20. April 20215 J. Hallo. Weiss jemand zufällig,ob der Kotflügel bzw.die Motorhaube von einem XM y3 Break an der Limousine y4 passen? Gruß und Danke, Michael.
20. April 20215 J. Gelesen habe ich da die Blinkerausschnitte anders sind und der Y 4 hat eine Aussparung rechts für die Fgstnr . Also rechts den Flügel aussparen und die falschen Blinker drinnlassen, Haube wüßte ich keinen Unterschied
20. April 20215 J. Und beim Y3 gibts Motorhaubendämmung mit Lichtlein, damit der Motor sich nicht im Dunklen fürchtet.
21. April 20215 J. vor 25 Minuten schrieb Manson: Wieso sollen die hinteren Kotflügel nicht passen? Weil die bei Break und Berline komplett anders sind.
21. April 20215 J. Ja, OK, hatte die unterschiedliche Karosserieform nicht mehr auf dem Schirm sondern nur Y3 und Y4
21. April 20215 J. Am 20.4.2021 um 16:12 schrieb kroack: Gelesen habe ich da die Blinkerausschnitte anders sind und der Y 4 hat eine Aussparung rechts für die Fgstnr . Also rechts den Flügel aussparen und die falschen Blinker drinnlassen, Haube wüßte ich keinen Unterschied Der rechte Kotflügel hat, bedingt durch die Aussparung für die Fahrgestellnummer, auch eine Schraube versetzt. Das Loch kann man nachbohren. Ausschnitt und Loch sollte man mit etwas Lack konservieren Gruß René
22. April 20215 J. Auch das Problem mit den Y3 und Y4 Blinkern kann man ändern, wenn man bei den Y3 Kotflügeln mit einer kleinen Feile den Ausschnitt etwas vergrößert, bis der Y4 Blinker rein passt. Immer wieder feilen, schauen obs passt und immer so weiter bis es passt 🙂 Hab ich schon ein paar mal gemacht. Funktioniert gut.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren