Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Frage Motorsensor C6 2,2 HDI

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

habe heute bei meinem C6  die vordere rechte Hydraulikleitung am Federbein zum 2. mal getauscht, da mal wieder undicht, an der oberen Presshülse. Beim tauschen ist mir aufgefallen, das bei einem Sensor direkt an der Kurbelwellen Riemenscheibe unten ,der Stecker gebrochen ist. Ist das der Kurbelwellensensor ? Funktion ist aktuell noch gegeben.  Würde mir diesen dann schon mal auf Reserve bestellen. Gibt es den Stecker für den Sensor auch mit Kabel als Ersatz  zum anlöten ? 

Grüße Andreas

Das ist der Kurbelwellensensor ! Den Stecker mit Kabel fertig habe ich bei Cit nicht bekommen, aber das Steckergehäuse und die drei  einzelnen Kontakte konnte der Lagerverwalter mir bestellen.

Die Verpressung oben an der betreffenden Hydraulikleitung scheint irgendwie ein Schwachpunkt zu sein : die selbe Leitung habe ich auch aus gleichem Grund wechseln müssen.

• Ersteller

Hi.

Danke für die Info. 

Sensor ist bestellt,  Stecker könnte dieser sein ? Eybay 184362989045

Grüsse Andreas 

Der Stecker passt nicht 100 % , die untere Codierungsnase müsste bei pin 1 mehr nach aussen stehen. Die kann man aber wegschneiden, dann müsste der Stecker passen. Ich habe bei einem alten KW-Sensor von meinem ex-C6 170 / 2.2 HDI  nachgeschaut.

Grüsse,

Fernand

• Ersteller

Hi,

Ok , das sollte kein Problem sein mit der Nase. Ich bestelle den , und werde dann berichten. Man kommt wenigstens sehr gut an den Stecker / Sensor, da man das komplette Kabel sehr gut nach oben ziehen kann, um dann den Stecker zu löten.  So, habe gerade noch neues LDS eingefüllt und korrekt die Füllmenge  im drucklosen Zustand aufgefüllt. Das alte LDS war nicht mehr gelb, sondern richtig dunkel Braun. Mal schauen wie lang die Hydraulikleitung diesmal dicht bleibt.

Grüsse Andreas

• 1 Monat später...
  • Ersteller

Hi,

kurzes Update , der wie oben bestellte Stecker passte soweit, es musste nur die Nase im Stecker ein wenig bearbeitet werden..

Die Kabel habe ich verlötet und verschrumpft.

Grüsse Andreas

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.