Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

CX sucht neuen Besitzer(für suchende der frölichen Bastelbude)

Hervorgehobene Antworten

Da hat sich aber einer Mühe gegeben.

Nicht original, aber chic .

Puh .........................

Was stimmt den nicht für Baujahr 88?

Mir fallen nur die Radkappen und die Sitze/Rückbank auf.

• Ersteller

Schau dir mal die Heckstossstange an.

Hier sehe ich am Seitenteil der Karosserie den Anstieg der ersten Serie und dann die Schwellerabdeckungen,keine Zierleisten und innen

die Sitze der Ersten Serie   und die Türverkleidungen und das Amaturenbrett Serie 2.

Hallo,

vor 19 Minuten schrieb cx-Dirk 2:

Schau dir mal die Heckstossstange an.

Hier sehe ich am Seitenteil der Karosserie den Anstieg der ersten Serie

ich kann Dir nicht folgen. Die Unterkante der Stoßstange ist m.E. bei Serie 2 niedriger als die Radverkleidung.

Die Schwellerabdeckungen sehen mir nach Selbstbau aus. Die fehlenden Rammschutzleisten finde ich am auffälligsten. Heckklappe von Serie 1 sieht auch komisch aus.

Und die Radkappen, gab es die noch bei Serie 2? Das riesige Gewicht (90 g?) an der rechten hinteren Felge ist kein gutes Zeichen.

Keine Motorhaubendämmung, aber Verkleidung des Kofferraums. Die gab es beim 20 RE bestimmt nicht.

Aber das seltsamste: Warum ist die Karosserie im Motorraum weiß?

Grüße
Andreas

Bearbeitet ( von AndreasRS)

vor 8 Minuten schrieb AndreasRS:

Aber das seltsamste: Warum ist die Karosserie im Motorraum weiß?

Wieso seltsam ? Der ist neu lackiert worden. 

Die Heckansicht CX Super 2000 ,na ja die habe ich deutlich anders in Erinnerung

Screenshot (952).png

Das ist wahrscheinlich einer der ganz wenigen S2 CX, dem S1 Sitze aus einem Super verpasst wurden. Normalerweise ist eher umgekehrt, da die S2 erheblich haltbarer sind. Dann hat er entweder die ganze Hecklappe gewechselt, oder nur den durchgehenden S1 Schriftzug angebracht. Weiterhin hat er noch die Zierleisten um die Rückleuchten vom Prestige gefunden und dran gepappt und von einem Pallas die Inox-Schwellerverkleidung und die Radkappen. Die Fenstereinfassungen und die schmale C-Säulenverkleidung sind ebenfalls S1. Ansonsten (fast) alles original S2 bis auf die Seitenschutzleisten, die beim Umlackieren von weiß auf blau abhanden gekommen sind.

Ich denke mal das ist Serie 2 mit S.1 Sitzen.

Auja, ein CX-Suchbild,

Karosserie ist hinten rund um die Stoßstange bei Serie 1 und 2 gleich geblieben, die Stoßstange sitzt nur etwas zu tief und die aus der S1 gebliebene Karosserielinie wird von den Rammschutzleisten verdeckt, die hier fehlen. Motorhaubenmatte wurde beim 20TRE ganz regulär nicht verbaut. Schwellerblenden sind vermutlich vom gleichen Spenderfahrzeug wie die Heckklappe, die ohne die nötigen Aufnahmen für Plastikblende unten und Spoiler daherlkommt, daher evtl. wirklich von nem 2000 Super stammt, der auch die Sitze gespendet hat - und die C-Säulenabdeckungen und die Inox-Türgriffe. Die Türrahmen kann man von den schwarzen Beklebungen befreien, dann sehen sie so aus. Die Radkappen sind dagegen jüngeren Datums, aber noch Serie 1, Die Zierleisten am Heck gabs glaubeich auch als Zubehör, hätte man auch vorn montieren können.

Auffällig ist innen beim Farbmix, dass da zwar auf "möglichst viel blau" gesetzt wurde, man scheinbar stets den Weg des geringeren Aufwands gegangen ist: Alle schnell getauschten Armaturenbretteile innen sind blau, der Rest grau. Im Motorraum wurde die Frontmaske zwar lackiert, die Radhäuser sind weiss geblieben.

Im Innenraum fallen mir noch die Serie 1 Fensterheberschalter auf. Evtl. wegen dem Chromrahmen?

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.