Zum Inhalt springen

Federung spielt nicht schön beim C5 x7


Angelo Leuenberger

Empfohlene Beiträge

Angelo Leuenberger

Guten Abend Leute 😇😁

Ich habe meine 2 C5 Break verkauft (eintausch gegen neue C5 2.2 HDi 16V Biturbo Berline Anno 2011)
Ich hatte die Nase voll wegen dämliche Hydraulik Verlust, und in der Schweiz die Teile NPF ist 😡

So kommen wir zur Probleme 

Ich habe mir am Dienstag einen C5 2.2 HDi 16V Biturbo Berline Anno 2011 genommen 

Ich bin sehr zu Frieden mit diesem super Leistung und Motor 😁😇😇 wollte extra einen Limousine weil ich auch einen Tourer habe gleiche Motor gleiche Ausstattung 😇😁

Das Problem wo ich habe ist, ich fühle mich das die Federung nicht schön spielt 🤔 auf den Linken Seite ist Hart und auf den Rechten Seite ist weich 🤔  so wie ich fühle ist eher hinten links ist hart! 

Beim kurven fahrt wo Löcher am Boden hat schlägt mein c5 wie ein getunten Drecks BMW und mir tut das so weh das es schlägt und nicht federt, auch beim anfahren beim Trottoir schlägt er und federt nicht 😓

Was könnte das sein kaputt? 🤔

Ich freue mich auf eure Antwort 😇👍

Lg Angelo Leuenberger

 

Hier Bild von neuen C5 ❤️

 

fqjgc5vtt-48lByLzTT9O--Rb5HBulq1e_qpCA_A1F1DwStdH4eRoxAqsWYc5qAxYPiLj-VLrHrVCd2mE6MN2fW8pOaW_cCh1GxCls0n4yWxWF1wUEL0pxnvFW06Wxr783ciIOqUqkeT0m035vSFTdgC_UaraOIA2BVbvvQw5dwr5EYwFf73qtJifC5p0Qsrbv8CqN_eqLXSf54XkUP7uqpS2CmdEi09kyU0nYyGRyBVEMwQfNA8UYz2LACZoiRnrT7u8RfhBhcGSvAWuE6SHAz8YuH8OnGQsf1EFLslro6eW_5O3QmBiPkTkzXHZgenkmDvvNIB7bj6pSHhPha36IYeBp-J221-7W09xZttIMm6F829ME7mH7F35M2S6E8XV3ND1tSOl9vkxvb3dZ72gKSRqcqbwAzO2sYpSbKS7d3R1iOw4xCcsBb0aJnrlskQEJVz798nF9doMDQrm26y-OS75j-OdMR3rpdYq7lqcTLPhSu28u4EGrnHAHOwNn_J5Nmwq5eMBHQDsWILFNFr8qhjYF6CoKLCEy9Uo_VSkq8QPN7kCstsXE-RcyvSXPDNZ_0pSL_KY1kFydOaMZC8FN64OnkocdxjvKh0GtFrR1sP5VDO845B05Tr-CX3C1zQFtf3P-cXsQfY_dalRWMAkUZ4GBIzvIOKNUHhoZmXZvtTXIb8HULcglFofnilm1gVF483H1-SKg4cRlT_Zt1Zxhte=w2021-h910-no?authuser=0

ibh33TgYYfOSD_RKCaC9MqfoAghmjrQpLSPj7uBm4EViBzjMKH635NtC6cEJBQCfHxBI1DMej2ddT9QT3OmdvXBu_brXDOolfZTwh6ObwDowqMMk9NLjWKEF8P4GL7ozHBCHI2nOCMJ6CSYEyOzqv-BsZGQbItqqak8hiIx4JpK0UVczjWuCINde4A1BK4FHIWCa9mfKDFrOevKjrIqh215ocAanz-Vr1rL1fXppm1InXjQ1g3IirKte00KjVRcidA5LjGrre20yUvP92tOGLFL63kGX0LymW3z42A_4PIK2VCISezsRAgu2hQadhQzYDQp9CiQdxjk7lhmSA-mK2TbphTSmKcX7lSP39_B15CgV920Yn6_iBXTFxbQHgvmq93L7K8afENhOs8az-EhP4zj6gcLRVtldfOYPKBIE-lT6ydWxLgRPzeDEgmHf7Ml7rQ471TfEqIBmopEjKrRzP40JQ0HNzcYsmlqjZhUxI64aHND2GZ82ermX1qYYAXbgGpyOmOJB9_0qammbd75CUgP27tN9qftahAsS0EUYOtbm1V9FodThs0yjnnr6FCP8hpIn59Js5yATv_MtoEH4l3wMtrNKJ7aVyznGTY-UO8zNNzB7HsUeAacneKGIsxZK4SeIM48jNh500WqHucJS_hau8ZRd_CIu5YAWOu8OvodLM6s3EoXp4tutIuHYYnV2VDpWKVCZczkRmt3LsGhzho3M=w2021-h910-no?authuser=0

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sieht so aus, als wenn die Höhe vorn links nicht stimmt. Mess mal rundherum die Höhe am Radlauf. Eventuell muss die Höhe nur justiert werden.

Es gibt auch den Tipp den Wagen in erhöhter Position abzustellen uund am nächsten Tag loszufahren und das "automatische" Absenken (<40km/h) könnte den "Fehler" beseitigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joshau Saliwoda

 scheint einer der Höhenkorrektoren an der Vorder-/Hinterachse ein Problem zu haben. Schau mal ob sie nicht festgegammelt sind. Ebenfalls schauen, ob die Stecker nicht korrodiert sind bzw, Kabel ab. Zuerst Hardware checken, dann Saftware. LG JS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angelo Leuenberger

Guten Abend Leute 

 

Also ich habe am Höhenkorrektoren geschmiert und Stecker mit Kontaktspray gereinigt, also hinten federt er wieder prima. 

Aber ich habe immer noch Problem aber nur noch vorne Links ! Wann ich über Autobahn fahre oder über Schlaglöcher oder beim Garage Einfahrt wo schwellen haben federt er einfach nicht schön ! Aber nur vorne linke Federung. Wann ich über eine Buckel fahre auf dem Autobahn, hüpft mein C5 schön hoch wie er normal federt aber wann er wieder runter federt nur die anderen 3 schön und der Linke vorne ist hart ! Und mir ist das nervig weil ich bin in Komfort verliebt und nicht im Sport Cars !

 

Sonst beim normal fahren federt er alle 4 Prima. Es ist nur am Momenten Zeit wo er federn muss federt immer der vorne links nicht!

 

Was könnte noch sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mit der Diagbox Fehler ausgelesen? Hat der 2.2 HDI 2 Höhensensoren oder 4? Stimmt die Höhe an jedem Rad und wird jede Position gleichermaßen erreicht?

Könnte die linke Federkugel "platt" sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angelo Leuenberger
vor 3 Minuten schrieb Ronald:

Schon mit der Diagbox Fehler ausgelesen? Hat der 2.2 HDI 2 Höhensensoren oder 4? Stimmt die Höhe an jedem Rad und wird jede Position gleichermaßen erreicht?

Könnte die linke Federkugel "platt" sein?

Guten Abend Ronald 

Wo genau kann ich das im Diagbox sehen ? Ich bin noch neu beim Diagbox 😇👍 

 

Gruß Angelo 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Angelo Leuenberger:

HDI 2 Höhensensoren oder 4?

4-Zylinder = 2, 6-Zylinder = 4. Lade deine Bilder hier ins Forum hoch, dann erreichst du wesentlich mehr Foristen. @Ronald hast du die Anleitung parat?

Gruß Jens 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb jens-thomas:

hast du die Anleitung parat?

Welche? Die zur Höheneinstellung ist bereits in meinem ersten Beitrag verlinkt.

Pauschal gelangt man über die Fehlersuche (Globaltest) zu den Steuergeräten und da müsste SUSPENSION-ECOTECH das entsprechende Steuergerät sein. Die Fehlersuche liest alle Steuergeräte aus und listet die Fehler auf. Wenn das danach ausgewählt wird folgen Einstellungen: Parametermessung, Codierung, Reparatur usw.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine defekte Kugel kannst Du nicht auslesen.

Bei unserem C5 mit nicht mal 70.000km war eine Kugel tot.(vorne links)

mein Mitarbeiter hat das nicht bemerkt.Nur ich als ich mal ne Runde gefahren bin.

mein Freundlicher sagte,ne kann nicht sein,aber wir prüfen.

und tatsächlich,eine linke äußere Kugel hatte keinen Druck mehr.

gewechselt und alles gut.

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ronald:

Welche

Sorry, ich habe mich unklar ausgedrückt. Ich meinte die Anleitung zum Hochladen von Bildern ins Forum.

Gruß Jens 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Angelo Leuenberger

Guten Tag Leute

Also ich habe bis jetzt nichts gefunden, ausser das vorne Links die Kugel sicher Platt ist! Aber ich werde vor dem Sommerferien nichts mehr ändern, weil ich gehe dann im Sommer mit meinem XM nach Italien. Und werde dort 2 Vordere neue Kugel kaufen für C5, da es billiger ist als in der Schweiz!

Andere Problem wo ich habe, mein Vater hat gemerkt das es Vorne höher ist als hinten. Das habe ich erst jetzt gemerkt. Wann ich arbeite gehe Parkiere ich mein Auto, da steht er noch schön gerade. Nach 1h später steht mein C5 Vorne hoch Stellung und hinten Normalstellung, wann ich mit dem Fernbedienung öffne ist dann wieder gerade im Normalstellung wie er sein soll. Und ich denke es ist nicht Normal! weil beim meinem Tourer steht er jeder zeit immer gleich und fällt nie runter und nie hoch. ( Mein Tourer macht jeden Winter Winterschlaf für 4-6 Monate und steht immer gleich! Nie war er Tief oder Hoch, er steht immer gleich! Kompliment an meinen Tourer!)

 

Was hat mein Limousine für Problem? auch wegen der Platte Kugel oder etwas anders? 

 

Gruss Angelo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim C6 wurde die Kontakte des Steckers an der HP-Pumpe gereinigt, damit die Höhe stimmt.

Eine Einstellung der Höhe wäre ggf. nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...