23. April 20215 J. Ich habe jetzt die Bremstrommel abbekommen. Den Sicherungsring hatte ich nicht gelöst. Nun baumelt das inner Lager noch rum und auch eine Art Staubring. Wie soll denn dieser Ring wieder schön bündig sitzen wenn ich die Trommel wieder drauf mache? Bzw. Muss ich das verbiebele inner Teil des Lagers noch entfernen (und wenn wie)? ???
23. April 20215 J. Ersteller Ich nochmal. Falls ich neue Trommeln nehmen sollte - gibt es die schon mit eingepresstem Lager?
23. April 20215 J. Hä ??? Wieso ist das Lager überhaupt auseinander ? War das deine Absicht, oder wolltest Du nur Beläge wechseln ?
23. April 20215 J. Manchmal bleibt das Lager halt auf dem Achszapfen sitzen. Abziehen, mit ordentlich Fett versehen und in die Trommel drücken, Dichtung wieder reindrücken - fertig.
24. April 20215 J. Ersteller Ich wollte nur die Beläge wechseln. Ich hab das Lager jetzt abgezogen und alles schön gefettet (natürlich nur die Lager). Ein wenig Fett auch auf den Achszapfen damit es etwas besser gleitet. Beim Zusammenbau ist mir das Bremsseil bzw. der Haltenubbel den man in das Gegenstück zur Trommel sitzt rausgerutscht. Ich hoffe das das Handbremsseil in der Trommel nicht aus der Führung gerutscht ist. Da die Trommel schon ganz ordentlich Abrieb hatte ist am Rand eine kleine Kante von 2 mm. Wenn sich die Bremsbacken nachgestellt haben habe ich die Befürchtung das ich die Trommel nicht mehr abbekomme weil die Kante der Trommel das verhindert. Ich mache heute die andere Seite und werde dann vorsichtig probe fahren. Den Bremszylinder habe ich nicht getauscht. Hatte Angst das ich die Schraube der Bremsleitung abreisse. Ersten ist die schon ziemlich Rund und auch festgerostet. Hab die erstmal eingesprüht und besorge mir einen speziellen Schlüssel und werde sehen das ich das über die Zeit vorsichtig bewegt bekomme. War alles in allem doch ne ganz schöne Fummelarbeit...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren