Zum Inhalt springen

ë-C4 Erfahrungen


Thorsten Graf

Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb grojoh:

Bei einem E-Auto ist eine funktionierende App für mein Dafürhalten ein integraler Bestandteil des Fahrzeugs.

Sehe ich nicht so. Wozu soll der "Zwang" alles mit einem Smartphone machen zu müssen, anstatt es im Fahrzeug zu integrieren und es als "Option" anzubieten gut sein?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, Stellantis bietet das sinnvolle Minimum mit der Kontrolle des Ladestandes. Das klappt beim e-208 nach wie vor. Ich habe es erst heute praktiziert. Lustig ist allenfalls eine kleine Abweichung zwischen der Reichweitenanzeige im Auto und in der Anwendung.

Möglicherweise hat Stellantis aber auch in Österreich einen grottigen Provider gewählt, der nur eine schlechte Verbindung ermöglicht.

Ich wäre sonst auch der Meinung, daß es für den Spieltrieb Spielekonsolen gibt.

Gernot

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb grojoh:

Aber weil mir gerade der Faden mit der App-Thematik ins Auge gesprungen ist und ich meinen Ärger loswerden will: Auch ich kämpfe nun seit einer Woche wieder mit einem Totalausfall der myCitroen-App. Die Statusaktualisierungen funktionieren nicht mehr, obwohl weder am Fahrzeug noch an der App etwas verändert wurde. Citroen-Werkstatt hat natürlich keine Ahnung, Citroen-Service-Hotline fragt, ob ich schon mal auf aktualisieren geklickt habe... dummerweise hängt auch Tronity davon ab, dass das Fahrzeug die aktuellen Daten liefert, somit kann ich auch die Fahrt- und Ladeprotokollierung aktuell vergessen.

Es gab vor einer Woche zwei Updates der APP....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Ronald:

Sehe ich nicht so. Wozu soll der "Zwang" alles mit einem Smartphone machen zu müssen, anstatt es im Fahrzeug zu integrieren und es als "Option" anzubieten gut sein?

Dieser "Zwang" ergibt sich automatisch aus der praktikablen Anwendung eines E-Autos. Wenn ich zum öffentlichen Schnelllader fahre und mich ins Kaffee daneben setze, Einkaufen oder Essen gehe, möchte ich am Handy sehen können, wie weit die Ladung ist. Ich möchte auch von Zuhause für meine Reiseplanung den Ladestand checken können und ich möchte darüber informiert werden, wenn aus welchen Gründen auch immer, die Ladung abbricht.

Ja, es geht auch so analog, wie es Stellantis derzeit praktiziert und damit die eigenen Kunden frustriert. Aber komfortabel oder am Stand der aktuellen Technik und Möglichkeiten ist das nicht. Auch nicht die altvaterische Ansage, dass Zukunftstechnologien, wie Over-the-air-Updates, Vehicle-to-X-Ladungen oder Autocharge/Plug&Charge-Funktionen erst mit neuen Modellen kommen werden, obwohl es technisch jederzeit mit simplen Softwareupgrades möglich wäre, das auch in der aktuellen Modellpalette nachzurüsten.

Wenn man noch nichts anderes kennt, mag das Softwareangebot von Stellantis traditionell funktionell wirken, aber nicht, wenn man die aktuellen Lösungen der meisten anderen Elektroauto-Hersteller kennt. Aber wie gesagt, ich wäre schon zufrieden, wenn zumindest das funktionieren würde, was beim Kauf angepriesen wurde.

  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.6.2022 um 11:44 schrieb grojoh:

Dieser "Zwang" ergibt sich automatisch aus der praktikablen Anwendung eines E-Autos. Wenn ich zum öffentlichen Schnelllader fahre und mich ins Kaffee daneben setze, Einkaufen oder Essen gehe, möchte ich am Handy sehen können, wie weit die Ladung ist. Ich möchte auch von Zuhause für meine Reiseplanung den Ladestand checken können und ich möchte darüber informiert werden, wenn aus welchen Gründen auch immer, die Ladung abbricht.

Ja, es geht auch so analog, wie es Stellantis derzeit praktiziert und damit die eigenen Kunden frustriert. Aber komfortabel oder am Stand der aktuellen Technik und Möglichkeiten ist das nicht. Auch nicht die altvaterische Ansage, dass Zukunftstechnologien, wie Over-the-air-Updates, Vehicle-to-X-Ladungen oder Autocharge/Plug&Charge-Funktionen erst mit neuen Modellen kommen werden, obwohl es technisch jederzeit mit simplen Softwareupgrades möglich wäre, das auch in der aktuellen Modellpalette nachzurüsten.

Wenn man noch nichts anderes kennt, mag das Softwareangebot von Stellantis traditionell funktionell wirken, aber nicht, wenn man die aktuellen Lösungen der meisten anderen Elektroauto-Hersteller kennt. Aber wie gesagt, ich wäre schon zufrieden, wenn zumindest das funktionieren würde, was beim Kauf angepriesen wurde.

Wir würden uns gerne den e-C4 kaufen aber nicht mit diesem Softwaregedöhns von Stellantis.Bei unserem Twingo E funktioniert die App tadellos z.B.Vorklimatisierung,Nachricht aufs Handy wenn vollgeladen oder die Routenplanung ans Navi senden alles kein Problem.Auch OTA funktioniert.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Wir würden uns gerne den e-C4 kaufen aber nicht mit diesem Softwaregedöhns von Stellantis.Bei unserem Twingo E funktioniert die App tadellos z.B.Vorklimatisierung,Nachricht aufs Handy wenn vollgeladen oder die Routenplanung ans Navi senden alles kein Problem.Auch OTA funktioniert.<

Mein Reden, will hier aber niemand hören!

Wenn Du bereits Renault fährst, kennst Du ja den heutigen Stand der Technik und wie es vernünftig funktionieren kann.

Hier sind die Herrschaften aber noch einige Jährchen zurück. Über den Tellerrrand schauen möchten Sie aber auch nicht..

Die ewig gestrigen halt.

Schonmal den Megane E-Tech gefahren? Das ist der Oberhammer!! Da wird einem doch erst mal richtig bewusst, auf welchem Stand sich die ehemmaligen PSA Produkte bewegen.

Renault hat`s eben drauf. Die ehemaligen PSA Produkte hinken Lichtjahre hinterher.

In diesem Sinne...

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb ACCM RGS:

Mein Reden, will hier aber niemand hören!

Wenn Du bereits Renault fährst, kennst Du ja den heutigen Stand der Technik und wie es vernünftig funktionieren kann.

Hier sind die Herrschaften aber noch einige Jährchen zurück. Über den Tellerrrand schauen möchten Sie aber auch nicht..

Die ewig gestrigen halt.

Schonmal den Megane E-Tech gefahren? Das ist der Oberhammer!! Da wird einem doch erst mal richtig bewusst, auf welchem Stand sich die ehemmaligen PSA Produkte bewegen.

Renault hat`s eben drauf. Die ehemaligen PSA Produkte hinken Lichtjahre hinterher.

In diesem Sinne...

Ich verstehe nicht warum man immer beleidigend werden muss.

Hast du den e-C4? Die App hat bei mir am Anfang gut funktioniert. Jetzt besteht ein Problem. Das ist natürlich ärgerlich. Nervt mich auch, aber egal bei welchem Auto, ich bin noch nicht so weit, dass eine App tatsächlich darüber entscheidet ob ich ein Auto kaufe oder nicht. Ladezustand zeigt es auch noch an, Vorklimatisierung geht auch, nur die Feinheiten eben nicht.

 

Noch einmal, ist nicht erfreulich aber nicht die letzte Entscheidung bei einem Kauf. Ich gehe auch davon aus dass sich der Hersteller darum kümmert und die Probleme behebt. Und ja, es dauert zu lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht beleidigend gemeint, es ist leider die Realität. Die mangelhaft funktionierenden Apps beschäftigen den Konzern seit Jahren. Auf Abhilfe habe ich in der Vergangenheit immer vergeblich gewartet. Die Erfahrungen meiner Freunde und Bekannten sind identisch. Mein langjähriger Händler bestätigt diese unerfreuliche Situation ebenfalls. Bei unserem aktuellen C3 Aircross funktioniert nicht einmal mehr das Apple CarPlay vernünftig und zuverlässig. Der Vorgänger konnte das noch ohne jegliche Probleme.

Es ist einfach traurig mit anzusehen, wie dieser Konzern die gesammte Produktqualität immer weiter den Bach runterlassen geht.

Sparzwang ohne Rücksicht auf Produktqualität hat noch bei keinem Unternehmen langfristig den Erfolg gesichert.

Für mich sind gerade die Feinheiten das A und O beim Autokauf. 0815 kann jeder.

Auch ist es nicht meine Absicht, den C4 schlecht zu reden. Ich bin e-C4 und die Benziner bereits öfter gefahren. Prinzipiell ein Auto mit schönem Fahrkomfort.

Das alleine reicht aber nicht, was insbesondere dann gilt, wenn einem das Auto auch optisch nicht besonders anspricht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM RGS beleidigt doch niemand er sagt  nur wo das Problem liegt.In stört es, mir würde es auch auf den Senkel gehen also schaut man nach Alternativen.Wenn Citroen es hinbekommt reden wir nochmal.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb ACCM RGS:

Mein Reden, will hier aber niemand hören!

Wenn Du bereits Renault fährst, kennst Du ja den heutigen Stand der Technik und wie es vernünftig funktionieren kann.

Hier sind die Herrschaften aber noch einige Jährchen zurück. Über den Tellerrrand schauen möchten Sie aber auch nicht..

Die ewig gestrigen halt.

Ich beziehe das auf die Leute hier im Chat und damit auch auf mich. Deshalb empfindet man das nicht als freundlich. Bin sicher kein ewig gestriger, ich habe einfach andere Prioritäten beim Aut. Ärgert mich auch da ich schon auf solche features stehe, hat aber trotzdem nicht die Priorität.

 

Wenn es nicht so gemeint war ist es auch ok.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist die Entscheidung gefallen. Nach dem Leasingende kommt kein Citroen mehr ins Haus. Für mich ist die App Bestandteil des Autos. Citroen hat viele gute Ansätze, aber nichts ist zu Ende gedacht. Wir können das gut beurteilen, da der e-C4 nur als Zweitwagen genutzt wird und ein E-Fahrzeug eines anderen Herstellers samt App tagtäglich tadellos funktioniert. Auch der Service, angefangen von der Citroen Hotline hin bis zur Werkstatt, ist grottenschlecht. Schade drum, ich hatte mir mehr vorgestellt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist bloß aus Voltmeter, Amperemeter, Öldruckmesser, Drehzahlmesser, Autoreverse Kassettenspieler und Fischer C-Box geworden? Ohne das Zeug konnte man in den 70ern 80ern nirgendwo hin. Das Auto fuhr einfach gar nicht.

Jetzt kommt so eine blöde Appli in den Vordergrund. Wenn die nicht geht, kann ich nicht fahren! Und alles nur, um festzustellen, daß der Akku voll ist, wenn man das Ladegerät angeschlossen hat, was echt erstaunlich ist. Wer nach vier Stunden an einer 11 kW Wallbox nicht weiß, daß er gut 40 kWh eingeladen hat, der hat sicherlich Probleme. Allerdings nicht mit der "Qualität" seines Autos.

Gernot

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Gernot:

Was ist bloß aus Voltmeter, Amperemeter, Öldruckmesser, Drehzahlmesser, Autoreverse Kassettenspieler und Fischer C-Box geworden? Ohne das Zeug konnte man in den 70ern 80ern nirgendwo hin. Das Auto fuhr einfach gar nicht.

Jetzt kommt so eine blöde Appli in den Vordergrund. Wenn die nicht geht, kann ich nicht fahren! Und alles nur, um festzustellen, daß der Akku voll ist, wenn man das Ladegerät angeschlossen hat, was echt erstaunlich ist. Wer nach vier Stunden an einer 11 kW Wallbox nicht weiß, daß er gut 40 kWh eingeladen hat, der hat sicherlich Probleme. Allerdings nicht mit der "Qualität" seines Autos.

Das geht von schöner, vernünftiger, alter non-digitaler Logik aus. Das ist in einer digitalisierten Welt leider immer öfter der unwichtigere, weil letztlich nicht mehr entscheidende Teil der Wirklichkeit.

Da gibt es so Ideen, wie dass ein Auto die Türen verriegelt haben muss, damit es lädt, und wenn nicht, wird abgebrochen. Oder die Ladesäule braucht eine online-Verbindung, sonst lädt sie nicht...

Es geht eben leider nicht nur um ein Bügeleisen, das heizt, was am Thermostat eingestellt wurde, sobald es Strom bekommt.

Folglich ist es schon praktisch, nicht unbedingt eine Stunde am Schnellader stehen bleiben zu müssen, damit man eventuelle Fehler nicht erst dann bemerkt, wenn man - mangels funktionierender App zurückkkommt, um dann zu merken, dass aus irgend einem sehr digitalen Grunde der Ladevorgang vor 50Min. abgebrochen wurde, oder aus irgend einem sehr analogen Grund (Hitze, Kälte, Regen, Luftfeuchtigkeit jetzt doch länger dauert, als die Ladesäule beim Weggehen noch anzeigte.

Sprich: Wenn eine App zum Produkt gehört, dann ist eben die Leistung unvollständig, und damit mangelhaft, wenn die App dann über Monate oder Jahre nicht oder nur eingeschränkt, und das auch nur manchmal funktioniert.

Bearbeitet von bluedog
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Appli geht ja, zumindest aus Peugeot Sicht. Die Frage ist, wie viele Merkmale es braucht, bis Rennfahrer Biberle ein "Boah ey" entweicht. Die gleichen Leute stehen dann in der Abteilungsküche vor der Mikrowelle und kriegen ihr Mittagessen nicht warm, weil heute alles so kompliziert sein muß, worüber man sich lautstark aufregt.

Gernot

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Gernot:

Die gleichen Leute stehen dann in der Abteilungsküche vor der Mikrowelle und kriegen ihr Mittagessen nicht warm, weil heute alles so kompliziert sein muß, worüber man sich lautstark aufregt.

Wenn der Mikrowellenofen keinen Touch Screen hat, dann ist durchaus denkbar, dass der komplizierter zu bedienen ist, als eine App aufm Handy.

Heutige Teenager verzweifeln schliesslich auch an Wählscheibentelefonen. Das hat mit mangelnder Intelligenz nichts zu tun, sondern damit, was man kennt und was nicht. Einen VHS-Rekorder aus den Achtzigern kann auch kein Scriptkiddie von heute mehr bedienen. Da allerdings mit der Einschränkung, dass man solche Geräte ohne die zugehörige Dokumentation nur schon deshalb kaum programmiert kriegt, weil es dafür extra barcode-Hefte gab. Das ging wesentlich schneller und einfacher, als die Programmierung per Tasten. Nur: Wer sowas nicht kennengelernt hat, wird keinerlei Chance haben, das zu bedienen, ohne vorher einige Minuten des Studiums einzuschieben.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb bluedog:

Einen VHS-Rekorder aus den Achtzigern kann auch kein Scriptkiddie von heute mehr bedienen. Da allerdings mit der Einschränkung, dass man solche Geräte ohne die zugehörige Dokumentation nur schon deshalb kaum programmiert kriegt, weil es dafür extra barcode-Hefte gab.

Einen Videorecorder kann man auch ohne Barcodeleser bzw. Show View-Code programmieren. ShowView gab es erst ab den 90er und war eine Codierung von Sender und Sendezeit. Die Barcodeleser für die Übertragung der paar Zahlen (8 !) gab es noch später. Die Vorstufe war eine Timerprogrammierung mit den in den Timer kopierten Daten aus der Programmübersicht des Videotext.

Im Gegensatz zu den E-Mobilen war beim Videorecorder für den nötigen Funktionsumfang aber immer alles vorhanden. Heutzutage würde man wohl auch ein Smartphone und eine App benötigen, um den Timer zu programmieren. Der Hersteller muss ja heutzutage wissen wer was wann wo wieoft schaut :rolleyes:

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb bluedog:

Wenn der Mikrowellenofen keinen Touch Screen hat, dann ist durchaus denkbar, dass der komplizierter zu bedienen ist, als eine App aufm Handy.

Anders herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf meinem Smartphone so gut wie keine zusätzliche App installiert. Eine davon zeigt mir an, wieviel die Photovoltaikanlage am Dach meiner Arbeitsstätte aktuell produziert und ins Netz einspeist. Vielleicht hilfreich, wenn ich wissen will, ob ich aktuell am besten zusätzliche Verbraucher einschalten soll. Ich brauche das nicht, daher bringt mir diese App eigentlich nichts. Wenn ich die Daten wissen will, kann ich genauso gut am Wechselrichter nachsehen.

Auch beim Auto brauche ich grundsätzlich keine App, mir reicht, wenn sich das Handy mit der Freisprecheinrichtung koppelt. Aber: wenn vom Hersteller eine App angeboten wird, sogar mitbeworben und verkauft wird, dann soll das Klumpat auch funktionieren. Und eigentlich sollte das heutzutage auch kein Problem mehr darstellen. Ich bin zwar ein "Infomensch" und hätte am Liebsten im Auto eine Anzeige für Wassertemperatur, Wasserstand, Ölstand, Öltemperatur, Aussentemperatur,... muss aber bei einer App nicht das Streckenprofil in Verbindung mit dem Verbrauch sehen. Was ich jedoch schon unbedingt wissen will, ist der Ladestand, wenn ich z.B. in einem Cafe die Ladedauer abwarte. Weil wie schon oben öfter erwähnt, kann es durchaus sein, dass sich die Ladedauer verlängert oder der Vorgang überhaupt - vielleicht schon kurz nachdem ich weggegangen bin - abbricht. Dann hätte ich eine Stunde umsonst gewartet... Zumindest für diese Sache sollte das schon funktionieren.

Und, so ehrlich muss man sein, wahrscheinlich alle anderen Hersteller schaffen das auch zufriedenstellend.

Tavares möchte nur mehr auf E-Mobilität setzen. Das wird so aber nichts! Auch hier muss man - trotz rosaroter Peugeot-Citroen-Brille - klar eingestehen, dass Stellantis hinterherhinkt.

Müsste ich mich privat aktuell zwischen e-C4 und Megane e-tech entscheiden, wäre der Megane die deutlich bessere Wahl. PS: ich würde wegen meiner äußerst starken Markenaffinität vermutlich trotzdem den C4 nehmen ;)
Übrigens: der Megane wird auch sonst sehr gelobt und gewinnt etwa im ÖAMTC Vergleichstest gegen ID3 und Kona:

 

  • Like 2
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Renault zickt da noch wie vor beim Ladegerät herum und abseits des Einsteigers wird es sehr schnell teuer.

https://www.caradisiac.com/renault-megane-e-tech-electric-2022-la-concurrence-le-bilan-global-tous-les-tarifs-194430.htm

Caradisiac a aimé :

  • Confortable et bien insonorisé
  • Dynamisme étonnant
  • Finition intérieure flatteuse
  • Volume de coffre généreux
  • Belle efficience et autonomie très satisfaisante
  • Tarif d'entrée de gamme agressif...

Caradisiac n'a pas aimé :

  • ... mais ça monte haut ensuite.
  • Puissance de charge faible sauf sur le haut de gamme
  • Places arrière manquant de luminosité
  • Seuil de chargement élevé

 

Wir sollten hier aber beim ë-C4 bleiben, der dann auch deutlich preiswerter kommt als der Renault und der auch nicht 1,86 m breit ist. Das so breit wie ein C6.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte beachtet bei der Diskussion, dass die Reichweite während des Ladens aktualisiert werden kann. Funktioniert zumindest noch immer bei mir. Wenn es auch nicht das ist was die App alles können sollte, so ist es doch hilfreich wenn ich im Kaffee warte bis geladen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ronald:

Anders herum.

Nein. Weil einfacher nur dann einfacher zu bedienen ist, wenn man das Prinzip kennt. Siehe Wählscheibentelefon. Die Jugend von heute weiss nichts damit anzufangen. Kanns nicht bedienen, auch wenn eigentlich die technisch übersichtlichere, weil rein Elektromechanische Lösung für Selbstwählapparate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb sportler1202:

Bitte beachtet bei der Diskussion, dass die Reichweite während des Ladens aktualisiert werden kann. Funktioniert zumindest noch immer bei mir. Wenn es auch nicht das ist was die App alles können sollte, so ist es doch hilfreich wenn ich im Kaffee warte bis geladen ist.

Sage mir bitte, daß das hier nicht das Problem ist, daß der Anwender die Android Standard Bedienelemente nicht kennt.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Gernot:

Sage mir bitte, daß das hier nicht das Problem ist, daß der Anwender die Android Standard Bedienelemente nicht kennt.

Android? Ich habe kein Android. Nach dem was geschrieben wird habe ich aber verstanden, dass man nicht erkennen würde dass das Auto geladen wird. Anhand der wachsenden Reichweite in der App kann man es aber erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.6.2022 um 12:55 schrieb ACCM RGS:

Es ist nicht beleidigend gemeint, es ist leider die Realität. Die mangelhaft funktionierenden Apps beschäftigen den Konzern seit Jahren. Auf Abhilfe habe ich in der Vergangenheit immer vergeblich gewartet. Die Erfahrungen meiner Freunde und Bekannten sind identisch. Mein langjähriger Händler bestätigt diese unerfreuliche Situation ebenfalls. Bei unserem aktuellen C3 Aircross funktioniert nicht einmal mehr das Apple CarPlay vernünftig und zuverlässig. Der Vorgänger konnte das noch ohne jegliche Probleme.

Es ist einfach traurig mit anzusehen, wie dieser Konzern die gesammte Produktqualität immer weiter den Bach runterlassen geht.

Sparzwang ohne Rücksicht auf Produktqualität hat noch bei keinem Unternehmen langfristig den Erfolg gesichert.

Für mich sind gerade die Feinheiten das A und O beim Autokauf. 0815 kann jeder.

Auch ist es nicht meine Absicht, den C4 schlecht zu reden. Ich bin e-C4 und die Benziner bereits öfter gefahren. Prinzipiell ein Auto mit schönem Fahrkomfort.

Das alleine reicht aber nicht, was insbesondere dann gilt, wenn einem das Auto auch optisch nicht besonders anspricht.

Es sei dahin gestellt, dass der Konzern alles den Bach runtergehen lässt und alles einem ominösen Spardiktat unterworfen wäre.

 

https://europe.autonews.com/automakers/stellantis-launches-23-billion-software-push

 

https://amp2.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/autoindustrie-stellantis-kooperiert-bei-auto-software-mit-amazon/27949140.html

 

https://www.automotiveit.eu/strategy/stellantis-moechte-milliarden-mit-software-verdienen-559.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...