11. April 20215 J. Hey zusammen.Ich suche für meinen V6 den Mittelschalldämpfer, der quer zur Fahrzeuglängsachse vorm Endschalldämpfer verbaut ist. Leider ist meiner durch die braune Pest so zerstört, dass man ihn nicht mehr retten kann. Liebe Grüße
12. April 20215 J. Ersteller Ja, von dem hab ich schon den endschalldämpfer drin [emoji2958]Aber wusste nicht, dass der quer davor auch passt?...
12. April 20215 J. Bei dem V6 letztens passt das Rohr einfach auf das Rohr vom vorderen Topf ohne Änderung
14. April 20215 J. Wie in der PN gesagt, der steht zur Disposition. Ich würde vor dem Einbau einmal mit Autogen beim Topf die Ränder und die untere Falz versiegeln ....würde es dir machen aber ich habe (noch) kein eigenes Autogenschweißgerät und mit Schutzgas mach ich es für mich selbst aber das schaut dann nicht so schön aus Bearbeitet (14. April 20215 J. von Manson)
14. April 20215 J. @Saphirchen_XM_3.0V6 Suchst Du eigentlich noch weiße Kotflügel? Ne Citroen Werkstatt hier in Hamburg hat 'nen weißen Y4 teilzerlegt stehen...
14. April 20215 J. Bekommt sie jetzt auch noch welche von mir mitgeliefert - jeden Monat eine gute Tat, der April ist somit auch erledigt
14. April 20215 J. vor 14 Stunden schrieb Manson: würde es dir machen aber ich habe (noch) kein eigenes Autogenschweißgerät und mit Schutzgas mach ich es für mich selbst aber das schaut dann nicht so schön aus Also mit Schutzgas lässt sich auch sauber schweissen find ich..
14. April 20215 J. 1 hour ago, BX_HUNTER said: Also mit Schutzgas lässt sich auch sauber schweissen find ich.. Ja schon, aber gerade am Auspuff ist die Hitzeentwicklung zu punktuell, das geht mit Autogen besser um solche Anrostungen zu versiegeln. Ich schrieb ja schon das ich bei mir Löcher auch mit Schutzgas zubrate, zuletzt hab ich einen Auspuff vom TD an den ES9J4 angeschweißt, das taugt, allerdings waren da die Stoßkanten auch blankes Metall.
15. April 20215 J. Ersteller vor 8 Stunden schrieb Dr.Jones: @Saphirchen_XM_3.0V6 Suchst Du eigentlich noch weiße Kotflügel? Ne Citroen Werkstatt hier in Hamburg hat 'nen weißen Y4 teilzerlegt stehen... Danke, ich bekomm jetzt auch welche von Manson. Aber bei Gelegenheit komme ich mal darauf zurück. 🙂
15. April 20215 J. Am 12.4.2021 um 07:38 schrieb kroack: Böse Menschen bauen Auspuffanlagen vom 2,1 TD ein Ich würde es eher in schlaue Menschen umformulieren.
16. April 20215 J. 5 hours ago, GuenniTCT said: Ich würde es eher in schlaue Menschen umformulieren. alles eine Preisfrage Wenn der Auspuff keinen Abnehmer gefunden hätte, dann wäre er halt unter meinem TCT-Break zu finden gewesen ...irgendwann ....ich bin da durchaus flexibel Bearbeitet (16. April 20215 J. von Manson)
18. April 20215 J. So, war ein netter Kontakt und Plausch bei Michael auf dem Hof. Der kann jetzt sein Diravi-Projekt angehen und Auspuff, die Kotflügel und die rostfreie Tür fanden offenbar Gefallen ....und Saphirchen hat noch einen ganzen Berg Ersatzteile inkl. Motor zum Selbstausbau Jetzt isser weg mein ZPJ - schnüff. Ich bin auch wieder zu Hause und tanke nie mehr LPG bei Aral, entweder haben die in Johannisthal zu wenig Druck auf der Anlage oder grottenschlechte Qualität ....oder beides. Die Fahrt nach Görna war grausig, an jeder kleinen Steigung musste ich runterschalten und die Gasanlage ging auf Störung, selbst auf dem Heimweg noch bis Chemnitz mit dem leeren Trailer. Dort hab ich an der Autobahntankstelle bei Shell getankt, 4ct billiger pro Liter und zum Dank hatte mein Hobel dann gefühlt mindestens 30% Leistungsgewinn, keine Störung mehr und jede Steigung im 5. machbar. Bearbeitet (18. April 20215 J. von Manson)
18. April 20215 J. vor 24 Minuten schrieb Manson: So, war ein netter Kontakt und Plausch bei Michael auf dem Hof. Der kann jetzt sein Diravi-Projekt angehen und Auspuff, die Kotflügel und die rostfreie Tür fanden offenbar Gefallen ....und Saphirchen hat noch einen ganzen Berg Ersatzteile inkl. Motor zum Selbstausbau Jetzt isser weg mein ZPJ - schnüff. Ich bin auch wieder zu Hause und tanke nie mehr LPG bei Aral, entweder haben die in Johannisthal zu wenig Druck auf der Anlage oder grottenschlechte Qualität ....oder beides. Die Fahrt nach Görna war grausig, an jeder kleinen Steigung musste ich runterschalten und die Gasanlage ging auf Störung, selbst auf dem Heimweg noch bis Chemnitz mit dem leeren Trailer. Dort hab ich an der Autobahntankstelle bei Shell getankt, 4ct billiger pro Liter und zum Dank hatte mein Hobel dann gefühlt mindestens 30% Leistungsgewinn, keine Störung mehr und jede Steigung im 5. machbar. Gibt es vom Gespann ein Foto? Wieso bist du schon zuhause, normalerweise bleibst du doch länger 😁
18. April 20215 J. 34 minutes ago, zitronabx said: Gibt es vom Gespann ein Foto? Jetzt weiß ich was ich vergessen hab 35 minutes ago, zitronabx said: Wieso bist du schon zuhause, normalerweise bleibst du doch länger Diesmal war nur einer von euch beiden da und es war zwar Feucht aber offensichtlich dann doch zu Warm als das er mich länger behalten wollte
18. April 20215 J. @zitronabx kannst dir ja mal ein recht gut erhaltenes Karosseriewrack bei Michael anschauen
19. April 20215 J. Jepp, über das Blech freu ich mich. Da taugt sogar dieser Y3 was für mich indem er mir ermöglicht, einige Roststellen an diversen Y4 instandzusetzen.
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.