5. April 20215 J. ...was Gestern auf meinem Parkplatz gefunden wurde. Ich gehe davon aus, dass es irgendwo runtergefallen ist, finde aber nicht wo. Sieht nach einem Schutzblech oder Abdeckung aus. Komme aber nicht drauf wo das fehlt. Größe: ca. DIN A5 Blatt Danke im Voraus
5. April 20215 J. vor 10 Minuten schrieb silver696: Möglicherweise nachträglich als Wärmeschutz beim Endtopf angebracht? Möglich ist alles. Könnte auch ein Schutz für die Bremse sein 😉 die Menschheit ist manchmal sehr kreativ.
5. April 20215 J. Ersteller Es sieht schon irgendwie nach Citroën-Teil aus. Wie die Abdeckung der hinteren Bremssatteln, nur größer. Es befand sich am Boden wo der vordere Teil des Xantias steht. Also schon mal nichts vom Heck.
5. April 20215 J. vor 25 Minuten schrieb ACCM Claude-Michel: Es befand sich am Boden wo der vordere Teil des Xantias steht. Also schon mal nichts vom Heck. Könnte vom Katalysator sein.
5. April 20215 J. vor 40 Minuten schrieb ACCM Claude-Michel: Es sieht schon irgendwie nach Citroën-Teil aus. Wie die Abdeckung der hinteren Bremssatteln, nur größer. Es befand sich am Boden wo der vordere Teil des Xantias steht. Also schon mal nichts vom Heck. Aus welchem Material ist das denn, Alu oder Stahlblech ?
5. April 20215 J. vor 15 Minuten schrieb Citrofan93: Könnte vom Katalysator sein. Dachte ich auch. Wärmeschutzblech über dem Kat. Sieht beim 1.8 i 16 V aber anders aus. Hab mal eben bei dem geguckt den ich hier grade auf der Bühne habe.
5. April 20215 J. Ersteller Meine Nachbarn schrauben nicht an ihre Autos rum. Alles anständige Bürger die zur Werkstatt fahren. Wenn's aber dort nicht klappt, holen sie Rat bei mir . Das Blech ist aus Blech. Nicht aus Alu. Hat auch keine Löchern um befestigt zu werden . Ist nur seitlich umgebogen.
5. April 20215 J. vor 8 Minuten schrieb ACCM Claude-Michel: Das Blech ist aus Blech. Das ist Pech. Alu bringt beim Schrotti mehr Geld ein. Bearbeitet (5. April 20215 J. von entenwilli)
5. April 20215 J. Hallo, vor 6 Minuten schrieb ACCM Claude-Michel: Das Blech ist aus Blech. Um genau zu sein, Blech ist eine Form für Metalle, kein Material. Ansonsten ist mir in dieser Größe nicht am Xantia bekannt. Deutlich kleiner hätte es Ähnlichkeiten zum vorderen Traggelenk-Hitzschutzblech. Grüße Andreas
5. April 20215 J. Scheint dein Glückstag gewesen zu sein. Man findet nicht jeden Tag wertvolle Rohstoffe.
5. April 20215 J. Ersteller vor 1 Stunde schrieb AndreasRS: Um genau zu sein, Blech ist eine Form für Metalle, kein Material. Danke für den Hinweis 🙂. Auch einen Dank an allen die mitgerätzelt haben. Inzwischen ist mein Sohn mit dem xantia weggefahren. Ich kann also erst am nächsten WE normal nachschauen.
5. April 20215 J. vor 12 Stunden schrieb Citrofan93: Könnte vom Katalysator sein. Könnte passen, aber nicht vom Werkskat eines Xantia.
6. April 20215 J. Ersteller Mit einer Katabdeckung könntet ihr recht haben. Ich habe kein original Kat mehr sondern einen Kürzeren. Auf dem Blech steht auch: TPCATS. Konnte es nur nicht prüfen da mein Sohn schon mit dem Xantia weg war. Der original Schutz zum Unterboden ist übrigens noch dran. Bearbeitet (6. April 20215 J. von ACCM Claude-Michel)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren