Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Gummiteil im Motorraum, Name?

Hervorgehobene Antworten

Hallo, 

kann mir jemand bitte sagen, wie das rot eingekreiste Teil auf dem Bild heißt und ob ich mir das von irgendwo bestellen kann? Das Teil hält nicht mehr lange. Das ist ja zum Ableiten von Wasser, oder? Müsste ich mal austauschen. Hab den C4, 2012, 1.6 HDI Diesel 

Vielen Dank im Vorau

Bild: https://ibb.co/6wZQNrW

Bearbeitet ( von pc_doctor)

Das ist ein Teil der Geräuschdämmung der Spritzwand. Man sieht es nicht gleich, aber das Teil bedeckt die ganze Spritzwand und hat links und rechts diese Haubenauflagen.

Ich kenne das genaue Problem nicht, aber man kann diese Haubenauflage da mit nicht zu viel Bauschaum fixieren.

Zum Tausch des gesamten Teils müsste viel ausgebaut werden. Heizung, Klimanalage, Lenkung...

Gernot

Bearbeitet ( von Gernot)

Das ist ein kleiner Block aus geschäumtem Material, müsste die Teilenummer 9809092980 (rechts) bzw. 9809093080 (links) sein.

• Ersteller

Hatte mich schon gefragt, was ich da alles ausbauen muss, nur um den Block zu wechseln  :D

Alles gut, vielen Dank für die Antworten. Dann bestell ich mal die beiden Teile. Das Problem ist, dass die nicht mehr richtig halten, die sitzen sehr locker. Ich hatte mal damals versucht, den Block sauber zu machen, dabei habe ich das Teil wohl etwas rausgerissen. Muss ich beim Ausbau oder Einbau etwas beachten? 

Die Blöcke sind nur einseitig geclipst und liegen sonst locker auf. Vielleicht sind die Clips auch schon ausgerissen

Wenn ansonsten intakt, würde ich mir die satten 35 Euro (!) für diese Teile sparen und sie mit 1-2 Punkten Kleber wieder befestigen, so dass sie nicht verloren gehen. 
Wobei sie das bei geschlossener Haube vermutlich sowieso nicht tun werden ;) 

scheint es aber auch nur beim HDI zu haben, mein benziner hat die dinger nicht.

Es kann auch sein das garnicht die Blöcke das problem sind, sondern der Windfang untendrunter nachgibt.
Die Windfang-konstruktion ist hunz ... die biegt sich nach den jährchen zu sehr durch.
Auch da hilft ein Fiberglasstab mit Schaum ... ;-)

Es geht um den C4 II.

Mein Benziner hat die Teile verbaut.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.