerdings, warum zu wenig drin ist. Bei mir war der Kühler rechts unten im Eck undicht. Kann allerdings vieles sein... Marderbiss, Thermostatgehäuse undicht, bis hin zur Kopfdichtung. Aber suche mal nach den einfacheren Ursachen. Austretende Kühlflüssigkeit riecht man auch..
4. April 20215 J. ... mal grundsätzlich: nachgefüllt wird das was drin ist! (von Glysantin G33 ab Werk) .... Da wird nix -farblich-durcheinander gemixt!
4. April 20215 J. Schon klar, dass man den Grund für den Verlust suchen muss. Aber ich muss ja auch noch z.B. in die Werkstatt kommen bzw. bis zum Termin noch die Zeit überbrücken. Wohne im Dorf. Ohne Auto komme ich nicht mal zur Arbeit oder bis zum nächsten Aldi. Daher wollte ich jetzt was nachkippen. Also kommt dort das Glysantin G33 rein?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren