4. August 200422 J. Hallo zusammen, mir ist ein BX angeboten worden: EZ 91, BX TZD, grau mettalic,191 tkm, 2. hand, Ahk, Servo, EFH,ZV etc pp. sehr guter Zustand innen wie aussen. im letzten Jahr neu: Radlager vorne, Bremsen komplett, Batterie, Lichtmaschine Druckspeicher Bremsleitungen Wasserpumpe Was darf er kosten und auf was sollte ich achten..? Grüssles ACCM Philleo
4. August 200422 J. Früher galt 100DM pro Monat TÜV. Ich glaube so in etwa sollte man das auch heute noch halten. Schwingenlager hinten, Federkugeln, Zahnriemen, Reifen, dann hast du wohl schon teursten Sachen, es sei den er hat seit den Reparaturen 100tkm der 191.
4. August 200422 J. ich hab einen vergleichbaren wagen gefunden, da will ein händler 1.250 euronen für... der einzige entsprechende TZD der im moment bei mobile.de drin steht soll für 2.000 euro verkauft werden, der sieht allerdings perfekt aus. aber ich finde das angebot hier in etwa vergleichbar, auch mit neuem lager und riemen... http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111131807390& viel spaß mit dem auto!!! ;-) felix
4. August 200422 J. Ersteller Aber halt ein benziner und kein Turbodiesel...also auch nicht wirklich vergleichbar..trotzdem danke
4. August 200422 J. 90 PS Turbo? Mit Euro 1/E2 (bescheuerte Bezeichnung) 415 E Steuer im Jahr(nächstes Jahr mehr), mit nachgerüstetem Vitkus-Kat (neu mit Einbau min.350 E) 288 E.im Jahr/Euro 2. Hab einen gebrauchten für 80 E eingebaut. Sehr zuverlässiger Wagen aber irgendwas ist immer in dem Alter. Bei 190000 Km ist wahrscheinlich Zahnriemen baldigst zu machen, Kopfdichtung (Ahk !) und Ventildeckeldichtung (Kleinigkeit, aber bei Ölundichtigkeit erster Verdächtiger) können auch fällig werden, aber der Motor kann trotzdem noch locker 100000 machen. ansonsten coole carré
4. August 200422 J. ach ja, wenn er o.k. ist sollte er abgehen wie Sau (160 Berghoch), aber am besten nie Vollgas, und immer kurz nachlaufen lassen, soll besser für den Turbo sein.
4. August 200422 J. richtig philleo, deshalb hatte ich ja auch erwähnt das der einzige TZD wesentlich teurer ist... aber bei dem benziner sind halt auch schon verschleißteile erneuert worden. aber ich glaub auch nicht, dass es bei BXen noch wirkliche preisunterschiede bei benziner zu diesel gibt. oder? ich lass mich gern vom gegenteil überzeugen... f.
5. August 200422 J. wenn der zahnriemen immer gemacht wurde ist er das nächste mal bei 240000 dran, bin mit meinem gerade bei 240000 und der motor läuft super, habe auch ahk dran, er verliert keinen tropfen wasser. und ich weiß das er früher einiges ziehen musste. CJ
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren