3. August 200422 J. Liebe schwebende Gemeinde, ich muss hier mal eine dumme Frage loswerden. Wo sitzt beim XM V6 Automatik eigentlich der Anlasser? Hintergrund: Bei meinem streikt ganz selten mal der Magnetschalter (ist zumindest meine Vermutung). Eigentlich nämlich nur nach längeren Strecken. Dann gibt es nur ein leichtes Klicken und weiter passiert nichts. Das letzte mal zum Beispiel beim Tanken während der Urlaubsreise. Von verschiedenen alten Schlurren meiner automobilen Vergangenheit kenne ich noch den Trick, dass man mit dem Hammer ein bisschen auf den Anlasser klopft, und schon geht er wieder. Beim XM konnte ich den Supertrick nicht anwenden, ich habe ihn nämlich schlicht im Motorraum nicht entdecken können. Kommt man von unten ran? Müsste ja eigentlich, irgendwie muss er ja ausgetauscht werden können... Gibt es vielleicht noch einen anderen Trick? Oder ist der Austausch des Anlassers oder nur des Magnetschalters eine 5-Minuten-Sache? Vielen Dank schonmal, falls sich jemand dieser Anfängerfrage erbarmt. Mateng
3. August 200422 J. Der sitzt über dem Auspuffrohr der vorderen Zylinderbank.(von unten) Der Trick funktioniert,aber der neue Anlasser ist trotzdem meistens unumgänglich Schau mal unter www.F-W. Meisen.de dort ist er günstig. Beim Automat würde ich nicht zu lange warten.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren