30. April 20215 J. Ich hatte die Idee, dass mein Xantia mal einen anderen Schaltknauf bekommt. Also mit Bernd zusammen überlegt, gemessen und Material besorgt. Ich weiss nicht, ob ich es schon mal erwähnt habe, aber an der Stelle ist es mal wieder gut, einen fähigen Dreher im Freundeskreis zu haben. Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.
30. April 20215 J. Wenn ich das richtig sehe, habt ihr Titan als Werkstoff gewählt. Sehr nobel. Da fehlt eigentlich nur noch eine gekonnt installierte Beleuchtung des Schaltschemas. Bearbeitet (30. April 20215 J. von TorstenX1)
1. Mai 20215 J. Ersteller vor einer Stunde schrieb TorstenX1: Wenn ich das richtig sehe, habt ihr Titan als Werkstoff gewählt. Sehr nobel. Fand ich auch. 😉
1. Mai 20215 J. vor 19 Stunden schrieb TorstenX1: [...] Da fehlt eigentlich nur noch eine gekonnt installierte Beleuchtung des Schaltschemas. ja .. ich erinnere mich. Nicht das ich.. aber .. wie hat er das gemacht? 😉 LED direkt unterm Schaltschema-Deckel? Da fällt mir ein, die Höhenverstellung zwischen den Sitzen ist ja auch nicht beleuchtet .. 🙃
1. Mai 20215 J. vor einer Stunde schrieb ACCM Kai: LED direkt unterm Schaltschema-Deckel? Genau, mit Streuscheibe für eine gleichmäßige Ausleuchtung. Dazu das Holz etwas ausgefräst, wohl auch für die Durchführung der Kabel.
1. Mai 20215 J. vor 2 Stunden schrieb TorstenX1: Genau, mit Streuscheibe für eine gleichmäßige Ausleuchtung. und für jeden Gang eine andere Farbe? Oder die LED wird rot, wenn der Drehzahlmesser auf die 5.500 geht?
1. Mai 20215 J. Ersteller vor 13 Minuten schrieb PuckX2: Wnn schon, dann grün,wie der Rest des Xantias bei Tastenbeleuchtung, oder? Endlich mal einer mit Stil. Alles andere als grün wäre optisch nicht wirklich gelungen.
2. Mai 20215 J. Ich hatte laaaange überlegt ob ich ihn grün beleuchte (oder doch orange wie so manch anderen Schalter)... Weiß fand ich am Ende allerdings doch irgendwie schöner. Ich hab nur einen Schaltknauf und der darf dann auch seine eigene Farbe haben 😜.
2. Mai 20215 J. Nachdem mir kürzlich der vierte Höhenverstellhebel im XM abgebrochen ist werde ich da auch mal schauen ob man da nicht was haltbares aus Metall fertigen kann. Ist ja auch nur draufgesteckt und unten mit einem Hohlsplint fixiert. Problematisch dürfte eigentlich nur das rechteckige Loch sein um so ein Teil draufzustecken. Wenn sich das nicht realisieren lässt kann man immer noch versuchen aus der rechteckigen Mechanik was rundes zu machen. Bearbeitet (2. Mai 20215 J. von Manson)
2. Mai 20215 J. Hallo, vor 8 Minuten schrieb Manson: Nachdem mir kürzlich der vierte Höhenverstellhebel im XM abgebrochen ist... bau doch den Elektromotor aus einem geschlachtetem Serie 2-CX ein. Ich finde, das passt sowieso besser zum XM. Grüße Andreas
2. Mai 20215 J. Bestimmt nicht, hab ich mich doch gefreut das sie wieder zur rein mechanischen Lösung gefunden haben ...nur warum man das nicht wieder so Simpel wie bei CX und GSA bauen konnte ist mir ein Rätsel.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren