3. August 200422 J. Hallo zusammen, War heute im Playmobil Funpark dabei ist mir mehrmals unterwegs (z.B. an Ampeln) aufgefallen das leichter Rauch (Abgase ?) im Bereich des Radhauses an der Beifahrerseite austriet. Später auf einem Parkplatz habe ich mal die Sache näher begutachtet bei offerner Motorhaube und laufendem Motor ist der Rauch im Motoraum hinten links (Beifahrerseite) zu sehen kann es sein das die Abgasanlage im Bereich des Flammrings nicht ganz dicht ist ? Motorleistung und Temperatur sind normal. Evasion 2.0 HDI
3. August 200422 J. Das oder es tropft wo Öl auf ein heißes Bauteil. Wie riecht's denn? Abgasig oder ölbrandig?
4. August 200422 J. Schau mal genauer hin, ob irgendwo in der Nähe Öl oder Wasser austritt. Eventuell Ventildeckeldichtung leicht undicht und es tropft Motoröl auf den Krümmer. Wenn es die Abgasanlage ist, müsste das auch zu hören sein. Bremst er normal ? Rollt er schwer? Wenn es im Radhaus ist koennte es auch die Bremse sein (festsitzende Bremse, gühende Bremsscheibe....)
5. August 200422 J. Ersteller habe jetzt denn Übeltäter glaube ich gefunden und zwar fehlt mir eine runde abdeckung am Ventildeckel ( in der nähe vom Öleinfüllstuzen ) ca. 5cm im durchmesser .
6. August 200422 J. Ersteller Das Teil gibt es nichtmal einzeln. ein neuer Ventieldeckel kostet 100 -150€ (Fiat - Peugeot)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren