29. April 20215 J. Guten Abend Leute Ich habe mein BX am 16.Geburtstag Geschenk bekommen vom meinem Grossvater❤️ Jetzt bin ich 19 Jahre alt und habe vor 1 Monat meinen BX raus genommen von einem Garage, er stand seit 2004 herum und wurde nie gestartet bis jetzt. Er startet auf erste mal ohne Probleme ❤️ aber leider starke Hydraulik verlust 😭 1. Problem Im Moment bin ich am Problem suchen vom Öl Verlust, aber ich kann nicht genau finden! Was habt ich für einen Vorschlag wo es seichen könnte? Ich sehe ehe vom Behälter durch neben Zahnriemen und geht runter! Und wie kann ich das Reparieren? 2. Problem Die Fensterheber elektrisch funktioniert hinten nicht und bleibt spalt offen und ich kann nicht waschen so! Wo ist das Problem das es nicht geht? Die Sicherung ist in Ordnung Bitte um Hilfe 😇 Bilder vom meinem BX: Hier shift alles raus bis unten in der Mitte der Schalldämpfer , Wie kann ich das Reparieren? Diese Leitung Shift am meisten!!!
29. April 20215 J. Well it's difficult to read your questions and it's impossible to look at your pictures. If you prefer to communicate in english then that's no problem. Some here speak and write french as well and maybe some also italian. Anyway you need a proper public page to share your pictures so we can look at them. I'm pretty sure you get help as soon as you follow my advice, greetings from upper franconia.
30. April 20215 J. Ich kann alles lesen und alle Bilder sehen. Rechts laufen alle Rücklaufleitungen gebündelt, da muss man schon genau gucken was undicht ist. Alles tauschen geht natürlich auch, ist aber nicht wenig und einiges gibt es auch nicht mehr. Fensterheber sind meist problemlos, die Schalter waren bei mir bislang meist die Ursache für Probleme bei een hinteren. @Manson try to communicate in Fränngisch... 🤪
30. April 20215 J. Ich kann auch keine Bilder sehen (Firefox). Der Text ist mit etwas Aufwand schon zu verstehen, aber evtl. ist es für den Threadstarter tatsächlich in einer ihm geläufigeren Sprache einfacher. Wir sind stets bemüht... 😉
30. April 20215 J. Auch ich sehe nur Rechtecke statt Bilder, in verschiedenen interessanten Größen 😄 Ich nutze grad den Safari-Browser auf dem Smartphone. Da der TE zumindest laut Profil ACCM ist, müsste das Bilderhochladen ja eigtl gut möglich sein. Manche können sie ja auch sehen - mysteriös.
30. April 20215 J. liebr amgelo, ich schreib dir jetzt einfach mal, wie´s nun mal ist: egal, wie wenig dein auto nun bewegt oder wie gut es zuvor gewartet wurde - an den gummiteile deines rücklaufsystems, schlüche, manschtten, ja selbst die kappen der höhenkorrektoren nagt der zahn der zeit. an den entscheidenden stellen halten bestenfalls noch 5% des materials die grüne suppe beisammen. dort, wo es noch nicht kleckert, hält es noch 4 wochen, vielleicht auch noch 4 monate, aber kaum noch 4 jahre. wenn du dich nicht von einer leckage zur nächsten vorarbeiten möchtest, dann tausch den gesamten krempel gleich auf einmal aus. hatte selbst nach erwerb meines BX dreimal hydraulikverlust in den ersten 4 monaten. danach abmeldung und erst einmal zeitgemäß durchgewartet. neben besagten gummikrempel freuen sich auch diverse teile darüber, wenn ihr eigentlich unnötiges jähes ende durch simples nachfetten um jahre verzögert wird. die 4 türen kann man öffnen, die hebermotoren öffnen und samt der mechanik mal nachfetten. gleiches gilt für die mechanik der ZV. bei der gelegenheit lassen sich die türböden und ablauflöcher mal reinigen und samt der türkanten mit fluid o.ä. vor korrosion schützen. (bei der gelegenheit kannst dich fragen, ob du letzteres nicht gleich am ganzen fahrzeug machst, bevor du demnächst anfängst an schwellen und sonstigem herum zu schweißen). zurück zum schmieren: türscharniere, tachowelle, seilzüge radlager, eigentlich alles was sich irgendwie dreht und bewegt läuft in dem fahrrzeugalter mangels schmierstoff fast trocken und sehgnet bald das zeitige. beim 20-jährigen magst du noch mit einem satz bremsscheiben und belgegen, 2 bremsleitungen, einem neuen endtopf hinkommen. 30 sind hingegen schon eine ganz andere hausnummer! ich will dir den spaß an dem fahrzeug nicht verderben, nur frust vermeiden, wenn eine baustelle gleich die nächste jagt. ich habe mir ein jahr zeit genommen, neben den o.g. arbeiten noch viele andere durchgeführt (auch an und um so einem motor gibt´s ne menge gummi, der das sonst eigentlich sehr robuste aggregat gern zu störungen verhilft). einmal "gleich auf vorrat" erneuert, habe ich mittlerweile die 4. HU spontan ohne mängel absolviert, ohne zwischendurch großartig herumschrauben zu müssen und habe viel freude an einem zuverlässigen, alltags- und tourentauglichen fahrzeug.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren