Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia Zündkerzen

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

ich habe mal eine allgemeine Frage zum 1.8 16 V im X2: Wenn man die Zündkerzen wechseln will muss man ja die "Zündbrücke" enfernen in dem man die 6-Kant-Schrauben entfernt und abnimmt, danach die Mulden der Zündkerzen reinigen und ganz normal wie nach alter Väter Sitte die alten Kerzen herrausschrauben und die Neuen einsetzen. Klingt einfach...fasst schon zu einfach, gibt es dabei einen Haken oder eine fiese Gemeinheit die sich die Herrn Ingenieure von Citroen haben einfallen lassen, oder ist es tatsächlich so problemlos wie oben beschrieben?

Welche Kerzen würdet ihr empfehlen? Habe von meinem Vater gehört das Citroenmotoren sehr wählerisch bei der Wahl der Marke waren (oder noch sind).....

Gruss,

Nils

Hallo Nils,

genauso isses, sehr simpel, mach aber den Stecker von der Zündbrücke ab (rechte Seite wenn man davor steht). Im Moment habe ich die billigsten Beru-Dinger drin (waren schon beim Kauf drin), aber ich mach die von NGK demnächst rein (BKR 5EK), habe ich die besten Erfahrungen bis jetzt gemacht. Also 60-80 Tkm halten die Kerzen heutzutage schon aus. Meiner hat jetzt 93Tkm runter, bei 100 Tkm mache ich neue Kerzen rein.

Gruß, Tamer.

Alos wählerisch sind die Motoren nun wirklich nicht was die Kerzen anbelangt, die richtigen sollten es schon sein, wie bei Jedem Motor. Wir sind ja zum Glück nicht bei Ford.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.