Zum Inhalt springen

SUCHE - XM Y3 Gebläsekasten (mit Klima)


XMvsGolf

Empfohlene Beiträge

Moin moin! 

 

Bin auf der Suche nach dem Gebläsekasten (nicht die ganze Heizung!) vom Y3 mit Klimaanlage (vor Orga 6140), wobei ich nicht weiß, warum der nach Orga 6140 anders sein sollte. (siehe Bild, Nr. 2).

Klick

Angebote gern per PN! 

 

Grüße

Theo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, nachdem das geklärt ist, ich möchte mich ungern vordrängeln ;)@XMvsGolf wo soll das Teil denn hin, ist ja nicht so das es in einen Briefumschlag passen würde ;) Ich bewege mich binnen der nächsten 8 Tage auf der Route Kronach - Sinsheim - Stadtoldendorf - Kronach, Umwege wären kein Problem und wenn sie sich im Rahmen halten dann ist der Mehrverbrauch weit unter den Portokosten beim Paketdienst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, der TE ist wieder für Angebote offen, ich bin raus, hatte mir für den gesamten Gebläsekasten 50,-€ vorgestellt, das ist ihm zu Teuer und ich werde mir nicht die Arbeit machen das Teil zu zerlegen um ihm Geld zu sparen und den Rest dann zu entsorgen ....also bleiben meine 3 Gebläsekästen im Lager und ich spar mir auch den Umweg von Stadtoldendorf ins Ruhrgebiet was ich für 30,-€ realisiert hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Eingangsposting steht explizit, dass nur der Gebläsekasten in dem Verdampfer und Ventilator sitzen gesucht wird (und keine komplette Heizungsanlage). Angeboten wurde dann die gesamte Heizungsanlage für in Summe 80-90€. Und wenn noch ein ganzes Auto für 300€ dran gehangen hätte, das ich nicht gebrauchen kann, wäre das natürlich auch Geiz gewesen - ganz klar. 😅

Wie dem auch sei, die Suche bleibt aktuell.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zitronabx

Mann sollte immer unterscheiden wie die Teile vorhanden sind. Soetwas wird zu 90 Prozent mit hoher Wahrscheinlichkeit entsorgt. Hier sollte man froh sein, überhaupt ein Angebot zu erhalten. 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also schmeißen es 90% der Schlachter weg, weil es so selten ist und so viel Wert hat? Das macht natürlich Sinn.

Hätte Schwinge sich nicht in der Ausstattung vertan, hätte ich das Teil für 20€ zzgl. Versand gehabt. 

Selbst die 50 wären für mich noch akzeptabel gewesen, aber es ist mir nicht das 4-fache wert,  nur weil ich nicht auf Mansons Reiseroute wohne. 🤨

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb XMvsGolf:

Also schmeißen es 90% der Schlachter weg, weil es so selten ist und so viel Wert hat? Das macht natürlich Sinn.

Hätte Schwinge sich nicht in der Ausstattung vertan, hätte ich das Teil für 20€ zzgl. Versand gehabt. 

Selbst die 50 wären für mich noch akzeptabel gewesen, aber es ist mir nicht das 4-fache wert,  nur weil ich nicht auf Mansons Reiseroute wohne. 🤨

 

 

Es macht Sinn es nicht auszubauen, denn das ist viel Arbeit und die Nachfrage nahe Null.

Es sei denn ein XM wird ohnehin weitgehend zerlegt.

Und zudem sind 50 € nur 1/4 des Neupreises, aber Citroen bietet es gar nicht mehr an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

42 minutes ago, jozzo_ said:

Und zudem sind 50 € nur 1/4 des Neupreises, aber Citroen bietet es gar nicht mehr an.

inkl. Stellmotoren und Klimawärmetauscher?

und schwinge konnte das "Abfallprodukt" auch nur so günstig anbieten weil das in meinem V6 steckt der zur Diravigewinnung auf seinem Hof parkt und er quasi nix mehr wegbauen muss weil der Wagen Innen schon entkernt ist ....eben bis auf den Heizungsgebläsekasten weil ich davon schon 3 rumliegen hab :P Wenn er den  haben will oder irgendjemand anders, dann hab ich da kein Problem damit ....aber der ist halt ohne Klima ;)

