30. April 20215 J. Hallo, ich habe mir letztens für meinen Citroen Xantia x1 Schrägheck originale Citroen Dachträger (für das Modell natürlich) gekauft. Und ich weiß nicht wie man die installiert. Könnte mir das bitte jemand erklären? Danke im Voraus!
30. April 20215 J. Vorne und hinten gibt es Stellen, wo man die Trägerköpfe in die Schienen einfädeln kann. Wenn die Träger in den Schienen laufen, auf die gewünschte Position schieben, mit der Imbusschraube festziehen - fertig.
30. April 20215 J. Hallo, vor 29 Minuten schrieb ACCM Elmar Stephan: Vorne und hinten gibt es Stellen, wo man die Trägerköpfe in die Schienen einfädeln kann. ich glaube, Du beschreibst das Verfahren beim Break. Beim Berline muss man die Türdichtungen etwas zur Seite (d.h. nach unten) drücken, dann werden an jeder Seite jeweils zwei Löcher vorne und hinten sichtbar, in die die Schrauben kommen. Grüße Andreas Bearbeitet (30. April 20215 J. von AndreasRS) Satz ergänzt
30. April 20215 J. Die Löcher sind ab Werk mit Folie verschlossen, die muß herausgepopelt werden. Vermutlich liegen die Befestigungsschrauben nicht bei, Vorsicht bei der Auswahl: Zu dicke Schraubenköpfe beschädigen die Türrahmen.
30. April 20215 J. Die gesamt 8 Löcher haben Gewinde. (M5 glaube ich.) Es gibt verschiedene Dachträgersysteme. Es gibt die wie oben gesagt, mit den Schrauben zum Befestigen. Ich habe ein System zum Klemmen: 4 einzelne kleine Nupsies zum Einschrauben und an jedem Haltebacken je einen festen Nupsie, so daß nach erstmaligem Einschrauben der kleinen Nupsies die Träger-Haltebacken nur noch eingefädelt und geklemmt werden. Grüße Fred
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren