25. April 20215 J. Einen schönen entspannten Sonntag wünsche ich Euch allen! Ich hätte da mal wieder eine Frage...nachdem ich die Tage mit unserem C4GP von 2014 die heimische Garagenbegrenzung "zart gestreichelt" habe, funktioniert nun das Blinklicht am Außenspiegel der Fahrerseite nicht mehr, Anklappmechanismus und die Bodenbeleuchtung gehen aber noch. Auf dem Foto kann man den Sprung im Blinkerbereich recht gut erkennen, alles andere sieht dem Alter entsprechend gut aus. Nicht nur allein des durchaus kostenintensiven Kompletttausch des Spiegels, stellt sich mir die Frage, ob man wohl nur das Blinkleuchtenelement tauschen könnte? Mit so etwas? https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?ktypnr=53293&returnTo=rm%3DshowArticles%26ktypnr%3D53293%26node%3D0%2C1%2C100010%2C100043%2C100145%2C100463%232&search=1010-102784 ? Ich hab zwar momentan viel Zeit, würde aber dann wohl schon damit zu einem befreundeten Schrauber fahren... Ich danke Euch für Anworten und bleibt gesund! Bearbeitet (25. April 20215 J. von herzog-rotbart)
25. April 20215 J. Mit diesem Video ist die Reparatur kein Problem. Und, wenn schon offen, gleich alle Kabel auf Kabelbruch kontrollieren. Besonders auf Höhe des Klappmechanismus.
25. April 20215 J. Ersteller Vielen Dank für die schnelle Antwort (okay, beim nächsten Mal googel ich noch etwas genauer...) Noch eine andere Frage, wenn ich nach den Ersatzteilen suche, finde (zumindest) ich immer TYC, van Wezel und Alkar, klar könnte man vom Preis auf Qualitätsunterschiede schließen wollen, aber werden die nicht doch in der derselben Fabrik gefertigt und dann nur unterschiedlich eingepackt? Und wenn ich einen mit LED nähme, müsste ich dann für den TÜV nächstens beide Seiten tauschen? oder hätte Citroen schon LED verbaut? Danke für Eure Geduld mit einem Laien mit zuviel Zeit...;-)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren