4. Dezember 200223 J. Hi: Bei meinem XM Y4 sind Anzeigen auf dem Display am Tag fast nicht zu erkennen, wenn das Licht eingeschaltet ist. Wie kann man die Dimmung der Instrumentenbeleuchtung so umschalten, das sie auch am Tag gut ablesbar ist? Gruß vom Tiburon
5. Dezember 200223 J. Schneide Dir ein schönes Foto aus Deiner Lieblingszeitschrift aus und klebe es über das Display, dann siehst Du es nicht mehr. Es ist genauso überflüssig wie Dein Heckspoiler.
6. Dezember 200223 J. Moin, Problem kenne ich. Habe damals überlegt, einen Helligkeitssensor und Relais einzubauen, war mir aber zu aufwendig. Man gewöhnt sich an alles. Gruss Robert
6. Dezember 200223 J. Hallo Tiburon, wenn Du zwischen Licht an und Licht aus keinen Unterschied in der Display-Helligkeit hast, dann sind die beiden Birnchen oder deren Fassungen der Displaybeleuchtung defekt. Hatte ich schon bei dem linken Punktmatrixdisplay. Nachts (also in der Regel mit Licht an) ist alles ok, tagsüber konnte man nichts sehen. Gruß Jürgen
8. Dezember 200223 J. Ersteller xm_juergen posteteHallo Tiburon, wenn Du zwischen Licht an und Licht aus keinen Unterschied in der Display-Helligkeit hast, dann sind die beiden Birnchen oder deren Fassungen der Displaybeleuchtung defekt. Hatte ich schon bei dem linken Punktmatrixdisplay. Nachts (also in der Regel mit Licht an) ist alles ok, tagsüber konnte man nichts sehen. Gruß Jürgen Die lampen sind i.O. . Ich will nur verhindern können, dass sich beim Einschalten des Fahrlichtes die starke Beleuchtung abschaltet und die Anzeige auch dem linken Display bei Son´nnenschein nicht mehr zu erkennen ist. Gruß, Tiburon
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren