Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Innenlichtdimmer XM V6

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

weiss jemand, wieviel Last an den Innenlichtdimmer beim XM V6 gehaengt werden kann, ohne das der durchgeht? Oder hat jemand den Schaltplan davon?

Gruesse aus Hagen

Stefan

Hi Stefan,

was hast Du denn vor? Willst Du die Strassenbeleuchtung oder das Sportplatz-Flutlicht dimmen? :-))

Viel Erfolg!

Der in dieser Beziehung ahnunglose Jürgen.

• Ersteller

Hi Juergen,

woher weisst du das? Ich habe einen Restposten 12V-Leuchtmittel bekommen, da ich aber das helle Licht nicht so schlagartig einschalten wollte, pole ich den Innenlichtdimmer um, dann wird langsam hell und geht allerdings schnell wieder aus, aber das macht ja dann nichts.

Nein, im Ernst: Ich hatte letzte Woche wieder das zweifelhafte Vergnuegen, in einem A6 mitzufahren, hinten. Was ich da nicht schlecht fand war die Beleuchtung des Fussraumes hinten, da sind naemlich unter den Vordersitzen Leuchten angebracht... Und da ja im XM eigentlich auch recht viel Platz ist (jedenfalls fuer die kleineren Dinge) wollte ich die Madame etwas aufruesten. Gibts doch nicht, dass der A6 was hat, was die Madame nicht hat ;o)

Gruesse aus Hagen

Stefan

Jaja...... und in Bocholt bekommen wir dann beleuchtete Kofferraumboxen, mit Halogenlicht angestrahlte höhenverstellbare Beifahrersitze.... sowie blattvergoldete Armlehnenerhöhungen vorgeführt....... ;-)

• Ersteller

Aber nur, wenn mir jemand einen Schaltplan des Dimmers besorgen kann ;o)

Vielleicht reicht ja auch ein Zweiter...

Bis Bocholt (spaetestens, wenn mir vorher nicht wieder neuer Unsinn einfaellt)

Stefan

Hi Stefan,

stimmt, ist eigentlich eine schöne Idee, einen gut gepflegten XM noch aufzuwerten! Habe da auch schon mal dran gedacht, habe allerdings keine Infos, welche Leistung der Innenlichtverzögerer/-dimmer verkraftet.

Bin also auch an Infos interessiert, auch daran, wo man günstig kompakte Einbauleuchten bekommt. (Conrad?)

Übrigens würde dem XM auch Beleuchtung im vorderen Fußraum gut anstehen, die hat selbst ein X2 Excluxive, aber nicht mein XeMmi, schnief. :))

>>Grüße, Jürgen

stefan_l postete

Gibts doch nicht, dass der A6 was hat, was die Madame nicht hat ;o)

hmmm, aber für die ambiente Anstrahlung der Türverkleidungen mit Lichtleiter wie im A6 muß man letztere etwas modifizieren... wer macht's als erster ? Nicht zu vergessen eine LED im Türöffner.

Bernd

---------------

Y$ 2.5

• Ersteller

Hi Juergen,

du weisst ja, wo ich arbeite ;o)

Gute ID, fuer den vorderen Fussraum auch eine Beleuchtung reinzusetzen. Aber ich denke mal, fuer den vorderen und hinteren Fussraum reicht der eine Innenlichtdimmer nicht, es muss also ein zweiter rein.

Gruesse aus Luedenscheid (uebrigens Stadt des Lichts ;o))

Stefan

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.