Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM Break - Erfahrungen Dachleiste ausbauen?

Hervorgehobene Antworten

Wer hats schon gemacht? Was ist zu beachten? Multitool und ab die Post? Steht das schon irgendwo und ich bin zu doof das zu finden? Fenster hinten muss vorher raus, ist klar.

Auf dem Foto sieht man nix sinnvolles, soll nur Farbe in den Faden bringen. :P

img_20210429_12283046fijye.jpg

Auch schön: Kompostierter Kunststoff:

img_20210429_12164205nrj4e.jpg

Gummi! Sie Stopfen sind aus Gummi ;)

• Ersteller

Kunststoff -> Elastomer -> Gummi

Willst du da die ganze Dachkante abbauen? Wenn ja, warum?

Bearbeitet ( von Manson)

• Ersteller

Warum nicht? Ich kann das Dach auch mit den Leisten auf den Dachboden stellen. Aber an meinem Kombi löst sich diese Leiste an einer Stelle. Das muss mal gemacht werden, gefällt mir nicht. Dazu muss dann ja die ganze Leiste ab und neu verklebt werden. Da wollt ich also mal am Schlachter üben.

Ich bin ja relativ verrückt was das zerlegen von Autos angeht aber du toppst mich gnadenlos ;) Ich möchte bezweifeln das schon vor dir einer die Leiste abgenommen hat also dürfte das eine Premiere werden.

Na dann los 😂

An dem Schlachter sind ja zwei Leisten dran. Dann kannst Du an der ersten rabiat rangehen, sehen wie und wo sie befestigt ist und dann an der anderen Seite versuchen, sie mit dem gewonnenen Wissen zerstörungsfrei abzubekommen.

• Ersteller

Und wenn dieser Plan nicht aufgeht, geh ich zum zweiten Schlachter. Danach wirds aber eng, dann müsst ich mir noch einen kaufen.

Stehn hier genug rum, sogar Y4. Ich weiß aber nicht ob ich die der Forschung übereignen sollte, Break sind schließlich selten.

4 minutes ago, FuchurXM said:

Break sind schließlich selten.

Ach was? Könnte ich jetzt so nicht behaupten, mein halber Fuhrpark sind Breaks und bei den Schlachtern liefen mir die letzte Zeit auch nur noch Breaks zu.

Fahrtüchtig und v.a. zugelassen sind es doch echt wenige. Es wurden ja auch viel weniger gebaut und das es so viele Schlachter gibt kann ja auch damit zusammen hängen das die eher aufgebraucht wurden.

Ja, deswegen sichert man sich zur rechten Zeit 2 brauchbare Exemplare (die mich zusammen 300,-€ gekostet haben inkl. Transport :) ).

Mein obiger Einwand ist meinem schwarzen Humor geschuldet ;)

vor 4 Stunden schrieb schwinge:

Und wenn dieser Plan nicht aufgeht, geh ich zum zweiten Schlachter. Danach wirds aber eng, dann müsst ich mir noch einen kaufen.

Ich habe noch einen weißen Break zum schlachten. 

Passt zu Manson‘s schwarzem Humor 😉

Ich habe das einmal machen müssen, ist aber bald schon 30 Jahre her und mir nicht in guter Erinnerung geblieben. Ich weiß nur noch das wir lange gekämpft haben bis das Ding ab war . Ich bin mir nicht mehr sicher ob die nicht sogar auf voller Länge verklebt war kann sein dass ich das mit BX verwechsel. Aber an eine Wiederverwendung war nicht zu denken.

• Ersteller

Vielen Dank für deine Ausführungen. Soweit ich das erkennen kann, sind die Leisten von vorn bis hinten verklebt. Von außen sollte man mit entsprechend gebogener Klinge zum Schneiden drunterkommen. Vielleicht warte ich damit bis zum Sommer auf 35 Grad und Mittagssonne.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.