Zum Inhalt springen

C3 Bivalent zu kaufen VERKAUFT


Empfohlene Beiträge

Ein Freund will den verkaufen. 
baujahr 2007

knapp über 90.000km

Original Gas Anlage von Citroen. 
Und Benzin, 1.400ccm Motor. 
Silber. Einwandfreier Zustand bis auf,

nach ein paar Kilometer auf Gas fängt er an zu ruckeln. 
da der TÜV jetzt abläuft ,gibt er das Auto ab. 
natürlich will er/ braucht er so viel als möglich um ein anderes Auto für seine Frau zu kaufen/ besorgen. 
er fragt mich wieviel?

hm, ich sag auf jeden Fall unter 1.000 Euronen. 
Da er selber nichts basteln kann , muss das Auto weg. Egal wie. Also Vorschlag wäre gut , oder Tausch gegen was gut fahrbares in der Kleinwagen Klasse mit TÜV. 
Besichtigung. Rheinau, südlich Karlsruhe. 
der 1,4Liter Motor läuft einwandfrei. 
Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ein anderes (gebrauchtes) Auto ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie was man kriegt!

(... sagte ich schon, dass ich diesen Hanks eigentlich nicht mag?...)

Es wäre gescheiter den C3 vom Fachmann instand setzten zu lassen.....:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb uwe.v11:

baujahr 2007, knapp über 90.000km, Original Gas Anlage von Citroen.

Bei 6500 km/Jahr würde ich die zickende Gasanlage "leer" fahren, stilllegen/entfernen  falls die Reparatur unverhältnismäßig ist, denn

vor einer Stunde schrieb uwe.v11:

Einwandfreier Zustand der 1,4Liter Motor läuft einwandfrei. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen ,

ich bin jetzt fast 160.000Km mit Berlingo Bi CNG gefahren bei

Gesamtlaufleistung 240.000km, und sag mal folgendes : Die Anlage ist mit Macken behaftet , das Konzept ist unausgegoren , und Citroen hat es in der Versenkung verschwinden lassen. Gute Techniker bei Citroen zum Thema Erdgas sind in Deutschland selten . Bei mir lief es so : Fahrzeug gekauft, Anlage funzt nicht , Softwareupdate kostenlos bei C . Dann insgesamt in 10 Jahren , 2 x Lambdasonde ,2mal Zylinderkopfdichtung gewechselt, einmal Zylinderkopf überholt und zum Schluss dann bei 220.000km den Motor gewechselt. Jetzt , 2 Jahre später ist wohl die Gasanlage defekt . Also Fazit : Die Erdgasanlage frißt den Motor auf . Sparsam war es für mich trotzdem. Und zuletzt wegen Bioerdgas (nicht Biogas!) sogar wahrscheinlich umweltfreundlicher als die neuen, tollen E-Autos mit den tonnenschweren Batterien.  

Wenn es nur ein Ottoproblem ist : Die nächste gute Werkstatt hilft. 90.000km Laufleistung sind lächerlich.

Guter und kompetenter Service für CNG soll sein https://www.peltner-kfz.de/index.php/ueber-den-gasantrieb/erdgas-cng   .

Der Mann hat aber schon am Telefon erzählt, das er dass was Citroen gemacht hat nicht toll findet. Guckt es sich aber trotzdem an, und repariert auch falls lohnend. Kann auch helfen falls Gasprüfung, und oder Flaschenprüfung/Erneuerung nötig sein sollte. Das wissen viele Werkstätten und wohl auch TÜV-Prüfer nicht. Dank ECE 110R sollten bei Bj. 2007 aber 20 Jahre für die Flaschen drin sein . Also noch 6 Jahre bis zum vorraussichtlichen wirtschaftlichen Totalschaden.

Ich hoffe , ich habe niemanden verschreckt, und jemand findet eine nützliche Information in meinem Text   😁  

     

 

     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...