24. April 20215 J. Hallo Gemeinde!Suche für meinen CX GTI Turbo II einen Luftmengenmesser. Im warmen Zustand ruckelt er wie blöd. Wer kann helfen? LG Florian Sperling Gesendet von iPhone mit Tapatalk
24. April 20215 J. Hallo Florian, der Luftmengenmesser ist letztlich nur ein Potentiometer mit Betätigungsklappe und Feder. Das Teil lässt sich Instandsetzen. Google mal nach Betrieben dafür. Grüße Andreas
26. April 20215 J. Am 24.4.2021 um 15:53 schrieb AndreasRS: Hallo Florian, der Luftmengenmesser ist letztlich nur ein Potentiometer mit Betätigungsklappe und Feder. Das Teil lässt sich Instandsetzen. Google mal nach Betrieben dafür. Grüße Andreas Ich suche gerade jemand der meinem eine Generalüberholung geben kann, aber ich bräuchte Empfehlungen. Hat jemand von Euch Erfahrung mit so einer Instandsetzung? Mit wem?
26. April 20215 J. Am 24.4.2021 um 11:22 schrieb solist111: Hallo Gemeinde! Suche für meinen CX GTI Turbo II einen Luftmengenmesser. Im warmen Zustand ruckelt er wie blöd. Wer kann helfen? LG Florian Sperling Gesendet von iPhone mit Tapatalk Ich hatte auch die Panne. In meinem Fall lag es an einer Luftlücke im Ansaugschlauch zwischen LMM und Ansaugbrücke. Sehr ärgerlich, zumal dieser Schlauch ein Faltenbalg ist. Bearbeitet (26. April 20215 J. von Sebastian Fernandez)
27. April 20215 J. vermutlich ist es gar nicht LMM, Ruckeln ist oft ein Falschluftsymptom, schau besonders am LLK mal nach, da bröseln gerne die Randstücke weg....
28. April 20215 J. Der Schlauch am Turbolader ist früher auch mal gerne locker gewesen. Die Schelle sitzt zwar an Ort und Stelle , aber den Schlauch kann man bewegen und abziehen. Da hat der CX dann im kalten Zustand auch leichte Schwierigkeiten beim Starten. Gruß
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.