21. April 20215 J. Hatten auch die ersten Baujahre und kleinen Motorisierung schon ABS oder gab es auch welche ohne?
21. April 20215 J. Aber nicht in D glaube ich, da hatten ja auch alle Hydractive. Bearbeitet (21. April 20215 J. von bx-basis)
21. April 20215 J. Aber geben tut's die trotzdem auch hier, zumindest kenne ich eine 2.0i Limo ohne ABS.
21. April 20215 J. Laut Preislisten war ABS anfangs aufpreispflichtig, mit Ausnahme des V6, bei dem ABS Serie war. Aus der Erinnerung heraus meine ich, das die XM mit deutscher Erstauslieferung alle ABS hatten.
21. April 20215 J. Mein damaliger Y3 2.0 Break hatte keins. War ein Vorführer vom Autohaus. Der hatte außer Schiebedach nix.
21. April 20215 J. vor einer Stunde schrieb FuchurXM: Aber geben tut's die trotzdem auch hier, zumindest kenne ich eine 2.0i Limo ohne ABS. Ich kenne auch einen Y4 ohne Hydractive - mit offizieller Erstauslieferung über Citroën Deutschland. 😁 Aber gut möglich dass es anfangs noch als Option drin war. Beim Xantia war es in D auf jeden Fall immer drin.
21. April 20215 J. https://www.ebay.de/itm/Verkaeuferhandbuch-Haendler-Einfuehrung-fuer-Citroen-XM-von-1989-/303806219683 Zum V6: Am Anfang war das ABS für die 2.0i aufpreispflichtig, immerhin 25 Mark günstiger als das Radio Clarion. https://www.auto-preisliste.de/download-preislisten-aller-marken/category/1444-citroen-xm-1989-2000?start=40
21. April 20215 J. vor 2 Stunden schrieb bx-basis: Beim Xantia war es in D auf jeden Fall immer drin. Ja. In manchen Ländern gab es den Xantia sogar ohne Servolenkung. Und mit Kurbelfenstern vorne. Und mit ungeteilter Rückbank. Grüße Andreas Bearbeitet (21. April 20215 J. von AndreasRS)
22. April 20215 J. Ersteller Bei meinem 1990er wurden die ABS Ringe und Sensoren ausgebaut und die Kabel angeschnitten. Ich überlege das System ganz auszubauen und beim TÜV dann behaupten er hätte das nie gehabt.
22. April 20215 J. Ganz ausbauen kann man machen, dann braucht man auch nichts zu behaupten. Die Ausstattung bei Auslieferung ist ja nirgends offiziell hinterlegt, so wie bei neuen Fahrzeugen.
22. April 20215 J. vor 14 Stunden schrieb AndreasRS: Und mit Kurbelfenstern vorne. Und mit ungeteilter Rückbank. ... und ohne Heckwischer. Und ohne Innenraumlichtverzögerung. Und ohne ZV. Und ohne höhenerstellbaren Fahrersitz. Das gab es, bis auf die Servolenkung, tatsächlich auch in D beim Xantia. Mir ist mindestens ein Fahrzeug bekannt ohne all diese Extras, aber mit deutscher Erstauslieferung. Dafür hat er einen Fahrerairbag und ein elektrisches Schiebedach.
22. April 20215 J. 53 minutes ago, Dr.Jones said: Ganz ausbauen kann man machen, dann braucht man auch nichts zu behaupten. Die Ausstattung bei Auslieferung ist ja nirgends offiziell hinterlegt, so wie bei neuen Fahrzeugen. Beim Y4 schon. Wieviel der TÜV beim Y3 in der Datenbank hat, weiß ich nicht. 1 hour ago, Peugeot 605 v6 said: Bei meinem 1990er wurden die ABS Ringe und Sensoren ausgebaut und die Kabel angeschnitten. Ich überlege das System ganz auszubauen und beim TÜV dann behaupten er hätte das nie gehabt. Die paar Kleinigkeiten sind schneller wieder drangebaut, als das ganze ABS-Geraffel auszubauen. ABS-Hydraulikblock und Bremsleitungen. Schwingen und Abdeckbleche für mit ohne ABS hinten. Kontrolleuchte im Kombiinstrument. Kabelage.
22. April 20215 J. vor 2 Stunden schrieb schwinge: Beim Y4 schon. Nee, gerade nachgesehen. Es gibt auch für den Y4 keine Vorgaben der Fahrzeugsystemdaten GmbH (https://fsd-web.de/) Bearbeitet (22. April 20215 J. von Dr.Jones)
22. April 20215 J. Edith: Für den Y3 sieht die Datenlage arg viel dünner aus, ABS oder nicht ist aber abrufbar. Beispielsweise: Quote Hauptmerkmale des Fahrzeugs Produktlinie XM Organummer (DAM) 04713 CJ 3 0285 Datum Garantiebeginn 01.01.1990 Motorseriennummer 10 FV09 0005501 Allgemeine Informationen PRODUKTART PRIVAT FAHRZEUG HANDELSMARKE/AGGREGATTYP CITROEN PRODUKTREIHE XM KAROSSERIEFORM LIMOUSINE 5 TUREN MOTOR 2,975L KRAFTÜBERTRAGUNG BVM5 Charakteristik des Fahrzeugs Versorgung-Motor MOTOR 2,975L ABGASENTGIFTUNG (MOTOR) ABGASNORM US83 Getriebe Antriebswelle KRAFTÜBERTRAGUNG BVM5 Aufhängung, Lenkung, Bremsen ANTIBLOCKIERSYSTEM ANTIBLOCKIER-SYSTEM HYDRAKTIVFEDERUNG HYDRACTIVFEDERUNG Karosserie Ausstattung Ausstattung innen Elektrik Marken der Ausstattungen Bearbeitet (22. April 20215 J. von schwinge)
22. April 20215 J. vor 6 Stunden schrieb Peugeot 605 v6: Bei meinem 1990er wurden die ABS Ringe und Sensoren ausgebaut und die Kabel angeschnitten. Ja schade, so wird das natürlich viel umfangreicher als es ursprünglich gewesen wäre das ABS zu reparieren.
22. April 20215 J. vor 2 Stunden schrieb schwinge: Edith: Für den Y3 sieht die Datenlage arg viel dünner aus, ABS oder nicht ist aber abrufbar. Beispielsweise: Kann es sein, daß das nur für den V6 gilt, da der das ABS sowieso serienmäßig hatte ? Immer ?
22. April 20215 J. Ich hatte mal einen V6. Y3, schwarz, Schalter, Klima und so weiter. Deutsche Zulassung. Er hatte kein ABS! roman
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren