Zum Inhalt springen

Suche: Transport Getriebe CX von Hohenhameln nach Ludwigsburg


ACCM cxtgi

Empfohlene Beiträge

Moin,

wie hier:

bereits erwähnt und diskutiert, wäre der Austausch des kompletten Getriebes vermutlich die einfachere Variante. Da mich gelegentliches Zurückschalten auf der Autobahn nicht stören würde, könnte ich mich für den Einbau eines TD2- Getriebes durchaus erwärmen. Nun wird seit einiger Zeit in der Bucht dieses hier angeboten:

https://www.ebay.de/itm/274784906450?fits=Model%3ACX+II|Make%3ACitroën&hash=item3ffa74ecd2:g:1U8AAOSwmLpgGl63

Der Anbieter würde es einpacken oder auch auf einer Palette verzurren, nur verschicken mag er nicht. Da Selbstabholung für mich rund 1000 Kilometer Fahrt bedeuten würden, lohnt das nicht.

Meine Frage also:

Fährt jemand in geraumer Zeit aus der Hannoveraner / Hildesheimer Ecke Richtung Stuttgarter Raum und hätte Kapazität, gegen Kostenerstattung ein ca. 50kg schweres Getriebe mitzunehmen?

Alternativ frage ich mal Speditionen an, ob die das Teil als Beiladung transportieren würden. Aber das wird angesichts derzeitiger Logistikpauschalen vermutlich in keinem vernünftigen Kostenrahmen passieren.

Chris007 fährt ja regelmäßig vom Ruhrgebiet aus grob in meine Ecke, vielleicht ginge auch ein Transport über zwei oder mehr Stationen.

Weiteres gerne per PN.

Gruß

Thomas

 

Bearbeitet von ACCM cxtgi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Getriebe schon über Iloxx verschickt. War gar nicht teuer, wurde (verzurrt auf Palette) direkt vor meiner Haustür abgeholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb bx-basis:

Ich habe Getriebe schon über Iloxx verschickt. War gar nicht teuer, wurde (verzurrt auf Palette) direkt vor meiner Haustür abgeholt.

Hast Du Ca.- Maße der Fuhre? Dann könnte ich mal den Versandkostenrechner bemühen. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht wirklich, ist auch schon länger her. Vielleicht legt der Verkäufer es Dir ja eben auf eine Palette und gibt die Maße durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René Mansveld
vor einer Stunde schrieb ACCM cxtgi:

Fährt jemand in geraumer Zeit aus der Hannoveraner / Hildesheimer Ecke Richtung Stuttgarter Raum und hätte Kapazität, gegen Kostenerstattung ein ca. 50kg schweres Getriebe mitzunehmen?

@Manson ist am Donnerstag bei mir und von hier aus sind das 70km bis Hohenhameln.
Frag ihn doch mal wie das aussieht ;)

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rechne mal grob 600km, das wären dann 180,-€ ...auch grob da ich ja keine exakten Adressen habe. Ist dann auch nur der Weg von Stadtoldendorf zum abholen und zur Abladestelle - Getriebe ohne Palette!

Vorteil, du hast es schon in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ;)

Achja, das müsste ich bis heute Nacht aber wissen! Bin dann erstmal weg, René's neuen Trailer in BW abholen ;)

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Manson:

Ich rechne mal grob 600km, das wären dann 180,-€ ...auch grob da ich ja keine exakten Adressen habe. Ist dann auch nur der Weg von Stadtoldendorf zum abholen und zur Abladestelle - Getriebe ohne Palette!

Vorteil, du hast es schon in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ;)

Achja, das müsste ich bis heute Nacht aber wissen! Bin dann erstmal weg, René's neuen Trailer in BW abholen ;)

Hallo Manson,

der Verkäufer hat wohl schon einen Preisvorschlag erhalten, stoppt die Auktion also nicht mehr. Heißt, das läuft noch knapp neun Tage. Und Dich deswegen extra da hoch zu schicken ist eher noch unwirtschaftlicher als wenn ich das Teil selbst hole...

Aber vielen Dank für Dein Angebot.

Gruß

Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite in Hohenhameln. Kann das gerne holen und für die Versendung vorbereiten und auch bei mir abholen lassen.

Wenn ich da was machen soll melde Dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb ACCM cxtgi:

der Verkäufer hat wohl schon einen Preisvorschlag erhalten, stoppt die Auktion also nicht mehr.

Er kann doch den Preisvorschlag ablehnen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig. Nachdem ich gestern gesehen hatte, dass das von mir beobachtete Teil eine weitere Runde dreht, hatte ich gestern Kontakt zum Verkäufer wg des Abholzeitraumes aufgenommen und danach ein Angebot in Höhe des bereits mehrfach aufgerufenen Startpreises abgegeben.

Erst will lange keiner und dann zwei, ist häufig so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, 

wenn ich das nach Hamm oder zu Rüdiger bekommen würde , könnte ich es bis Augsburg bringen , wenn du mir da entgegenkommst mittwochs Mittags . ☀️😎🇫🇷

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb margia2:

Witzig. Nachdem ich gestern gesehen hatte, dass das von mir beobachtete Teil eine weitere Runde dreht, hatte ich gestern Kontakt zum Verkäufer wg des Abholzeitraumes aufgenommen und danach ein Angebot in Höhe des bereits mehrfach aufgerufenen Startpreises abgegeben.

Erst will lange keiner und dann zwei, ist häufig so.

Tag,

ich hatte nach oben erwähnter Diskussion hier schon in den ersten beiden Runden Kontakt zum Verkäufer aufgenommen, um in Erfahrung zu bringen, ob er doch bereit ist zu versenden. Nur hat er mir nie geantwortet. Erst gestern kam eine Reaktion.

Wie dringend brauchst Du das Getriebe bzw. hast Du einen passenden CX dafür? Dann möchte ich Dir nicht im Wege stehen. Ich habe noch etwas Zeit und vielleicht findet sich ja ein passendes Getriebe für meinen S2 2,5l- Benziner.

Sollte es bei Dir nicht dringlich sein, nähme ich das Teil gerne.

Frank M hat mir heute einen Link für den Versandrechner von Cargo International geschickt, demzufolge der Transport auf einer Einwegpalette um die 70€ kosten würde. Das finde ich sensationell, wenn es stimmt. Das kann nur kostendeckend sein, wenn die das irgendwie als Beiladung noch mit reinquetschen. Soll aber nicht mein Problem sein.

Der Verkäufer hat signalisiert, dass das Verzurren auf einer Einwegpalette kein Problem sei.

Gib Bescheid, wie Du dazu stehst, gerne auch per PN.

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, ACCM cxtgi said:

Dich deswegen extra da hoch zu schicken ist eher noch unwirtschaftlicher als wenn ich das Teil selbst hole...

Aber vielen Dank für Dein Angebot.

Klar, kein Ding, ich hab halt meinen kleinen Anhänger dabei von daher hätte es gepasst und ob ich von Stadtoldendorf nach Haus fahre oder von Stuttgart, das nimmt sich nicht viel. Die Kalkulation war meine Standardkalkulation mit Trailer (0,30€ pro km), mit dem kleinen wäre ich dir preislich noch entgegen gekommen, den merkt mein XM eigentlich gar nicht das er dranhängt ;) An der Fahrzeit ändert sich mit dem aber halt auch nix und ein bissel was muss dabei schon hängen bleiben. Wenn mein XM und der Anhänger deine wären dann könntest du das Teil zu den Speditionskosten umgelegt auf LPG selbst abholen, hin und zurück reicht das dicke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Manson:

Klar, kein Ding, ich hab halt meinen kleinen Anhänger dabei von daher hätte es gepasst und ob ich von Stadtoldendorf nach Haus fahre oder von Stuttgart, das nimmt sich nicht viel. Die Kalkulation war meine Standardkalkulation mit Trailer (0,30€ pro km), mit dem kleinen wäre ich dir preislich noch entgegen gekommen, den merkt mein XM eigentlich gar nicht das er dranhängt ;) An der Fahrzeit ändert sich mit dem aber halt auch nix und ein bissel was muss dabei schon hängen bleiben. Wenn mein XM und der Anhänger deine wären dann könntest du das Teil zu den Speditionskosten umgelegt auf LPG selbst abholen, hin und zurück reicht das dicke ;)

Hallo Manson,

Du hattest mich falsch verstanden- ich meinte nicht die Abholung heute, wenn Du Dich ohnehin im Norden befindest und auf der Heimfahrt einen Schlenker zu mir machst, sondern eine separate Fahrt, um das Teil zu holen.

Da margia2 mir zwischenzeitlich aber geantwortet und dargelegt hat, dass er das Getriebe durchaus braucht, bin ich raus.

Falls jemand eher im Südwesten der Republik noch ein S2- Fünfganggetriebe für den Benziner oder auch ein TD2- Getriebe liegen hat und verkaufen möchte, darf er (oder sie) sich gerne melden.

