Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM Y4 vordere Stoßstange ERY (oder andere) gesucht

Hervorgehobene Antworten

Einem Bekannten von mir wurde von einer Nachbarin bei Ausparken die Stoßstange zerstört … sie hat es nicht bemerkt … 

Der Gesamtzustand, speziell der der Zierleiste sollte einigermaßen gut sein, da der Wagen optisch in einem sehr guten Zustand ist. Eventuell könnte man die alte Zierleiste auch weiterverwenden. Inwieweit die Unterkonstruktion betroffen ist, kann ich nicht sagen; ich muss mir den Wagen später mal ansehen.

Benötigt wird die Stoßstange in Berlin; ich leite die Angebote an Daniel weiter.

IMG_9914.jpeg.23364464c0eca4ea3e5dad7f4dbfa428.jpeg

Nicht bemerkt. Wie soll das bitte gehen?

Die Zierleiste ist egal, da kann man eine andere dranstecken. Die auf dem Foto ist aber Schrott.
Kratzer im Bereich der Rammschutzleiste kriegt man nicht wieder weg.

Ich hab zwar eine Stoßtange in ERY fü Exclusive, die ist aber auch nicht mehr so ganz so toll und hübsch. Und ausserdem ein Ersatzteil. Was das für den Lack heißt, muss ich nicht erklären.

Auf der anderen Seite ist auch ein Kratzer. Viel kleiner, aber tiefer.

img_20210424_121157375dj8p.jpg

• Ersteller

Was ist denn an Exclusive-Stoßstangen anders? Der XM ist ein V6 Excusive.

Rammschutzleiste in Wagenfarbe lackiert.

vor 10 Stunden schrieb schwinge:

Die Zierleiste ist egal, da kann man eine andere dranstecken. Die auf dem Foto ist aber Schrott.
Kratzer im Bereich der Rammschutzleiste kriegt man nicht wieder weg.

...sofern man eine findet. Die vorhandene kann man eventuell weiter verwenden. Den Abrieb kann man wahrscheinlich wegpolieren, die Risse würde ich mit Sicomet 8300 fluten.

Bei den lackierten Rammschutzleisten kann man sehr wohl Kratzer beseitigen - mittels klassischem Smart Repair...

3 hours ago, M. Ferchaud said:

Bei den lackierten Rammschutzleisten kann man sehr wohl Kratzer beseitigen

Magst du mir da mal eine Stoßstange machen?

vor einer Stunde schrieb schwinge:

Magst du mir da mal eine Stoßstange machen?

Prinzipiell gern. Das ergäbe allerdings aus logistischen Gründen nur Sinn, wenn wir Nachbarn wären.

Die Chromleiste sieht, soweit erkennbar, bis auf den Abrieb noch brauchbar aus. Polieren und Risse versiegeln. Würde ich aufheben.

Wenn nicht für diesen XM, dann für einen anderen. Das Teil ist ja neu nicht mehr lieferbar und an so vielen XM vergammelt oder verwittert aufgrund mangelnder Pflege...

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

Suche ist noch aktuell. Citropart hat eine Stoßstange, Daniel versucht Details über den Zustand rauszubekommen.

Einen blauen Exclusiv-Stoßfänger hätte ich noch liegen, nimmt nur Platz weg. Von dem habe ich letztens die Halterungen abgebaut. Vorhandene Halterungen da wieder dran zu bauen, ist aber kein Problem. Zierleiste ist nicht mehr so schön, versenden lässt sich sowas ja auch nicht. 

• Ersteller
vor 54 Minuten schrieb margia2:

Einen blauen Exclusiv-Stoßfänger hätte ich noch liegen, nimmt nur Platz weg. Von dem habe ich letztens die Halterungen abgebaut. Vorhandene Halterungen da wieder dran zu bauen, ist aber kein Problem. Zierleiste ist nicht mehr so schön, versenden lässt sich sowas ja auch nicht. 

Moin, 

hast Du eine Preisvorstellung? Versenden kann man, macht Christian Osthues auch. Ansonsten müsste sich Daniel auf den Weg nach Osnabrück machen.

Liebe Grüße
Holger

vor 26 Minuten schrieb holger s:

Moin, 

hast Du eine Preisvorstellung? 

20 EUR. Lackmängel spielen bei einer blauen ja wohl keine Rolle.

Eine Bestellung bei Christian Osthues hätte vermutlich den Vorteil, dass er eine passende Zierleiste, die er m.W. auch als Gebrauchtteil anbietet, gleich mitschicken könnte.

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.