Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

AX- zusätzliches Kühlwasserthermometer

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

ich würde meinen AX, der nur einen Warnleuchte für zu hohe Kühlwassertemperatur hat - gerne ein "spurlos" rückbaubares Kühlwasserthermometer spendieren. Hat jemand im Forum schon so etwas bei seinem AX (BX - CX ...) gemacht und welches Instrument / Installation hat er gewählt. Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

Ich denke da entweder an ein besseres Zimmerthermometer, bei dem man den Temperaturaufnahmer am Kühlkreislauf anbringt (wo wäre der geeignetste Ort?) oder ggf an einen Universalthemometer, welches man an einer vorhandenen Blind-Stopfen am Kühler oder so anbringen kann.

Gibt es solche möglichen Blindstopfen am AX? und Wo? Welches Instument und Temperaturaufnehmer haben andere Mitglieder verbaut und gute Erfahrung damit gemacht?

Danke und Grüße ins Forum

Christof

Die Topmodelle vom AX GT und GTI (oder waren es alle mit Drehzahlmesser?) hatten links unten im Tacho ein solches Instrument. Der Sensor dafür saß an der Stirnseite im Kopf.

falls du es noch nicht kennst, schau mal in das alte AX forum. ist zwar tot, d.h. antworten wird dir kaum noch einer. ist aber bei verwendung der suchfunktion ein wirklich hervorragendes wissensarchiv.

(meine, mich in diesem zusammenhang an den einbau eines recht umfangreich ausgestatteten ZX kombiinstruments und dessen anschlüsse zu erinnern)

vor 1 Stunde schrieb frommbold:

falls du es noch nicht kennst, schau mal in das alte AX forum. ist zwar tot, d.h. antworten wird dir kaum noch einer. ist aber bei verwendung der suchfunktion ein wirklich hervorragendes wissensarchiv.

(meine, mich in diesem zusammenhang an den einbau eines recht umfangreich ausgestatteten ZX kombiinstruments und dessen anschlüsse zu erinnern)

Wenn mein bester Freund die Webseite damals nicht auf seinen Server übernommen hätte, wäre dieser Wissenspool schon seit Jahren tot. 
Da sind vielleicht nocht zwei, drei alte Foristen unterwegs. Aber auch nur sehr sporadisch. 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.