Zum Inhalt springen

Cactus II , Android Auto, Mycitroen App Verbindungsproblem


Empfohlene Beiträge

Ich wollte jetzt mal dieses App Zeugs testen, leider läßt mich der Blaue nicht.

MyCitroen App ist auf dem Foon(Huawei P30Pro), geht soweit, nur Daten kommen keine vom Auto.

Bluetooth geht, Telefonbuch, Telefonieren, Musik zieht sich das Auto selber, wenn ich Quelle umstelle.

Geh ich ins Fahrzeugapp Menu, bekommt das Auto keine Verbindung und kann nix runterladen. Da sagts auch, Software von 2018, Auto ist EZ April 2019. Die Französin im Erstbesitz(wohl Firmenleasing) hat da anscheinend nix gemacht(nichtmal das Radio richtig eingestellt).

Bluetooth an, Verbindung laut Telefon da, Tethering sicherheitshalber auch an, sagt auch, ein Gerät verbunden. Trotzdem keine Verbindung möglich.

Oder muß Kabel an USB dafür?

Ich weiß schon, daß das ganze Zeug eher sinnfrei ist, aber was drin ist, muß auch funktionieren.

Also wo liegt der Trick, um das ans Laufen zu bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das USB-Kabel brauchst Du nur, wenn Du Android-Auto mit Deinem Handy nutzen willst - dann ist aber auch Bluetooth im Touchpad deaktiviert. Die App selbst läuft nur über Bluetooth. Auf YouTube gibt es ein Erklärvideo für die Einrichtung. Möglicherweise fehlt ja noch eine Angabe.

https://m.youtube.com/watch?v=r-kte5Uw9sA

Wenn Du das Systemupdate durchführen willst, musst Du dieses über den PC auf einen Stick herunterladen. Hier unter "Aktualisierung der Navigationskarten" wird das Programm zum Download angeboten.

https://www.citroen.de/zubehoer-service/apps-und-kartographie.html

Bei der Eingabe der VIN (Fahrgestellnummer) unbedingt alle Zeichen als Groß-Buchstabe eintragen. Mit Navigation wird ein 32 GB-Stick benötigt. Während das Update im Fahrzeug installiert wird, muss der Motor laufen - geht aber auch während einer Fahrt. Dauer des gesamten Updates ca. 45 Minuten.

Gruß, Karl-Heinz

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Android Auto muß das Auto per USB mit dem Schlaufon verbunden sein. Mein Standardverfahren sieht vor, daß ich bei Android Auto "Stoppen erzwingen" auslöse. Dann starte ich Android Auto manuell. Das passiert alles, bevor das Auto mit Bluetooth eine Verbindung zum Schlaufon aufbaut. Im Auto stecke ich das Telefon an USB an und stelle dann die Zündung an. Tethering ist nicht erforderlich. Man muß aber "USB zur Datenübertragung" bei Anfrage (je nach Android Version ist das auch dauerhaft einstellbar) wählen.

Ein eher kurzes Kabel hat sich bei der USB Verbindung bewährt.

Gernot

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

45 Minuten? Aua. Das wird dann noch etwas dauern mit dem Update.

Also für Android Auto USB.

Aber MyCitroen mit den Verbrauchsdaten in die App müsste doch über Blauzahn gehen? VIN hab ich über die Photooption von der Frontscheibe geholt, sollte also alles groß sein.

Glaub, ich hau das Foon mal komplett raus und versuch die Anbindung mit der App nochmal neu.

Danke schonmal für die Tipps. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...