Zum Inhalt springen

ë-C4 Erfahrungen


Thorsten Graf

Empfohlene Beiträge

Am 16.6.2022 um 13:09 schrieb sportler1202:

Ich beziehe das auf die Leute hier im Chat und damit auch auf mich. Deshalb empfindet man das nicht als freundlich. Bin sicher kein ewig gestriger, ich habe einfach andere Prioritäten beim Aut. Ärgert mich auch da ich schon auf solche features stehe, hat aber trotzdem nicht die Priorität.

 

Wenn es nicht so gemeint war ist es auch ok.

Ich gebe zu, ich hätte es schöner Formulieren können. Was mich persönlich immer sehr ärgert, ist die Tatsache, dass ausgerechnet ich von vielen Teilnehmern in diesem Forum als ewig gestriger bezeichnet werde. Ausgerechnet ich, der doch längst die Konsequenzen gezogen hat.

Auch könnte ich hier reichlich persönliche Beleidigungen auflisten, was mir allerdings definitiv zu albern ist.

Meine Frau hat den neuen C3 Aircross übrigens auch nicht gewollt. Sie unterlag hier aber dem Zwang, wieder einen Citroën oder Peugeot bestellen zu müssen. Diese Situation ist dadurch entstanden, dass die Lieferzeit des Marktbegleiters um vier Monate länger lag, als der Leasingvertrag für den vorherigen C3 Aircross endete. 

Der Peugeot 2008 kam nach einer ausführlichen Probefahrt überhaupt nicht infrage. Der hat bei der Bewertung durch meine Frau den letzten Platz belegt. So kam es dann zur nicht ganz wunschgemäßen Bestellung des neuen C3 Aircross.

Der nervt übrigens in einer Art und Weise, dass ich ihn schon längst dem Händler wieder auf den Hof gestellt hätte. Und ich möchte hier erwähnen, dass der Händler ebenfalls extrem bemüht und geduldig ist.

Noch mehr allerdings bewundere ich die Geduld meiner Frau. Geduld zählt nämlich nicht wirklich zu ihren herausragenden Eigenschaften😉

In diesem Sinne...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte wenigstens eines der Autos Elektroantrieb d.h. den Hauch einer Verwandtschaft zum ë-C4, um den es in diesem Thread geht?

Gernot

Bearbeitet von Gernot
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt mir alles bekannt vor. Das erste mal stand ich mit meiner Frau abends im dunkeln im Regen (als Rentner macht man das)

neben unserem Golf mit dem smarti und haben versucht die Ladesäule zu beleben. Haben bei den nächsten malen aber festgestellt dass

es anderen auch so ging. App kommt ja von veräppeln. Tatsächlich stellten sich folgende updates aber schon als sinnvoll heraus.

Heute: Stecker rein, QR-Code scannen und es läuft. Man sieht auch immer welche Säulen belegt sind. Und ein Blick aufs phone zeigt wie der

Ladestand ist. Und als wir kürzlich in Düsseldorf vom Jürgen Becker kamen und nicht genau wussten wo unser Auto steht wurde uns das

angezeigt, mit Wegführung. Also manchmal ist der neumodische Kram nicht schlecht. Wahrscheinlich braucht ein Entwickler nur noch

drei Tage um ein Fahrzeug zu bauen. Und für die software nochmal ein Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Gernot:

Hatte wenisgstens eines der Autos Elektroantrieb d.h. den Hauch einer Verwandtschaft zum ë-C4, um den es in diesem Thread geht?

Gernot

Es geht hier um die mangelhafte Funktion der APP, was übrigens sehr viel mit dem ë-C4 zu tun hat 😉 Leider aber auch mit nahezu allen Fahrzeugen der Marken Peugeot und Citroën!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Funktionen der Appli sind hier nur in Verbindung mit dem ë-C4 relevant. Klimatisierung im Stand, Abfrage eines aktiven Ladevorgangs usw. sind beim Verbrenner nicht relevant.

Du hast hier nur den Thread gekapert.

Gernot

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gernot:

Die Funktionen der Appli sind hier nur in Verbindung mit dem ë-C4 relevant. Klimatisierung im Stand, Abfrage eines aktiven Ladevorgangs usw. sind beim Verbrenner nicht relevant.

Du hast hier nur den Thread gekapert.

Gernot

Das war nur eine foristische Spezialoperation !  :P

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gernot:

Die Funktionen der Appli sind hier nur in Verbindung mit dem ë-C4 relevant. Klimatisierung im Stand, Abfrage eines aktiven Ladevorgangs usw. sind beim Verbrenner nicht relevant.

Du hast hier nur den Thread gekapert.

Gernot

Sorry, aber einen größeren "Bullshit" habe ich selten gehört. Das ist reines BlaBlaBla....irgendwas relevantes zum Thema beizutragen? Falls nicht, dann bitte weitergehen!

Klimatisierung im Stand ist seit Jahren ein wichtiges Thema. Bei Citroën und Peugeot natürlich nicht. Es geht hier grundsätzlich um APPS, Bedienung und Entertainment. Da ist dieser Laden eine glatte Null.

Ich könnte jetzt vom MINI berichten, der ja eigentlich ein BMW ist. Der ist in dieser Hinsicht derart weit Voraus, dass würde selbst deine kühnsten Vorstellungen um Lichtjahre überragen.

Aber die haben mit diesem Thema ja auch schon vor 20 Jahren angefangen und wurden dafür belächelt. Heute sind sie absolut verdient ganz weit vorne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb sunj:

Derzeit zählt das Unternehmen weltweit 12 Millionen entsprechend ausgerüsteter Fahrzeuge. Die Rede ist von vernetzten Fahrzeugen. Ich lache mich gleich kaputt. Sind da die Einkaufsnetze im Kofferraum gemeint?

Ich arbeite seit 40 Jahren in der IT. Wem wollen die denn diesen Blödsinn verkaufen 😂🤣😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40 Jahre IT erklärt viel. Wir haben solche Leute auch in der Fa. Denen muß man zeigen, wo es lang geht. Sonst machen die nur Murks.

Gernot

  • Verwirrt 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ojeojeoje...aber so ein ë-C4 fährt doch auch ohne App? :confused:

vor 6 Stunden schrieb ACCM RGS:

Klimatisierung im Stand ist seit Jahren ein wichtiges Thema.

Bei Weicheier und Warmduschern vielleicht...:P wir richtigen Kerle lassen uns gerne braten :cool:

vor 13 Stunden schrieb ACCM RGS:

Noch mehr allerdings bewundere ich die Geduld meiner Frau. Geduld zählt nämlich nicht wirklich zu ihren herausragenden Eigenschaften😉

Also wenn`s wirklich Deine Frau ist, gehört wohl Geduld zu ihren hervorragendsten Eigenschaften. RESPEKT! :D

Bearbeitet von Vulcan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.6.2022 um 09:56 schrieb badscooter:

Was ich jedoch schon unbedingt wissen will, ist der Ladestand, wenn ich z.B. in einem Cafe die Ladedauer abwarte. Weil wie schon oben öfter erwähnt, kann es durchaus sein, dass sich die Ladedauer verlängert oder der Vorgang überhaupt - vielleicht schon kurz nachdem ich weggegangen bin - abbricht. Dann hätte ich eine Stunde umsonst gewartet... Zumindest für diese Sache sollte das schon funktionieren.

Und, so ehrlich muss man sein, wahrscheinlich alle anderen Hersteller schaffen das auch zufriedenstellend.

Tavares möchte nur mehr auf E-Mobilität setzen. Das wird so aber nichts! Auch hier muss man - trotz rosaroter Peugeot-Citroen-Brille - klar eingestehen, dass Stellantis hinterherhinkt.

Müsste ich mich privat aktuell zwischen e-C4 und Megane e-tech entscheiden, wäre der Megane die deutlich bessere Wahl. PS: ich würde wegen meiner äußerst starken Markenaffinität vermutlich trotzdem den C4 nehmen ;)
Übrigens: der Megane wird auch sonst sehr gelobt und gewinnt etwa im ÖAMTC Vergleichstest gegen ID3 und Kona

Genau um das geht's - bin letztens mit einem Kollegen im ID4 mitgefahren, wir waren Mittagessen am Schnelllader. Nach 10 Minuten hat uns das Smartphone benachrichtigt, dass der Ladevorgang abgebrochen wurde. Also kurz raus, Ladung neu gestartet und gut war's. Hätten wir die Info nicht aufs Smartphone bekommen, hätten wir mindestens eine halbe Stunde "verloren", bevor wir draufgekommen wären. Und deshalb bezeichne ich es als integralen Bestandteil bei einem E-Auto. Wenn das nicht funktioniert, funktionieren wesentliche Teile des Fahrzeugs nicht.

