Zum Inhalt springen

Suche: XM Ansaugrohr Hydraulikpumpe Diravi + Hydractiv


MichaelS

Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich suche ein Ansaugrohr vom LHM-Ausgleichsbehälter zur Hydraulikpumpe. Das Rohr (oder der Ansaugschlauch) war bei allen XM mit Diravi und Hydractiv bis Orga 5928 gleich. Zustand gut gebraucht (also nicht rissig, aber das liegt nahe) oder NOS, falls es das noch geben sollte.

Auf der Zeichnung ist es die Nr. 1; OE-Nr. 5270 47.

Danke und Grüße
Michael

Zufuhrleitungen vorne.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael, 

 

Ich hatte mir seinerzeit mal einen neuen gekauft. Ich denke das ist knapp 10 Jahre her. Leider war dieser Schlauch nach ca 3 jahren wieder steinhart und brach beim Ausbau. Ich denke einem Nos Teil von heute wird es sicherlich nicht anders ergehen. Vielleicht wird es hier langsam Zeit, den Ansaugschlauch anfertigen zu lassen. 

 

Grüsse Eric 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hydropneumaticker

Hallo,

was ist so besonders an dem Schlauch?

Den gibt es als Meterware in jeder Hydraulikbude.

Gruß H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb zitronabx:

brach beim Ausbau

Genau das ist mir auch passiert, als ich den aus dem Schlachter ausbauen wollte - einmal scharf angeschaut, und schon hatte ich zwei Teile in der Hand.

 

vor 17 Stunden schrieb Hydropneumaticker:

besonders an dem Schlauch

Ich denke schon, dass man sich bei Cit etwas gedacht hat, den Schlauch als Formteil in der vorliegenden Form zu bauen.

 

vor 19 Stunden schrieb zitronabx:

anfertigen zu lassen

Yep. Hast Du Erfahrungen / Kontakte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hydropneumaticker
vor 19 Stunden schrieb MichaelS:

Genau das ist mir auch passiert, als ich den aus dem Schlachter ausbauen wollte - einmal scharf angeschaut, und schon hatte ich zwei Teile in der Hand.

 

Ich denke schon, dass man sich bei Cit etwas gedacht hat, den Schlauch als Formteil in der vorliegenden Form zu bauen.

 

Yep. Hast Du Erfahrungen / Kontakte?

Hallo,

das Einzige das die gedacht haben war wohl: "Warum einfach wenn es auch kompliziert und teuer geht?"

Gruß H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.4.2021 um 23:29 schrieb Hydropneumaticker:

Hallo,

was ist so besonders an dem Schlauch?

Den gibt es als Meterware in jeder Hydraulikbude.

Zumindest beim CX hat der an beiden Enden verschiedene Innendurchmesser. Vielleicht ist das beim XM auch so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich so einen passenden Schlauch in meinem Schlauchkarton finde dann leg ich ihn mit ins Paket zu den Gurtschlössern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir das auch schon überlegt. Aber 75 Euro für einen Steinalten aber neuen Schlauch zu bezahlen ist mir dann auch zu viel. Ich habe mit alten NOS Rückläufen für Xantia und Xm schlechte Erfahrungen machen müssen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...