9. Mai 20215 J. Hallo, ich habe vor kurzem von einem Bekannten gehört, das es dieses Gerät gibt, und perfekt für meine Hobbygarag und den etwas älteren Citroëns wäre. Jetzt habe ich noch ein Youtube Video dazu gesehen. Leider bin ich immer noch nicht ganz sicher ob ich es kaufe. Der Einsatz wäre zb. Beim Xm am Unterboden an schlecht zugänglichen Stellen. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht. Uber paar Tipps bin ich dankbar
10. Mai 20215 J. Ich habe einen mal probiert, konnte dem nichts abgewinnen. Dünne Belche treibt er eher vor sich her und so richtig Rost entfernt hat er auch nicht ,die losen Platten wohl schon aber ins Detail ging er nicht.
10. Mai 20215 J. Die Teile sind auch eher dafuer gedacht von T-Traeger, Kessel und anderem Schwermetall grob die Rostplacken zu entfernen.
10. Mai 20215 J. Das Video von Hazet bestätigt die Aussagen. Man macht damit lose Farbe oder Verunreinigungen weg. Blank entrostet wird da nicht. Gernot
10. Mai 20215 J. An ein Auto ginge ich mit so einem Ding nicht dran. In meiner Gesellenzeit haben wir damit Baumaschinen von Zentimeter dickem Fett-und Ölschlamm oder Beton oder Rostplacken entfernt, aber blank wurde damit nichts.
15. Mai 20215 J. Die Dinger benutzen wir im Betrieb dauernd, aber an LKW Hinterachsen, da hängen dann aber auch 5mm Rost dran und du hast noch 5-7mm material drunter, bei nem Auto kommst du da nicht weit, bzw. viel zu weit, wenn man damit an ein PKW Chassis ran geht wird man in Sekunden selbst in ein neuwertiges Blech ein Loch reinnageln, die einzige Stelle an meinem XM die ich damit bearbeiten würde wäre evtl. das Hinterachsrohr, aber das war es dann auch.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren