Zum Inhalt springen

Scheinwerfer AMI 6 / Ami 8


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Wer kann mir die genauen Unterschied zwischen diesen beiden Scheinwerfern nennen? Meiner Meinung nach ist das Aussenmaß über  alles gleich, somit bei 272 mm am Ender der Aufnahmen. Die Gläserabmessungen  bei 6er sind 233 x124 mm, beim 8er 235 x 133 mm. 

Oberkanten beim 6er Scheinwerfer gerade, bei 8er etwas geschwungen. Ist das so? 

Danke für Infos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gutesguenstig

Genau, ami 6 ist gerade. Die ami8 sind gewölbt und passen nicht in die Chromrahmen.

roman 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst komplett umrüsten geht nicht. Die Einbaurahmen von Ami8 passen schon nicht in den Ami6. So ähnlich die beiden Scheinwerfer ausschauen, kompatibel ist da kein Teil zum anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich jetzt widersprechen, ich habe AMI 8 Scheinwerfer in meinen AMI 6 eingebaut. Das einzige was nicht gepasst hat, waren die fehlenden Standlichter, die Löcher dafür musste ich selbst bohren.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie jetzt...? Als ich vor kurzem bei Leboncoin Ami6 Scheinwerfer gesucht habe, stand in ein Paar Anzeigen immer Ami6 und Ami8 gleichzeitig... habe mich ehrlich gesagt gewundert. Muss ich jetzt doch die Microfiche quälen und die Nummern vergleichen?

Bearbeitet von Michal N
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb DerProfi:

Da muss ich jetzt widersprechen, ich habe AMI 8 Scheinwerfer in meinen AMI 6 eingebaut. Das einzige was nicht gepasst hat, waren die fehlenden Standlichter, die Löcher dafür musste ich selbst bohren.

Ich dachte eigentlich auch, daß die Ami6/8-Scheinwerfer mechanisch austauschbar sind.

Und wer die entsprechenden Standlicht-Fassungen hat, die direkt an den 40/45W-Haupfassungen angebaut sind, dazu Birnen mit Loch im Sockel, der kann sich auch das Bohren sparen 😀.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es jetzt!

Also, die Ami 6 Scheinwerfer sind oben und unten ehr gerade. Die für den 8ter etwas gewölbt. Dadurch auch die die Höhe vom Glas bei ca. 133 mm. Fotos dazu gerne per Mail -  bitte anfordern. Dazu ja auch noch reichlich unterschiedliche Ausführungen.

AMI 6 bis 63 mit Sofitte an Leuchmtittelaufnahme und Öffnung am Sockel des Leuchtmittels. Oben angebrachte Versteifungen.

AMI 6 danach mit und ohne Öffnung für Standlichtbirnchen.

Ami 8 - eigentlich gleich wie spätere AMI 6 mit Standlichtöffnung (mit Gummi), dazu aber auch noch andere mit extra Fernlicht und gelben Reflektorteilen. Achtung Gesamthöhe des Glases mehr.

Hier noch einmal die Abmessungen , bei beiden Ausführungen (AMI 6 & AMI 😎 272 mm am Ende der Aufnahmen (kleine Zapfen). Die Gläserabmessungen von auusen bis zur Verklebung sind beim 6er 233 x124 mm, beim 8er 235 x 133 mm.  

Alles bebildert hier vorliegend.

Soll heißen: zwei unterschiedliche - Bauart bedingte - Reflektoren.

Also meiner Meinung nach passt auf keinen Fall ein Reflektor vom AMI 8 in die Aufnahme / Halterung des AMI 6. Umgekehrt müsste es passen.

So "Stand der Dinge"

Jürgen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte neulich Ami8 Scheinwerferträger da, die nicht in den Ami6 passten. Daher hatte ich gesagt, dass man nicht komplett umrüsten könne. Da es nur um die Scheinwerfern selbst ging, mag ich meine Aussage zurücknehmen, da ist DerProfi wohl der Profi.

Edit: und ami6cvazu auch.

 

Bearbeitet von fredo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gutesguenstig

Es geht bestimmt irgendwie alles zusammen. Biegen, flexen, feilen. 
Die Ami6 Scheinwerfer haben zusätzlich noch den Blendschutz vor dem Leuchtmittel. Hatte Ami8 nie. 
Und in den Chromrahmen vom 6 passen die Scheinwerfer vom 8 nur mit Gewalt. 
und warum die Diskussion?
 

roman large.459AD430-A0F9-4914-92D0-EBDDF79DB5BB.jpeg.988cd31459bf118ee5387a13429635c1.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein, dass es Baujahrbedingte Unterschiede gibt. Ich habe die AMI 8 Scheinwerfer in einen 67er AMI 6 eingebaut.

large.Ami_Super6.jpg.952cf4c38c09572bfd6

Für den AMI 6 habe ich beide Scheinwerfer neu als AMI 8 Scheinwerfer gekauft und vorher mit denen vom AMI Super verglichen. Wie man sieht hat es gepasst, ohne feilen oder biegen.

Bearbeitet von DerProfi
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...