Aber dazu ein kurzes, überraschendes Update zu meinem Problem: Es konnte tatsächlich nach einem Anruf bei der Service-Hotline behoben werden. Der freundliche und bemühte Herr mit bundesdeutschem Akzent ließ mich eine Supportanfrage via App einmelden und ich dachte eigentlich, damit wird mein Problem auf direktem Weg in den Papierkorb verschoben. Weit gefehlt und falsch unterstellt: Nach zwei Tagen funktionierte die Synchronisation mit dem Fahrzeug wieder - ein paar Tage später rief mit der Hotline-Mann wieder an, berichtete, dass es tatsächlich an einem Fehler ihrerseits lag, den sie beheben konnten. Ich bin ehrlich gesagt wirklich sehr positiv überrascht gewesen über diese Nachricht und Vorgehensweise. Damit hatte ich nicht gerechnet. Also an dieser Stelle nach meinem Gemaule auch gerne mal Lob für die Leute, die im Hintergrund hackeln. Als jemand, der selbst in der IT-Branche gearbeitet hat, weiß ich, wie sehr man oft gebremst wird, wenn man innovative Vorschläge an die Führungsebene übermittelt - und ich bin mir sehr sicher, dass auch die Software-Entwicklungsabteilung bei PSA/Stellantis mehr drauf hätte, als ihnen von den Controllern, Buchhaltern und Managern zugestanden wird.

@Megane E-Tech: Ja, auch für mich eine Probefahrt, auf die ich mich schon freue. Wird auch Zeit, dass Renault bei der E-Mobilität wieder in die Gänge kommt nach der langen Durststrecke, wo nach dem Zoe jahrelang Pause mit Entwicklung war.

Persönlich würde ich derzeit wohl den Kia EV6 nehmen. Aus meiner Sicht eines der technologisch fortschrittlichsten E-Autos derzeit am Markt. Und hat dazu Designanlehnungen an die Göttin.

Oder aber den Polestar 2. Bin den letztens Probe gefahren und der kann alles, was ich will, außer komfortabel federn. Ein wirklich tolles Auto. Und hat ein abgewandeltes Cit-Logo ;)

Trotz dem ich grundsätzlich mit dem e-C4 sehr zufrieden bin, würde auch ich vor einer Neuanschaffung wirklich ganz genau überlegen, ob da Citroen wirklich aktuell noch was Zukunftsorientiertes bieten kann. Und da gehört für mich Software und Konnektivität beim E-Auto jedenfalls dazu. Angeblich ist für Herbst ein größeres App-Update geplant, aber vorerst hat mir die Citroen Update-Anwendung am PC nach mehrfachem mühsamen Herunterladen von 20 Gigabytes an Navi und Softwareupdates den nagelneuen USB-Stick unwiederbringlich zerstört. Darauf kann ich im Jahr 2022 verzichten, während alle anderen bereits mit OTA-Updates arbeiten.

Aber naja, der nächste Vollstromer von Citroen, der mich interessieren könnte, wird wohl der e-C5X werden und der kommt sicher nicht vor 2024/25. Aber wenn ich heute lese, dass in e-308 und e-408 offensichtlich noch immer mit dem gleichen (etwas aufgerüsteten) Akkupack gearbeitet wird, dann weiß ich wirklich nicht, ob ich das für zukunftstauglich halten soll.

lg

grojoh

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Bin nach langer Zeit mal beim meinem alten Citroenhändler vorbei um zu schauen ob es dort ein bezahlbares E-Auto gibt dass auch noch

in eine Garage passt. Die Verkäufer sitzen dort wie vor 40 Jahren festgeklebt auf ihren Stühlen.

Infos oder Prospekte gibts nur im Netz zum ausdrucken. Oder man kann sich die Zahlen alle merken. Aber wenn ich hier lese dass der

nächste Peugeot 20 Zöller hat und ich an den letzten Räderwechsel beim BX und beim Golf denke dann ist klar was ich nicht brauche.

Nur verbrauchsmaximierte Riesenkarren. Mein Sohn zeigt mir auf seiner App eine Rückfahrt von Berlin mit seinem Firmenpassat.

113 km/h Schnitt, Verbrauch 4,7 Lit/ 100 km. Mit unserem BX Turbo sind wir nicht unter 5,2 Lit. gekommen. Also es gibt ihn noch den

Fortschritt. Hab mir danach den MG 5 angesehen. Leichter als mein Golf trotz größerem Akku. Ich krieg meine Hängerkupplung.