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn hier jemand bestätigt das in der Serie 2 immer noch die gleichen Getriebe wie in der Serie 1 verbaut wurden, wovon ich ausgehe, dann kannst du von mir eins haben wenn ich ein ausgebautes finde, das im Break dauert noch etwas bis ich das Aggregat rausholen kann denn da kommt eins vom TD 1 rein das vorher in meinem Pallas IE drin war, das steht definitiv nicht zur Disposition ;)

...und nein, ich hatte dich schon richtig verstanden, wollte dir nur erläutern das hin und zurück das doppelte kosten würde und ich das für mich selbst zum Bruchteil machen kann, habe dann halt den Verschleiß, den Weg und die Zeit zu tragen ;)

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich was die aktuellen Probleme bei meinem Break betreffen, vorhin schnell noch einmal mit einem Auskenner abgestimmt, der auch diesen Break kennt. Dannach geht die Tendenz dahin, dass die Lösung eher auf der Kupplungsseite (Zug o.ä.) zu suchen ist. Daher ist der Bedarf an dem Teil bei Thomas vermutlich dringlicher, ich biete darum nicht weiter mit. Mein Preisvorschlag wurde auch nicht angenommen, von daher ist in der aktuellen 3. Runde noch nichts wesentliches passiert...

Bearbeitet von margia2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dann auch erst am Samstag in Stadtoldendorf - @margia2 wenn ich am Samstag Früh deine Sitze einladen kann, darf, soll, dann lass es mich wissen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin,

da margia2 sich zurückgezogen hat, habe ich das Getriebe jetzt gekauft. Der Transport ist auch schon geregelt. Dann hoffe ich mal, dass es in Ordnung ist und lasse mich überraschen, wie der Benziner damit gleiten wird. 

Da ich mit Getrieben bisher nicht so viel am Hut hatte, möge man mir die Ahnungslosigkeit nachsehen- auf den Bildern sieht das Teil doch schon sehr gebraucht aus. Kann ich da vor dem Einbau in einer Kärcher- Box einfach vehement draufhalten, um es grob zu reinigen oder mache ich da mehr kaputt?

Was sollte ich kontrollieren?

Gruß 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, ACCM cxtgi said:

Kann ich da vor dem Einbau in einer Kärcher- Box einfach vehement draufhalten?

Wenn der Tachoantrieb drin sitzt, dann ja!

3 hours ago, ACCM cxtgi said:

Was sollte ich kontrollieren?

Den Ölstand!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gutesguenstig

Wenn es denn nichts wird, ich habe immer noch ein neuwertiges td2 Getriebe hier liegen.

 

roman 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René Mansveld
vor 17 Stunden schrieb Manson:
vor 20 Stunden schrieb ACCM cxtgi:

Was sollte ich kontrollieren?

Den Ölstand!

Nach einer Kärcher-Aktion würde ich das Öl komplett wechseln, nicht nur den Stand kontrollieren.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

35 minutes ago, René Mansveld said:

Nach einer Kärcher-Aktion würde ich das Öl komplett wechseln, nicht nur den Stand kontrollieren.

Ja, wenn kein Tachoantrieb drin ist dann auf jeden Fall ;)

....wenn er nicht drin ist, dann kann man auch noch die Ablass- und Auffüllschrauben entfernen und mal kräftig mit dem Kärcher reinhalten ....danach dann mindestens 2 Jahre in der Sonne trocknen lassen oder für 2h bei 200° in den Backofen schieben (Vorsicht, bei der Prozedur gewährleisten das man der besseren Hälfte vorher einen ausgiebigen Friseur-, Manikür- und Wellnessnachmittag geschenkt hat und sie da nicht zu Hause ist ;) ) - öfter mal wenden nicht vergessen!

Bearbeitet von Manson
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo René und Manson,

das Getriebeöl würde ich eh tauschen. Wer weiß, was da drin und wie alt es ist.

Dazu gleich eine Frage an die Ölauskenner- bisher habe ich immer Castrol TAF-X 75W-90 genutzt. Das scheint es aber nicht mehr zu geben. Nun habe ich in meinem Giftkeller zwei Fläschchen Castrol Syntrans Transaxle 75W-90 entdeckt. Ist das der Nachfolger vom TAF-X und kann auch verwendet werden?

Den einen oder anderen Ersatz- Tachoantrieb habe ich noch im Lager liegen, der kommt vor der Reinigungsaktion drauf.

Ich hoffe, dass der fahrerseitige Antriebswellenstummel, der da noch drinsteckt, sich nicht verkeilt hat. Na, mal sehen.

Abgeholt worden ist das Getriebe schon, wird dann voraussichtlich Mitte bis Ende der Woche bei mir sein.

Ich werde berichten...

Gruß

Thomas

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Getriebe kam gestern. Da kann man nicht meckern...

Jetzt muss ich's erstmal reinigen und inspizieren, dann sieht man weiter.

Gruß

Thomas

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...