22. April 20215 J. Ich suche für einen CX Berline (kein Prestige) MJ 1985 eine Frontscheibendichtung in sehr gutem Zustand. Falls jemand gar eine Neue in seinem Teilefundus liegen hat und entbehren kann, wäre ich mehr als entzückt.
22. April 20215 J. Hallo iCX, ich habe noch eine Dichtung für die Frontscheibe. Zustand ist gut aber nicht berauschend. Wenn Du möchtest, melde Dich bei mir.
23. April 20215 J. Ersteller @paulohund: Dank' Dir für Dein Angebot; aber ich suche nur nach einer wirklich sehr guten Dichtung, d.h. - ohne die üblichen Risse an den äusseren Ecken sowie - noch weich und flexibel, damit sie satt auf dem äusseren Rand des Scheibenrahmens liegt. Ich will gar keinen Hehl daraus machen, dass mir eine NOS am liebsten wäre.
28. April 20215 J. Ersteller Nach einiger Recherche habe ich selbst noch eine Quelle von neuen Dichtungen als Nachfertigung aufgetan. Der Autoscheibenexperte Monparebrise in Frankreich scheint derzeit (April 2021; Lagerbestand 23 Stück!) der einzige europ. Anbieter neuer Frontscheibendichtungen für die/den CX Berline/Break zu sein. Günstig ist aber weder die Dichtung (EUR 221,33) noch der Versand (EUR 36,00) nach Deutschland. Und da die Bestellabwicklung der Internetseite nur einen Versand nach Frankreich und Belgien vorsieht, ist eine aufwändige E-Mail-Korrespondenz mit dem Support unumgänglich. https://www.monparebrise.com/boutique/joint-pare-brise-a-cle-citroen-cx-74-89/
28. April 20215 J. Blöde Frage , wo ist denn da der Unterschied zu der Prestige-Variante ? Der Chromkeder ?
28. April 20215 J. 2 hours ago, Frank M said: Blöde Frage , wo ist denn da der Unterschied zu der Prestige-Variante ? Der Chromkeder ? Ja
28. April 20215 J. Ersteller Manson, weisst Du auch, wie ich vor meine Suchanfrage ein [erledigt] klemmen kann - also eine nachträgliche Änderung des Such-Titels?
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.