Da gibts nichts zu meckern. Wie sagte letztens ein MB Manager. Wir bauen nur noch Premium. Da spielt der Verbrauch keine Rolle mehr.

Ob 20, 30, oder 40 kw Verbrauch, scheissegal. Wir haben verstanden. Das beste aus beiden Welten. Erst an die Tankstelle und dann

an die Steckdose. Davon träumen alle. Und in der Garage geht die Tür nicht mehr auf. Ich bin wohl zu alt um das alles zu versehen.

In Mettmann steht ne schöne Kastenente zu verkaufen. Mein Enkel hält sie für ein Spielzeugauto.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Gestern ein großes Update der Firmware von Antrieb und Ladegerät am e-208. Heute ging dann die Appli nicht. Anzeige immer des Standes von gestern um 10:00 Uhr. Zumindest am Vormittag als ich auflud. Jetzt geht sie wieder.

Es muß zwischen Peugeot und Citroën doch ein feiner Unterschied sein.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann jemand der EC4 Fahrer etwas dazu sagen? (Peugeot-Fahrer dürfen nat auch 😉 )

https://profil.at/oesterreich/selbstversuch-nach-bella-italia-mit-dem-e-auto/402065260

klar, vieles davon ist nicht dem EC4 anzukreiden aber ich selbst habe letzte Woche einen verzweifelt wirkende Audi-irgendwas-Elektro an einer slowenischen Autobahntankstelle vor der scheinbar nicht funktionierenden Ladesäule stehen sehen.

Wie urlaubstauglich (=Strecke mit mehr als 500km) sind E-Fahrzeuge aktuell? Im Alltagsgebrauch keine Frage aber mit der zunehmenden Verbreitung der Stromer kommen eben auch neue Probleme…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb BXBreak4Life:

Kann jemand der EC4 Fahrer etwas dazu sagen? (Peugeot-Fahrer dürfen nat auch 😉 )

https://profil.at/oesterreich/selbstversuch-nach-bella-italia-mit-dem-e-auto/402065260

 

@grojoh kann da sicher profund etwas dazu schreiben. Er fährt jetzt e-C4 und ist vor Jahren schon mit einem Tesla nach Carcassonne gefahren, später mit einem Kia nach Lönneberga. Ohne Probleme. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war noch nie in Österreich mit dem Elektrowagen. Hier hatte ich erst eine Säule, die weder mit einer meiner drei Karten noch mit der Appli wollte. Die wurde dann von der Hotline des Betriebers aktiviert. Einmal gab es eine Säule, auf der ein Zettel pappte, daß sie defekt sei, was das Internet nicht wußte, aber wahr war.

Wichtig ist, daß man die Anweisung an der Säule einhält. Das Auto wird nicht gleich angesteckt, sondern so wie es auf der Säule angegeben ist - Erst freischalten und dann anstecken oder anstecken und dann freischalten. Wenn ich z.B. bei Fastned in Derching gleich anstecke, gilt dieser Ladeanschluß als besetzt und kann per Schlauphon nicht mehr aktiviert werden.

 

In keinem Fall haben "unsere" Autos eine heikle Ladetechnik, die Probleme macht. Das wurde mir z.B. in Zusmarshausen im Sortimo Ladepark versichert, daß ich mir gar keine Sorgen mit dem e-208 machen solle. Da gäbe es andere Fabrikate. Auch Kollegen schwärmen zwischenzeitlich, wie gut das Laden mit der Photovoltaik Anlage klappt, die dann nicht immer 11 kW anbietet oder auch einmal wolkenbedingt aussetzt.

Gernot

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Frage: Kennt sich hier jemand mit den Wartungsplänen des e-C4 aus?

Im Kaufvertrag stehen 1 Jahr/12.500km für Durchsicht und 2 Jahre/25.000km für Service, danach 4 Jahre/50.000km.

Bei 13.286km hab ich gegen den Willen der Werkstatt eine Durchsicht machen lassen und dann manuell in die myCitroen-App eingetragen, weil die sich gemeldet hat, dass eine Durchsicht fällig ist. Nun stehe ich mittlerweile bei 24.766km und das Auto steht für ein Service beim Händler, weil mir die App sagt, dass demnächst bei 26.286km ein Service fällig ist aber der Händler sagt, die 25.000km kommen auf die 12.500km drauf und deshalb muss ich nicht heute, sondern frühestens bei 38.000km wieder zum Service kommen. Irgendwie kann ich das kaum glauben, oder es ist ein weiteres Zeichen einer völlig absurden App.

lg

grojoh

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb grojoh:

Frage: Kennt sich hier jemand mit den Wartungsplänen des e-C4 aus?

