9. Mai 20215 J. C5 II ist aus der Winterscheune zurück. Leider hat eine Mäusefamilie die Räumlichkeiten um das Motorsteuergerät in ein Wohnklo verwandelt und ich muss jetzt alles reinigen. Motersteuergerät ist schon raus aber ich sehe nicht, wie ich den Sicherungskasten herausbekomme. Ich habe immer Angst, irgendwelche verstecken Laschen oder ähnliche abzubrechen. Achso, die Tanknadel steht immer auf nahe Null. Gibts noch einen besseren Tipp als tanken?
10. Mai 20215 J. Hallo, falls du den Sicherungskasten hinter der Batterie meinst (BSM), der ist eigentlich nur eingeklippst.. Davor muss die Batterie abgeklemmt werden und die Steckverbindungen abgezogen werden, vorne ist noch ein Kabel mit 13er Mutter zu lösen ( kommt vom +Pluspol !!) Dann die kleinen Nasen mit Bügel seitlich im Kasten vorsichtig lösen.. Vorsichtig heraus ziehen, darunter ist noch eine Halterung für die Maxi-Sicherungsleiste ebenfalls eingeklippst, entfernen.. Somit gelöst und herausnehmbar.. Grüße marinkoc6
10. Mai 20215 J. Ersteller Danke! Dann ist der Sicherungskasten nichts anderes als eine Verteielerzentrale wo das einlaufende Plus (die dicke Schraube) über die Sicherungen and die oben eingesteckten Stecker verteilt wird? Keine Intelligenz oder Relais?
10. Mai 20215 J. Dickes Kabel ist einfach gesagt die Stromversorgung für diesen Sicherungskasten und deren Komponenten, Relais sind alle darin eingegossen und nicht das was man von früher kennt.. z.b. läuft die Kraftstoffpumpe darüber, wenn das Relais dafür defekt ist muss man den ganzen Kasten ersetzen.. Grüße marinkoc6
10. Mai 20215 J. Ersteller Au weia. Ich hab jetzt die gesamte Gegend rausreissen müssen (Motersteuerung, Sicherungskasten, alle Stecker, dabei sind natürlich einige Klickdinger kaputt gegangen. Und ich habe den MäuseSchiet nur mit dem Kärcher weggekriegt, und das in der ganzen elektrischen Gegend. Wenn das alles wieder funktioniert, zünde ich eine Kerze an. Vielleicht sollte ich schon jetzt neue Teile bestellen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren