21. April 20215 J. Die Kupplung trennt nur mehr unwillig. Im Winter war es kein Problem, aber jetzt, wo es wärmer wird, gehen die Gänge immer schwerer rein und auch raus. Meine Kupplungs-Recherche ergab, ausser Valeo bei der Basis, gibt es Valeo auch zum halben Preis, bei anderen Anbietern und sonst wenig...... Hat irgend jemand Erfahrung mit den Valeos? Ist ja doch ein wenig Arbeit und da baue ich im Zweifelsfall dann lieber was besseres ein.... Vielen Dank schon mal, Thomas
21. April 20215 J. Ersteller vor 13 Minuten schrieb bx-basis: Ich hatte da bislang keine Probleme mit, nicht beim CX und nicht bei anderen. Ich finde 100 Euro für die Kupplung verdächtig billig.....da wollte ich sicher gehen....
21. April 20215 J. vor 24 Minuten schrieb CX Fahrer: Wenn die Kupplung nicht trennt stellt man sie ein anstatt zu ersetzen geht nur zum gewissen Grad!
21. April 20215 J. ser preis vo valeo erklärt sicch dadurch,da sie ja im J5/C25 Ducato typ 2807290 auch drinne ,ob der verwendung des CX-Motors u Getriebe.Daher Massenware.und bald auch Auslaufartikel.
21. April 20215 J. vor einer Stunde schrieb malawi2k3: geht nur zum gewissen Grad! Richtig wenn sie schleift ist sie am Ende
21. April 20215 J. Ein 82er hat noch die alte Kupplung, die wurde ab 03.83 geändert. Die spätere ist die Massenware die auch im C25 drin ist. Bei der früheren ist u.a. die Verzahnung der Scheibe anders, das paßt nicht. Die frühe gibt es soweit ich weis NICHT im Zubehör, und erst recht nicht für kleines Geld.
22. April 20215 J. Ersteller vor 8 Stunden schrieb d_eric: Ein 82er hat noch die alte Kupplung, die wurde ab 03.83 geändert. Die spätere ist die Massenware die auch im C25 drin ist. Bei der früheren ist u.a. die Verzahnung der Scheibe anders, das paßt nicht. Die frühe gibt es soweit ich weis NICHT im Zubehör, und erst recht nicht für kleines Geld. Danke für den Hinweis. Bei genauerer Betrachtung passt das Billigteil nämlich vermutlich nicht.. https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Valeo/826371
22. April 20215 J. Die "alte" Kupplung ist nicht so leicht zu finden. Bei der CX Basis offiziell nicht lieferbar. Ich würde aber mal anfragen, kann sein das sie trotzdem noch etwas haben. Wir haben auf jeden Fall letztes Jahr einige an die Basis geliefert, evtl. ist davon noch eine übrig. Ansonsten wenn die nichts mehr haben kann ich mal schauen ob bei uns im Lager noch etwas zu finden ist. Im Zubehör gibt es soweit mir bekannt absolut nichts mehr dafür. Gruß
22. April 20215 J. Ersteller vor 16 Minuten schrieb d_eric: Die "alte" Kupplung ist nicht so leicht zu finden. Bei der CX Basis offiziell nicht lieferbar. Ich würde aber mal anfragen, kann sein das sie trotzdem noch etwas haben. Wir haben auf jeden Fall letztes Jahr einige an die Basis geliefert, evtl. ist davon noch eine übrig. Ansonsten wenn die nichts mehr haben kann ich mal schauen ob bei uns im Lager noch etwas zu finden ist. Im Zubehör gibt es soweit mir bekannt absolut nichts mehr dafür. Gruß Ich hab schon eine in Frankreich gefunden, aber wenn das nichts wird, melde ich mich. Auf jeden Fall, vielen Dank.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren