Jump to content

Interesse an Überholung von vorderen Federbeinen BX


BX=Klassiker

Interesse an Überholung von vorderen Federbeinen BX  

15 members have voted

  1. 1. Wer hat Interesse an einer Überholung seiner gebrauchten vorderen BX-Federbeine? Wenn notwendig inklusive Neuverchromung und alle Dichtungen neu. Es geht nur um eine Mengenbestimmung für die Fachfirma. Preise ergeben sich hieraus später.

    • Ja,ein Paar oder sogar mehrere.
      14
    • Nein, kein Interesse.
      1


Recommended Posts

BX=Klassiker

Habe eine Firma an der Hand die das ausführen kann, aber eine Mindestmenge müsste natürlich definiert werden. Daher die Umfrage.

Link to comment
Share on other sites

Darf man kritisch hinterfragen ob diese Firma hierzu ein komplett zerlegtes Federbein zur Ansicht hatte und wie das Gleitlager (keine übliche Abmessung) und die innere Teflondichtung ersetzt werden?

Gruß

Holgi

Link to comment
Share on other sites

BX=Klassiker
7 minutes ago, Entenholgi said:

Darf man kritisch hinterfragen ob diese Firma hierzu ein komplett zerlegtes Federbein zur Ansicht hatte und wie das Gleitlager (keine übliche Abmessung) und die innere Teflondichtung ersetzt werden?

Gruß

Holgi

Ja, ich habe mit denen 3 Schleifen gedreht mit verschiedenen Federbeinen und verschiedenen Problemen.

Die sind auf die Überholung von Hydraulikzylindern/-komponenten spezialisiert. Bisher haben die alles selbst angefertigt an Dichtungen, was nicht DIN war.

Der jetzige Stand ist optimal: ruckelfreies hoch und runterfahren , sowie minimale Rücklaufmenge.

@Kroak: Die Kolbenstangen wären eventuell interessant. Bitte schick mir ne PN mit Deiner Preisvorstellung und Mengenangabe, Danke.

Link to comment
Share on other sites

Das würde ich auch gerne wissen. Ich hätte da auch noch ein paar Federbeine die eine fachmännische Überholung gut vertragen könnten... Wie groß soll denn diese Mindestmenge an Federbeinen sein? Und was wäre dann der Paketpreis für diese Mindestmenge?

Link to comment
Share on other sites

BX=Klassiker
13 minutes ago, Doppelkeil said:

Das würde ich auch gerne wissen. Ich hätte da auch noch ein paar Federbeine die eine fachmännische Überholung gut vertragen könnten... Wie groß soll denn diese Mindestmenge an Federbeinen sein? Und was wäre dann der Paketpreis für diese Mindestmenge?

Also genau darum-um die Preisfindung- geht es ja.

Wir haben erkennen müssen, das es teilweise ohne ein neues Verchromen nicht geht , um zu einer annehmbaren Leckölmenge zu kommen.

Wir haben am Anfang auch polieren versucht, aber das ist eher kontraproduktiv, da die Chromschicht nur 4 tausendstel Milimeter ist.

Bitte postet auch wieviele Paare Ihr zum überarbeiten haben würdet.

Link to comment
Share on other sites

Ich wäre auch durchaus interessiert, lasse aber nach dem Lesen des oben genannten Threads die Finger davon.

 

Matthias

Link to comment
Share on other sites

BX=Klassiker
23 minutes ago, schweber2 said:

Ich wäre auch durchaus interessiert, lasse aber nach dem Lesen des oben genannten Threads die Finger davon.

 

Matthias

Sehr gerne, das freut mich👍🏻

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
ACCM_BX_GTI

.. ich hätt auch Interesse.. an 1 Paar komplette Revision inkl. neuen Chrom

Link to comment
Share on other sites

 
Ich habe hier ein paar Beine mit unbekannten Zustand, und habe wirkliches Interesse. Wie ich aber zu jemanden Vertrauen aufbauen kann, der hier mehrfach ausgetreten (gesperrt wurde?) ist, dann scheinheilig mit neuen Accounts und Namen agiert (schon vor dem verlinkten Beitrag?) und auffliegt, muss man mir bitte noch erklären.

Mit Accounts wie TH, Steve Hislop, Col.JohnBoyd, und nun BX=Klassiker ist das der vierte (nur bekannte) Account?

Ich glaube, dass Du Deinen echten Namen hier erst rein waschen solltest, bevor Du hier irgendwem irgendwas anbietest ... Ich bin immer Fan einer zweiten und dritten, manchmal sogar vierten Chance. Wobei ich damit oft alleine dastehe. Aber ohne für seine Aktionen gerade zu stehen funktioniert das nicht mal für eine zweite Chance.

Ich habe länger überlegt, ob ich das so kommentiere. Aber ich habe die letzte Angelegenheit zu intensiv verfolgt und gleichzeitig schon öfter mit anderen Forenmitgliedern darüber gesprochen, sodass ich auch unter dem Umstand, selbst Opfer eines weniger ehrlichen Verkäufers zu sein, nicht wirklich die Klappe halten möchte.

Daher die Frage: Wie darf ich versuchen, Dir bei Deinen bisherigen Herangehensweisen zu vertrauen?

Wo ist der Standort der Firma und wie heißt sie? kannst Du bitte ihren Namen nennen? Wobei ich mich frage welche Gründe es geben sollte diesen zu verschweigen - wenn alles authentisch und  korrekt abläuft.

Lieben Gruß
Chris

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale
Ralf Klinkel (geb. Claus)
Wilhelm-Holzamer Weg 67
55268 Nieder-Olm

Telefon: +49 6131 – 60 81 583
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: info@andre-citroen-club.de

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...