3. Mai 20215 J. Hallo Ich werde wahrscheinlich den BX für einen Bekannte verkaufen, ihr Mann ist gestorben vor ein paar Wochen, der den BX gefahren hat, ich hab ihn immer mal Repariert wenn was dran war. Ich war / bin am überlegen die BX selber zu nehmen, aber ich hab im Moment zu viele Autos.. wie meistens, Das Auto hat ca 200000km, +/- 2000km, ich muß genau gucken. Tüv ist letzten Monat abgelaufen, Stand die Letzten 7 Jahre immer in der Garage und wurde wenig Beweg, aber regelmäßig. Für den Tüv war jetzt geplant gewesen die Reifen zu wechseln aufgrund des Alters, eine Lenkungsmanschette zu Tauschen und der Zahnriemen sollte gemacht werden da der jetztige auch schon 6 - 7 Jahre Alt ist, und seiner Vorherige BX Diesel an einem Alten Tahnriehmen verstorben war. Und H- sollte er bekommen. Rostprobleme sind mir bis jetzt keine bekannte, wurde in seinem Besitzt nie geschweißst und mir ist auch keine Stelle bekannt wo es nötig währe. wobei ich noch keine Tepische Rausgeholt habe etc. Der Beifahrersitzt ist ein Ledersitzt, der Rest Stoff. Hat 4 Elekrische Fensterheben und ein Schiebedach. Die Federkugeln sind jetzt auch ca 7 Jahre alt. Der Motor zieht super, Kupplung ist noch fit. Gibts hier im Moment bei jemanden erhöhtes Interesse an so einem Auto. Was ist wär Relaisticher Preis? Ich werde demnächst mal Bilder machen. Er steht auch noch schön in seiner Garage... Gruß Daniel
3. Mai 20215 J. Hallo Daniel, versuchte, Dir gerade eine PN zu schreiben, aber meine Nachricht kommt nicht bei Dir an. Was wäre der Standort, habe ggf. Interesse, wenn nicht zu weit weg (mein Standort ist nördliches Ruhrgebiet). Viele Grüße Christopher
5. Mai 20215 J. Ja... ich krieg auch schon so Zuckungen. Scheint von mir aus sogar in erreichbarer Entfernung. Schön wäre, wenn Du abklären könntest, was denn alles zu tun ist. Zahnriemen, Reifen, Sitz / Innenausstattung, TÜV. Noch was ? Ist ja überschaubar, aber denn doch rein finanziell nicht ganz ohne. Aber wenn das Auto sonst gut dasteht... Hatta ABS ?
5. Mai 20215 J. Rechnet 1-2k€ Investition (für Gar-Nix-Selbermacher deutlich mehr) bis er einigermaßen alltagstauglich ist - das ist beim BX eine ganz normale Hausnummer...
5. Mai 20215 J. Gerade eben schrieb bx-basis: Rechnet 1-2k€ Investition (für Gar-Nix-Selbermacher deutlich mehr) bis er einigermaßen alltagstauglich ist - das ist beim BX eine ganz normale Hausnummer... So sehe ich das auch. Der erster 1000er ist ja für die genannten Sachen schon weg. Jedenfalls wenn der ZR in der Werkstatt gemacht wird.
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.