Im Kaufvertrag stehen 1 Jahr/12.500km für Durchsicht und 2 Jahre/25.000km für Service, danach 4 Jahre/50.000km.

Bei 13.286km hab ich gegen den Willen der Werkstatt eine Durchsicht machen lassen und dann manuell in die myCitroen-App eingetragen, weil die sich gemeldet hat, dass eine Durchsicht fällig ist. Nun stehe ich mittlerweile bei 24.766km und das Auto steht für ein Service beim Händler, weil mir die App sagt, dass demnächst bei 26.286km ein Service fällig ist aber der Händler sagt, die 25.000km kommen auf die 12.500km drauf und deshalb muss ich nicht heute, sondern frühestens bei 38.000km wieder zum Service kommen. Irgendwie kann ich das kaum glauben, oder es ist ein weiteres Zeichen einer völlig absurden App.

lg

grojoh

Sag deiner Werkstatt, sie soll sich mal informieren bevor sie den Kunden Quatsch eintrichtern. Sowas ist ja total inkompetent.

Erstes Service bei 12.500km, dann bei 25.000km, dann nur noch alle 25.000km (oder 2 Jahre)...

Hast du keinen Wartungsplan erhalten?

Abgesehen davon kann man auch im Auto nachsehen - Bordcomputer Menüpunkt "Check".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb grojoh:

Frage: Kennt sich hier jemand mit den Wartungsplänen des e-C4 aus?

Im Kaufvertrag stehen 1 Jahr/12.500km für Durchsicht und 2 Jahre/25.000km für Service, danach 4 Jahre/50.000km.

Bei 13.286km hab ich gegen den Willen der Werkstatt eine Durchsicht machen lassen und dann manuell in die myCitroen-App eingetragen, weil die sich gemeldet hat, dass eine Durchsicht fällig ist. Nun stehe ich mittlerweile bei 24.766km und das Auto steht für ein Service beim Händler, weil mir die App sagt, dass demnächst bei 26.286km ein Service fällig ist aber der Händler sagt, die 25.000km kommen auf die 12.500km drauf und deshalb muss ich nicht heute, sondern frühestens bei 38.000km wieder zum Service kommen. Irgendwie kann ich das kaum glauben, oder es ist ein weiteres Zeichen einer völlig absurden App.

lg

grojoh

Also erstens muss man die Wartung nicht selber in der App eintragen. Wenn der Händler das bei sich im System richtig einträgt ist es automatisch in der App aktualisiert. In der App zeigte es bei mir Turnusmässige Wartung 2 Jahre oder 25000 km. und wann das voraussichtlich erreicht wird. Dadurch ist auch klar, dass es bei 25000 km und nicht erst  bei 37500 km vorgesehen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Bei meinem egolf stehen 2 Jahre spätestens 30000 für die erste Wartung. Habe bis 27000 mal Luft und Waschwasser nachgesehen.

Was soll beim E.Antrieb schon passieren? Filter und Bremsflüssigkeit. Allerdings muss man sich  wohl wegen der Garantie streng

an die Wartung halten. Hatte bei meinen Leasing Peugeot mal locker 100 km !! die Wartung verschlammt und durfte mehrere 100€

Wertverlust nachzahlen. So eine Karre will ja keiner mehr haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute einmal das Thema Starthilfe mit dem e-208. Kollegen mit einem TwoJoda Cordula oder so ähnlich hatten das Licht angelassen. Die vier Jungs waren auch etwas nervös und so konnte ich das Manual nicht lesen. Plusklemme am Peugeot gelöst (die BA sieht das nicht vor) und Masse am Scheinwerfer und schon gingen am Cordula die Lichter an. Schwups lief der Wagen wieder und der e-208 ging auch ohne Mucken auf "ready" nachdem ich die Batterie wieder angeklemmt hatte.

Alles kein Problem, alle happy, "bonne journée", so macht man das unter Kollegen.

Gernot

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Nachtrag:     Heute Morgen blinkte die Uhrzeit und ich mußte Datum und Uhrzeit neu setzen. Das war mir gestern gar nicht aufgefallen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...