Zum Inhalt springen

RT3-Erfahrungen V. 5.40 vers. 5.41


ACCMbgs

Empfohlene Beiträge

Hallo, verehrte RT3-Freunde!

Einige haben die V. 5.41 bereits in Betrieb.

Dazu gibt es gute, weniger gute und schlechte Nachrichten. Es wird von Abstürzen des Systems berichtet, von hinnehmbaren Kleinigkeiten, dem Wegfall der Ansage von Straßennamen, dann jedoch wieder von der Durchnummerierungen von Straßen, jedoch auch dem Wegfall der Möglichkeit zur Eingabe eines Fahrziels während lfd. Fahrt usw., usw. .

Es wäre doch für alle von Interesse, hier in Kurzform die Erfahrungen zwischen den beiden Versionen gegenüber zustellen.

Dazu würde es ausreichen, wenn man schlicht und ergreifend schreibt:

V. 5.40 = ......

V. 5.41 = ......,

nicht mehr und nicht weniger.

Und dann noch einmal eine Bitte: man erkläre doch einfach noch einmal den Unterschied zwischen dem Mono und dem Bi-Tuner. Danke!

Freundlichst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ManfredK postete

Erschöpfend Auskunft zu deinen Fragen findest du unter www.eurovan2.com

Hier nochmal alles wiederholen macht keinen Sinn.

Manfred

Danke für den Hinweis! Aber das war mir bereits bekannt und neben der oben genannten Anschrift gibt es ja noch weitere Adressen! Ich erspare es allen, diese aufzuführen und dachte nur an eine Übersicht im ACCM-Forum ohne dass man überall herumblättern muss.

Dennoch bleibt die Hoffnung!

Und noch einmal danke an alle Interessierten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ausserdem soll es Leute geben die der Englischensprache nicht mächtig sind.

Wäre auch an so einer übersicht Interessiert ....

MfG

Fr31-c2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.schadde.com/eurovan/index.php?page=index〈=de

Da gibts es die Verbesserungen. Die kann ich auch bestätigen.

Mängel sind mir persönlich keine aufgefallen.

Mono-Tuner... du hörst nur was du siehst (Radiosender...)

Bi-Tuner... ein zweiter Empfänger lauscht z.B. nach TMC oder TA während du den kleinen Regionalsender hörst oder in CD-Klängen schwelgst

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zusammenstellung beim Schadde ist gut.

Die nicht mehr gesprochenen Strassennamen würde ich auch nicht unbedingt als "Mangel" ansehen.

Bi-Tuner: der zweite Empfänger "lauscht" nur auf TMC-Stationen und deren Infos. Zu hören gibt's bei dem nichts.

Dass TrafficAnnouncements beim CD-Betrieb oder beim Hören eines Regional- oder z.B. Klassik-Senders (EON) durchkommen, ist eine Eigenschaft des RDS-Systems. Das macht alles der erste Empfänger.

Gruss

Dirck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
ACCMbgs postete

Hallo, verehrte RT3-Freunde!

Einige haben die V. 5.41 bereits in Betrieb.

Dazu gibt es gute, weniger gute und schlechte Nachrichten. Es wird von Abstürzen des Systems berichtet, von hinnehmbaren Kleinigkeiten, dem Wegfall der Ansage von Straßennamen, dann jedoch wieder von der Durchnummerierungen von Straßen, jedoch auch dem Wegfall der Möglichkeit zur Eingabe eines Fahrziels während lfd. Fahrt usw., usw. .

Es wäre doch für alle von Interesse, hier in Kurzform die Erfahrungen zwischen den beiden Versionen gegenüber zustellen.

Dazu würde es ausreichen, wenn man schlicht und ergreifend schreibt:

V. 5.40 = ......

V. 5.41 = ......,

nicht mehr und nicht weniger.

Und dann noch einmal eine Bitte: man erkläre doch einfach noch einmal den Unterschied zwischen dem Mono und dem Bi-Tuner. Danke!

Freundlichst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ManfredK postete

http://www.schadde.com/eurovan/index.php?page=index〈=de

Da gibts es die Verbesserungen. Die kann ich auch bestätigen.

Mängel sind mir persönlich keine aufgefallen.

Mono-Tuner... du hörst nur was du siehst (Radiosender...)

Bi-Tuner... ein zweiter Empfänger lauscht z.B. nach TMC oder TA während du den kleinen Regionalsender hörst oder in CD-Klängen schwelgst

Manfred

kann man sich die aktuelle version herunterladen ohne bedenken ausspielen.

die händler raten doch davon ab sich online software zu ziehen ind dann

aufzuspielen. denn mein händler hat die aktuelle software bisher noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wenn Du auf den Händler warten willst . . .

Technisch gibt es wohl keine Gründe, die heruntergeladene Version nicht auch einzusetzen.

Die vorher (!) anzustellenden Überlegungen (5.40 - 5.41) sind nicht nur hier diskutiert worden.

Wie's geht ist auch bekannt.

Also - Deine Entscheidung.

Gruss

Dirck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dirck.... ich danke dir für deine Ausführungen.

Wie schauts es bei dem C2 aus mit dem RT3. Kann man

es dort auch so Handhaben bzw. die gleiche Software benutzen.

Denn ein Kollege von mir hat einen neuen C2 bekommen. Er hat noch die

Software Version 5.40 drauf. Erstaunlich das man die neuen PKW

mit alter Software ausliefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das RT3 ist marken- und modellübergreifend pflegefähig.

Dass der C2 mit 5.40 ausgeliefert wurde, verwundert mich nicht.

"Offiziell" ist die 5.41 Version bei Citroen (-Werkstätten) noch nicht bekannt.

Nun könnte man da auch über die Beta-Testerei nachdenken ...

Vielleicht sogar 'was dran ???

Gruss

Dirck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAS WER.... einer hat im C2 ein RT3?????????????????????????????

bin ich wenigstens nicht mehr der Einzigste ;-)

Hat dein Kollege E-Mail b.z.w. Zugang zum Forum/Internet????

MfG

Fr31-c2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@IvIC2VTR

Hast du eventuell schon versucht ein Video in anschließen zu lassen?

Geht bei dir die Geschwindigkeitswarnung am RT3 im Bordcomputermenü?

Welche Version hast du?

Fr31-c2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@IvIC2VTR

hast du eine Bedienungsanleitung für das RT3/C2 oder hat man dir eine vom C8,C5 gegeben....

Dann Probier mal schön und berichte mir dann .... das wäre nett.

Fr31-c2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn bei mir ein neues Update wie z.B 5.40 eingespielt wird kann mir bei Cit keiner sagen was sich verändert oder neu aktiviert wird, ärgerlich ist das genauso wie die grottenschlechten Bedienungsanleitungen.

Sedlma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es gibt auch bei Citroen einige wenige ...

(Vermutlich informieren die sich auch hier oder im Eurovan2 Forum ;-) )

Aber was die Bedienungsanleitungen angeht - da hast Du recht.

Gruss

Dirck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Habe mir die neue Software im Internet bei Schadde heruntergezogen. Ist eine gezippte Iso-Datei. Habe sie mir mit Winzip entpackt und mit Nero 6.0 als ISO-CD gebrannt. Auf der CD ist nur eine Datei. Wenn ich mir die Version 5.40 ansehe, sind dort ca. 100 Dateien. Habe ich was falsch gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bandit postete

Habe ich was falsch gemacht?

Ja,

Du findest beim Nero in der obersten Leiste unter Datei die Anweisung

"CD-Image brennen ...". Die rufst Du auf. In der Auswahl (dort bietet Nero Dir die ihm bekannten Typen *.nrg, *.iso und *.cue an) selektierst Du dann die entpackte 541-380.iso . Und dann brennen mit der langsamsten möglichen

Geschwindigkeit.

Gruss

Dirck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank! Habe es so gemacht und bereits das Update ausgeführt. Interessant ist, das ich auch während der Fahrt Navigationseingaben tätigen kann. Mein Gerät (Druck auf die Menuetaste länger als 5 Sek.) zeigt mir aber an, dass ich die Version 5.41 installiert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fein, dass es jetzt klappt.

Die RT3 Version 5.4x ist aber nicht verantwortlich für die Display- oder Eingabemöglichkeiten während der Fahrt, da ist ein bestimmter Stand der Software des Diag2000 der Werkstatt vonnöten, um diese Möglichkeiten "herauszukonfigurieren".

War wohl nötig, weil doch zu viele RT3-Benutzer mit laufender Videowiedergabe durch die Gegend fuhren...

Wenn Du jetzt zufrieden bist - ok. Dann überleg' Dir, ob Du die Werkstatt ohne triftigen Grund ranlässt.

Gruss

Dirck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...