Zum Inhalt springen

C6 Rezidiv


XMbremi

Empfohlene Beiträge

Ich habs wieder getan und bin rückfällig geworden

https://up.picr.de/41014849pc.jpg

wieso sehe ich das Bild nicht? Beim letzten Thread hats geklappt. Und Hochladen übers Forum ergab jetzt Fehlercode "-200".

Ich mache was ich besser kann: Crepes!

Eigentlich sollte er "nur" ein durchlaufender Posten sein. Es sind noch einige Dinge dran zu tun, Bremsen, Optik, Technik, Getriebeöl, Fahrwerkshöhe. Ich habe auf braunes Leder umgebaut, Atlantique-Felgen aufgezogen - die finde ich schicker :)

Gestern die erste längere Ausfahrt mit Familie. Und gleich formte sich der Titel für den Thread: die gesamt Familie hatte einen Rückfall!! Alle waren begeistert vom unaufgeregten Gleiten über die Autobahn. "Papa, der C6 fährt nicht los. Der C6 legt ab", souffliert mein Jüngster von hinten. Er kann endlich wieder seine CD bei Zimmerlautstärke hören - und der C6 ist ein wohlmöbliert-loungig-beleuchtetes Zimmer - wenn er nicht grad das Schiebedach geöffnet haben möchte.

Der Benziner ist bekanntermaßen kein Beschleunigungswunder, aber nach Erreichen seiner Reisegeschwindigkeit ein so unaufdringlicher Schweber, dass man selbst nach 500km noch mit Sonnenstrahlen auf Gemüt und Wangen aussteigt. Und wenn Frau und Kinder bei der Auswahl der Autos dem C6 den Vorzug geben, Passanten den Neuerwerb mit "Na, haben Sie sich wieder was Schickes zugelegt?", dann kommt zur inneren Freude als Abrundung noch die Bestätigung von aussen.

Die Verstelldosen der Nockenwellen schnarren nur kurz, der Hydraktiv-Block gibt sich gänzlich unverrostet und für seine 15 Jahre und 135tkm sind die Gebrauchsspuren im Rahmen - bis auf eine aus der Halterung gesprungene Stoßstange, die mit Schrauben erfolglos an ihren alten Platz komplimentiert werden sollte.

Nach 200km war zumindest der Familie klar, dass dieser C6 auf jeden Fall nicht gleich wieder verkauft werden darf und meine Älteste endlich mal selbst im C6 fahren will - nachdem ich meinen letzten C6 ein halbes Jahr vor ihrem Führerschein verkauft habe.

In diesem Sinne fühle ich mich wieder sehr wohl im Kreis der C6 Fahrer :)

 

 

 

 

Bearbeitet von XMbremi
  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, also doch ein Suchtmittel. Würde mir wohl auch so gehen. Obwohl meiner noch abgemeldet im Winterschlaf liegt (nein, zum Glück: steht) und ich einfach keinen Grund finde, ihn anzumelden. Der Alltagscactus hat im letzten halben Jahr kein 2.000 km auf die Uhr bekommen. Sowas gab es bei mir die letzten 30 Jahre nicht. Aber vielleicht geht ja im Sommer irgendwas. An Manu Schwesigs Ostsee wollte ich ja sowieso nicht. Obwohl, verdammt, da startet die Schwedenfähre.

Und dann hast Du auch noch einen Benziner aufgetrieben. Angeblich ja DIE Motorisierung mit Sammlerwert. Ich würde den auch nicht hergeben. Die Felgen sind Geschmackssache. Ich stehe da voll auf Roccastrada. Beim Leder sind wir uns dagegen einig. Da gefällt mir Braun am besten. Hast Du denn den letzten C6 gegen das Votum der Familie verkauft? Und womit mussten sich die Angehörigen in der Zwischenzeit zufrieden geben? Mir wurde schon für den diskutierten Verkauf des Cactus Verweis von Bett und Tisch angedroht.

Viel Spaß damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Ulrich T:

Und dann hast Du auch noch einen Benziner aufgetrieben. Angeblich ja DIE Motorisierung mit Sammlerwert. Ich würde den auch nicht hergeben. Die Felgen sind Geschmackssache. Ich stehe da voll auf Roccastrada. Beim Leder sind wir uns dagegen einig. Da gefällt mir Braun am besten. Hast Du denn den letzten C6 gegen das Votum der Familie verkauft? Und womit mussten sich die Angehörigen in der Zwischenzeit zufrieden geben? Mir wurde schon für den diskutierten Verkauf des Cactus Verweis von Bett und Tisch angedroht.

Viel Spaß damit!

Über die Benziner ist schon so viel geschrieben worden ... und über die Diesel ja noch viel mehr :) 

 Ich hatte nur den Benziner, weil ich den V6 immer selbst schrauben konnte. Mein erster hatte beige. Wenn das Leder älter wird, hilft irgendwann auch keine Tönung mehr. Da ist die oberste Schicht abgerieben. Der Zufall wollte, daß ich einen Beifahrersitz aus einem englischen C6 einbauen konnte. Der war wie neu und wird nun gehegt und gepflegt. Aber ich fand es immer etwas zuviel beige - trotzdem machte es im Verbund mit der Aussenfarbe einen sehr schönen Gesamteindruck. 

Braun finde ich daher sehr passend, weil es was anderes ist als das verbreitete Schwarz und sich leichter pflegen lässt als beige. 

Und da der Markt für den C6 Benziner schon vor drei Jahren gut war und ich mir nicht so viel Kapital vor die Tür stellen wollte, kam er weg. Und ja, die Familie hätte mir am liebsten die Matratze in die Garage gestellt. Zwischendurch gabs/gibts Grand Cherokee (um den HY zu ziehen) und VW Caddy - also eher sehr schmale Kost :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

large.1729020724_C6Bsp1.jpg.546bd851bcd7d2249f4aaa26fa6437bb.jpg

Mein Fotograf hat etwas rumgespielt - als Übung für die Verkaufsfotos ;)

Er selbst war von den Linien und den Details des Designs sehr angetan.

Ein wirklich ästhetisches Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der taugt ordentlich was. Ich bin immer noch am Sabbern wenn ich an die XM-Break-Bilder denke. Die Location ist auch nicht verkehrt. Kann man das auch buchen? Frage für einen Freund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich: ich bin immer ganz verzückt, wenn ich die Fotos sehe. Wie im Prospekt. Man wird mit solchen Fotos ja fast unglaubwürdig, wenn man "privater Anbieter" schreibt.

Klar, kann man alles buchen!

Location ist eine Feldwegkreuzung bei unserem Kleingartenverein - die ist sogar kostenlos.

Der Fotograf liegt da schon etwas drüber ;) (und ist halt etwas weg von dir, Micha)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.4.2021 um 19:00 schrieb XMbremi:

Ich habs wieder getan und bin rückfällig geworden

https://up.picr.de/41014849pc.jpg

wieso sehe ich das Bild nicht? Beim letzten Thread hats geklappt. Und Hochladen übers Forum ergab jetzt Fehlercode "-200".

Ich mache was ich besser kann: Crepes!

Eigentlich sollte er "nur" ein durchlaufender Posten sein. Es sind noch einige Dinge dran zu tun, Bremsen, Optik, Technik, Getriebeöl, Fahrwerkshöhe. Ich habe auf braunes Leder umgebaut, Atlantique-Felgen aufgezogen - die finde ich schicker :)

Gestern die erste längere Ausfahrt mit Familie. Und gleich formte sich der Titel für den Thread: die gesamt Familie hatte einen Rückfall!! Alle waren begeistert vom unaufgeregten Gleiten über die Autobahn. "Papa, der C6 fährt nicht los. Der C6 legt ab", souffliert mein Jüngster von hinten. Er kann endlich wieder seine CD bei Zimmerlautstärke hören - und der C6 ist ein wohlmöbliert-loungig-beleuchtetes Zimmer - wenn er nicht grad das Schiebedach geöffnet haben möchte.