Versand ist auch nicht gratis, dazu mein Verpackungs- und Versandaufwand den ich mir in der Größenordnung normal auch mit 10,-€ vergüten lasse, da schien es mir mehr als fair das für insgesamt 30,-€ direkt selbst an die Haustür zu liefern ....aber hey, die Diskussion kann man damit auch beenden und jemand anders die Chance geben einen halben Gebläsekasten loszuwerden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zitronabx
vor 29 Minuten schrieb XMvsGolf:

Also schmeißen es 90% der Schlachter weg, weil es so selten ist und so viel Wert hat? Das macht natürlich Sinn.

Hätte Schwinge sich nicht in der Ausstattung vertan, hätte ich das Teil für 20€ zzgl. Versand gehabt. 

Selbst die 50 wären für mich noch akzeptabel gewesen, aber es ist mir nicht das 4-fache wert,  nur weil ich nicht auf Mansons Reiseroute wohne. 🤨

 

 

Ich möchte dir in keinster Weise reinreden. Ich wünsche dir deshalb viel Erfolg bei der Suche. 

Ich habe soetwas 3x für die gesuchte Orga. Aber nichtmal für 50 Euro sorry. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Manson said:

[...] schwinge konnte das "Abfallprodukt" auch nur so günstig anbieten weil [...]

...es für mich genau das ist: ein Abfallprodukt das bei mir mangels Verwendungsmöglichkeit* in ca. 14 Tagen in die gelbe Tonne wandert.

*das wird natürlich noch an einem Y4-Kasten gegengeprüft. Und den Kasten selbst werf ich nicht weg, nur das Teil, das der TE hier sucht.

1 hour ago, XMvsGolf said:

Also schmeißen es 90% der Schlachter weg, weil es so selten ist und so viel Wert hat?

Hi,

die Nachfrage nach so einem Teil hält sich arg in Grenzen. Die allermeisten Fahrzeuge werden daher mit Gebläsekasten gepresst. Ich schmeiß meine natürlich nicht weg, vielleicht brauch ich ja mal einen. Aber dafür stapeln sich die Fahrzeugteile bei mir überall. Selbst da, wo ich jetzt sitze, kann ich mir lauter XM-Teile angucken. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zitronabx
vor 53 Minuten schrieb schwinge:

Selbst da, wo ich jetzt sitze, kann ich mir lauter XM-Teile angucken. :rolleyes:

Ich hatte mal ne Freundin die meinen Kleiderschrank öffnete und fragte,alter willst du Autoteile anziehen?

Paar Tage später sagte ich ihr nachts, du wir vögeln gerade über Sitzheizmatten und Kupplungssätzten die sich im Bettkasten befinden 😃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für OT - und das ist jetzt auch das letzte was ich hier schreibe aber das muss ich jetzt einfach loswerden:

Ich bin echt Froh euch zu kennen .....weil, ich weiß, ich bin extrem und die meisten Leute sind quasi überrascht, entsetzt, verwundert und verwirrt von dem was sich bei mir alles im Lager stapelt ...und das alles immer zur gleichen Zeit. Früher hatte ich da echt immer Erklärungsnot, das schenk ich mir heute und sag nur noch, glaubt mir, schlimmer geht immer ;) :D

Wieauchimmer, 

Danke!

das ihr mein Leben bereichert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon nicht verstanden was ,,Gebläsekasten aber nicht die ganze Heizung" bedeuten soll. Diesen Plastikkasten mit den ganzen Klappen, Wärmetauscher usw hab ich  - aus einem Y3 2l ohne Klima.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird gesucht mit Klima. Ohne hätt ich ja auch. Im OP ist ein Link mit Bildchen, rot eingekringelt, was gesucht ist. Wer keine Bilder mag, hier nochmal in Textform. Es wird gesucht das Platikteil, in dem Gebläsemotor und Wärmetauscher stecken. Nicht der ganze Kasten. Der wird nicht benötigt und es wird zu teuer. Oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...