Zum Inhalt springen

DS9 -Probefahrt & erste Eindrücke vom neuen Flaggschiff


Frenchrider

Empfohlene Beiträge

sieht fast nach rouge mandarin aus oder? war vielleicht noch was übrig vom xm ...dem vor-voränger 😉

Bearbeitet von Kri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.4.2021 um 18:23 schrieb XMechaniker:

Was du sagst ist der Stand von vor 20 Jahren.

Ich sag`s ja nicht gern...aber es sind mittlerweile 30 Jahre! Man, wie ich die Zeit hasse....

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb mdi500:

...

Als einziges bleibt das winzige Motörchen, das ja auch schon andere angesprochen haben...Thema haltbarkeit. Ein 1,6 Liter Motörchen in einer (mit allen Extras) ~2 Tonnen Limo + Zuladung (!!!) wirkt  nicht gerade wie aus dem vollen geschnitzt.

Den gibt es in 2 Leistungsstufen mit E Unterstützung. Da ist nichts überfordert. 

Der einzige Mercedes den ich je gefahren bin war ein 424er, 5,6l Reihensechser neben dem Lenkrad mit 86 PS und 20t hinten dran. Lange Steigung hoch bis der aber so richtig brüllt, dann mit Zwischengas mit dem Besenstiel von Schalthebel runter schalten (Gibt dabei auch Ruß-stoßwolke) um keine Geschwindigkeit zu verlieren. Da werd ich auch sentimental, verbrennungsmotoren...hach...

Aber komm mir doch nicht mit so albernem Plastkprollzeug mit Schaltpaddeln und so Firlefanz, was hier immer Rappend und abgasfurzend in der Fußgängerzone rumdröhnt😆

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über diese Farbe brauchst Du Dir gar keine Gedanken zu machen. Sie wird in der Serie nicht angeboten.

Es gibt nur Dunkelblau, Schwarz, helles Silber, dunkles Silber und Weiß Perlmutt.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Gernot:

Über diese Farbe brauchst Du Dir gar keine Gedanken zu machen. Sie wird in der Serie nicht angeboten.

Es gibt nur Dunkelblau, Schwarz, helles Silber, dunkles Silber und Weiß Perlmutt.

Gernot

ja, dann gabs eben halt bloss noch einen Eimer rouge mandarin ... die sparen halt wo's geht!

Bearbeitet von Kri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer weiß, zu welchem Zweck dieses Auto so lackiert wurde. Den C4 III gab es auf Pressebilder auch in grünmetallic zu sehen, was es nicht in Serie gibt.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Gernot:

Wer weiß, zu welchem Zweck dieses Auto so lackiert wurde. Den C4 III gab es auf Pressebilder auch in grünmetallic zu sehen, was es nicht in Serie gibt.

Gernot

In D nicht. Woanders eventuell schon...

Die Marketingfuzzies haben sich aus Loriots Grautönen die für Deutschland geeignetsten und beruhigendsten ausgesucht.

Den kleinen Motor muss man ja schon erklären, das mit dem Hybrid ist auch kompliziert. Ganz ohne Zerknalltreibling blieben nur PS und Reichweite, da kann man sich nicht am Hubraum Aufhängen...

 

Bearbeitet von XMechaniker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder mit dem grünen C4 waren doch digital farbverändert (neudeutsch: gephotoshoppt), oder täusche ich mich da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir vorstellen, daß bei der Auswahl der Farbpalette Autos mit allerlei Farbtönen lackiert werden, die es nicht in die Serie schaffen. Und diese Autos werden nicht verschrottet. Das wäre doch zu teuer,

Die Farbpalette des DS9 ist in Frankreich und Deutschland identisch (schmal). Italien, Spanien alles gleich. Vielleicht wird er für Liechtenstein ja richtig bunt. Je doute...

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.4.2021 um 22:20 schrieb Frenchrider:

DS9 und "Presidenten SM " Programm tip Donnerstag, 29.4. auf dem  top gear france Kanal um 21.05 Uhr 

https://fb.watch/58bYh-4N6R/

Und weiter: https://www.auto-moto.com/essais/prise-en-mains/essai-ds9-e-tense-225-notre-avis-au-volant-269603.html?

 

https://www.ladepeche.fr/2021/04/28/test-auto-ds9-e-tense-la-deesse-de-france-est-de-retour-9513808.php

 

Bearbeitet von Frenchrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.4.2021 um 23:47 schrieb Frenchrider:

Toller Beitrag inkl. "echter" DS und Vergleich mit E Klasse.

Beeindruckend wie der DS9 trotz des hohen Komforts mit wenig Seitenneigung durch die Kurven geht.. 

https://www.tf1.fr/tf1/auto-moto/videos/ds9-la-nouvelle-grande-berline-francaise-55725288.html

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.4.2021 um 22:20 schrieb Frenchrider:

DS9 und "Präsidenten SM " Programm tip Donnerstag, 29.4. auf dem  top gear france Kanal um 21.05 Uhr 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.4.2021 um 13:46 schrieb Frenchrider:

 

Ab dem 17. Mai sind die Testfahrten für die deutsche Presse, seid Ihr auch schon so aufgeregt;) ?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Frenchrider:

Erster Test DS9 versus Audi A6:

https://www.caradisiac.com/comparatif-ds9-vs-audi-a6-en-terres-hostiles-189598.htm

Unterm Strich hat sich der DS9 sehr gut geschlagen, aber lest selbst... 

 

man sieht jedenfalls sehr schön, bei wem DS das Design kopiert...warum der Audi dann aber, obwohl schon 3 Jahre alt, beim Innen- und Außendesign weniger Punkte erhält bleibt das Geheimnis des Testers...

  • Verwirrt 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein Gerücht, daß Audi die mondäne Reiselimousine in schick erfunden hat. da gab es schon in den 1970ern als eine Mercedes S-Klasse und Konsorten wie Burg Falkenstein zu Hotzenplotz aussahen Alternativen von BMW, Maserati und anderen. Der Audi 100 der 1970er war mit seiner seitlichen Nockenwelle allenfalls ein technisch unterentwickeltes Buchhalterauto.

Gut, im Moment macht Audi aus allem zwanghaft ein Sportgerät. Das ist auch schwer zu ertragen. Und auch recht kostspielig in der Entwicklung. Da hat DS es leichter. Französischer Schick auf einer technischen Konzernplattform ohne Eskapaden. Problem für Audi:   Was ist Schick aus Ingolstadt? Sitze aus Lederhosenleder und eine Kuhglocke am Innenspiegel? Ganz schwierig.

Gernot

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei der Audi im Komfort besser abschneidet 😲 

Das grenzt ja schon irgendwie an Beleidigung des Marquis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könnt mich Federkugeln aber das Armaturenbrett vom Audi gefällt mir besser. Überhaupt bauen die in Ingolstadt Armaturenbretter seit den 80ern die mir durchaus überwiegend gefallen. Das Nachtdesign im A4 den meine Tochter eine Zeit fuhr war Toll.

....fatalerweise ist der Rest drumrum indiskutabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Manson:

Ihr könnt mich Federkugeln aber das Armaturenbrett vom Audi gefällt mir besser. Überhaupt bauen die in Ingolstadt Armaturenbretter seit den 80ern die mir durchaus überwiegend gefallen. Das Nachtdesign im A4 den meine Tochter eine Zeit fuhr war Toll.

....fatalerweise ist der Rest drumrum indiskutabel.

Die Armaturenträger - das konnte man in Ingolstadt schon immer. Aber neuerlich mit viel zu viel Display und zu wenig Haptik. Wenn dir da nach dem Backfisch die Sonne drauf scheint, fürchterlich.

Bearbeitet von Naturgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Naturgeist:

Die Armaturenträger - das konnte man in Ingolstadt schon immer. Aber neuerlich mit viel zu viel Display und zu wenig Haptik. Wenn dir da nach dem Backfisch die Sonne drauf scheint, fürchterlich.

Der Fahrer eines solchen deutschen Premiumfahrzeugs ist (laut Marketing) ein Connaisseur und isst keinen Backfisch mit fetter Remouladensauce sondern wenn überhaupt ist er auf dem Weg ins Sternelokal, oder es gibt mal unterwegs bestes Sushi 🍣 mit Stäbchen! Er ist auch maximal Ende 30  schlank, sportlich und trägt eine Designerbrille.

  • Haha 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...