Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hydraulik-Leitung geplatzt????

Hervorgehobene Antworten

Gerade eben, als ich kurz vor meinem Parkplatz ankam, roch es plötzlich merkwürdig im BX. Dann sah ich vorne Rauch aufsteigen. Im Motorraum zischte es und Öl spritze umher. Nach Abstellen des Motors spritze es noch einige Zeit, danach war schluß. Ich konnte das leider nicht genau lokalisieren, kam jedenfalls mittig her, wo der Mengenteiler sitzt. Ob es direkt vom Mengenteiler kam, konnte ich aber nicht erkennen. Sah eher aus, wie eine Leitung, kann aber auch täuschen und nur an selbige drangespritzt sein....Was kann das denn nun schon wieder sein? Da wurde ja vor einiger Zeit der mengenteiler abgedichtet. Ob es damit zusammenhängt - vielleicht, vielleicht auch nicht. Das kann sicher nur jemand sagen, der sich wirklich mit Wagen auskennt und genau nachvollziehen kann, was damals gemacht wurde....

Klingt nach einer Druckleitung. Sollte somit Sekundenbruchteile nach Betätigung des Anlassers zu lokalisieren sein...

Bearbeitet ( von bx-basis)

• Ersteller

Wenn da (ohne wirkliche Kompetenz für Hydlauliker) an der Hydraulik repariert - oder rumgefriemelt - wird, kann man doch sicher auch dahingehend etwas falsch machen, dass irgendwo der Druck im System zu hoch wird und das ganze irgendwann dann nachgibt? Man kann Lecks ja auch so "abdichten", dass hinterher auch der Durchfluß nicht mehr optimal gewährleistet ist...? Mir geht der Mengenteiler irgendwie nicht aus dem Kopf....genau so wie ich die Kompetenz der Werkstätten* nicht einschätzen kann...

Und jetzt die Karre erst mal in eine Werkstatt bekommen...

* ich weiß nicht, ob mein Gti nur besonders zickig ist oder ob es an der Qualität der Arbeit liegt. Vielleicht sollte ich mir doch lieber einen SM zulegen.

Wenn man repariert, kann auch was schiefgehen. Leitung zu sehr gebogen und fast abgeknickt. Oder durchgescheuert, oder irgendwas anderes. Muss ja nicht mit der Mengenteilerreparatur im Zusammenhang stehen. Erst mal Schaden lokalisieren und begutachten.

Meinst du, du findest für den SM eher eine kompetente Werkstatt, als für den BX?

Bearbeitet ( von schwinge)

• Ersteller
vor 17 Stunden schrieb schwinge:

Meinst du, du findest für den SM eher eine kompetente Werkstatt, als für den BX?

Das sollte ein joke sein....

Wie sieht das denn mit Hydraulikleitungen für BX aus? Bekommt man die noch problemlos....oder muss ich den Wagen wegen einer vielleicht 20cm Leitung wochenlang stehen lassen? Oder passen die von XM / Xantia vielleicht auch....zumindest von Anschlüssen her?

vor 2 Minuten schrieb mdi500:

Das sollte ein joke sein....

Wie sieht das denn mit Hydraulikleitungen für BX aus? Bekommt man die noch problemlos....oder muss ich den Wagen wegen einer vielleicht 20cm Leitung wochenlang stehen lassen?

Ja, die bekommt man problemlos von ein paar Dutzend Leuten aus dem Forum.

Habe dir eine PM geschickt.

LG Ingo

Für kompentente SM - Werkstätten muss man nicht lange suchen. Es gibt „bekannt“ derer sehr wenige, da fällt die Suche und Auswahl nicht schwer 🙂

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.