Der Benziner ist bekanntermaßen kein Beschleunigungswunder, aber nach Erreichen seiner Reisegeschwindigkeit ein so unaufdringlicher Schweber, dass man selbst nach 500km noch mit Sonnenstrahlen auf Gemüt und Wangen aussteigt. Und wenn Frau und Kinder bei der Auswahl der Autos dem C6 den Vorzug geben, Passanten den Neuerwerb mit "Na, haben Sie sich wieder was Schickes zugelegt?", dann kommt zur inneren Freude als Abrundung noch die Bestätigung von aussen.

Die Verstelldosen der Nockenwellen schnarren nur kurz, der Hydraktiv-Block gibt sich gänzlich unverrostet und für seine 15 Jahre und 135tkm sind die Gebrauchsspuren im Rahmen - bis auf eine aus der Halterung gesprungene Stoßstange, die mit Schrauben erfolglos an ihren alten Platz komplimentiert werden sollte.

Nach 200km war zumindest der Familie klar, dass dieser C6 auf jeden Fall nicht gleich wieder verkauft werden darf und meine Älteste endlich mal selbst im C6 fahren will - nachdem ich meinen letzten C6 ein halbes Jahr vor ihrem Führerschein verkauft habe.

In diesem Sinne fühle ich mich wieder sehr wohl im Kreis der C6 Fahrer :)

 

 

 

 

Aus der Seele geschrieben. Sehr schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöder Virus... kenn das gut... hatte über den Winter so ein paar Gedanken... vielleicht doch das ein oder andere Fahrzeug verkaufen...das Leben wird einfacher, ständig is was am C6 oder am CX oder am SM... und wenn da nicht müssen die Roller oder der Hänger zum TÜV... oh Mann warum tut man sich das an... und jetzt wo (fast) alles wieder fährt kann man doch nichts hergeben... <<<<<<<<<<<<<<<blöder Virus... :-)

Um das cognacfarbene Leder beneide ich dich, wöllte allerdings den 240 HDI nicht gegen einen Benziner tauschen wollen. Die Kiste hat mich jetzt 90.000 km ohne grössere Überaschungen gefahren (KM-Stand ca. 190.000) und ich geb Ihn nicht her...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So, nun ist er fertig.

neue Michelin-Reifen, Stoßstange lackiert und den Träger fixiert, Getriebeöl gewechselt, ebenso die Buchse des Querlenkers. Höhe neu eingestellt, HK-Gestänge gefettet, Leder aufgehübscht  - als Zugabe zu den gemachten Arbeiten:

Zahnriemen, Wapu,

Zündkerzen, Motoröl - filter

Druckleitungen Federbein vorne

Kühlerlüfter, Anlasser neu

Klima gefüllt

Traggelenke unten,

Koppelstange rechts

Innenaumfilter

Mike Sanders am Hydraulikblock hinten

neue Kofferraumdämpfer

neuer Schlüssel - ist aber schon angelernt :)

Rost habe ich so gar keinen gefunden, nicht am Hydraulikblock, nicht am Unterboden, nicht am Stossstangenträger vorne.

Den Verbrauch finde ich bemerkenswert niedrig - im Vergleich zu den mir bekannten C6 Benzinern: Ich bleibe auch im Drittelmix deutlich unter 10 Liter. Reine Autobahnetappen mit 120-130km/h habe ich mit 8,5 Litern geschafft.

Kommt demnächst in die Börsen mit noch mehr schönen Fotos :)

Der nächste C6 steht schon in der Garage eines Bekannten und wartet auf Erweckung (naja, eher ein paar defillibrierende Stromstöße ;)

 

Bearbeitet von XMbremi
1x Michelin-Reifen ziehen wir ab - die waren doppelt
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb XMbremi:

Den Verbrauch finde ich bemerkenswert niedrig - im Vergleich zu den mir bekannten C6 Benzinern: Ich bleibe auch im Drittelmix deutlich unter 10 Liter. Reine Autobahnetappen mit 120-130km/h habe ich mit 8,5 Litern geschafft.

Vielleicht ist es ja ein Diesel, ist nur noch keinem aufgefallen. 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ottomitc6:

Vielleicht ist es ja ein Diesel, ist nur noch keinem aufgefallen. 🤣

kann kein Diesel sein - so lange halten die Motoren doch gar nicht ;);) 

Bearbeitet von XMbremi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...