Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM ABS Außer Betrieb

Hervorgehobene Antworten

Hallo !

Ich fahre seit kurzem einen XM 2,1 TD Y4 und habe Probleme miit dem ABS .

Vielleicht hat ja einer schon mal das gleiche Problem gehabt und kann mir helfen .

Also die ABS Kontrollleuchte leuchtet und auf den Display steht ABS Außer Betrieb . Ich habe das Auto zu dem Händler gebracht , bei dem ich es gekauft habe und der ist angeblich zu Citroen damit gefahren und die haben ihm gesagt das sie den Fehler nicht auslesen können , da das Steuergerät nicht auslesbar also defekt ist .

Vielleicht kann mir einer helfen und mir sagen wo sich das ABS-Steuergerät befindet ?

MfG Ingo

Meist liegt es an den Verbindungssteckern der ABS-Sensoren,die sich an den vorderen Federbeinen befinden. Da gibts je einen Verbinder, der gern korrodiert, dann gibts besagtes Problem auch. Einfach mal säubern. Habe das gleiche Problem, bei mir ist allerdings der Stecker des Sensors gebrochen. Werde demnächst mal den Lötkolben aktivieren und die Kabel verlöten. Dann ist auch Ruhe.

VG bidone

Wenn das Steuergerät nicht auslesbar ist, kann das auch am ABS Relais oder der Sicherung F3 ( im Motorraum vo.li. in der Nähe des Steuergeräts)liegen,ebenso an den dazugehörigen Steckverbindungen.

Desweiteren müssten die Sicherungen F1 und F19 im Sicherungskasten geprüft werden.

Solange diese Bauteile nicht überprüft wurden ,ist die Aussage über das Steuergerät Unsinn,da auf ein defektes Steuergerät mindestens 5 defekte ABS-Relaise kommen.

Ein Problem an den Radsensoren,oder deren Stecker wäre auslesbar.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.