9. Mai 20215 J. Hallo Habe mir das "Böse Wasserrohr " neu gekauft -🙂 möchte meines tauschen weil bereits angerostet🤔. Es sind sogar die Schlauchstücke auf beiden Enden dabei. Also ab in die Grube - vorne - ung. unter dem Luftfiltergehäuse kann man ja dazu - aber hinten zum Spritzblech - da sehe ich nicht einmal das Ende vom Wasserrohr .😒 Habe das Forum durchsucht - außer daß es eine ziemliche Fummelei "hinten" beim Spritzblech ist und manche Mechaniker die Halbachse dazu ausbauen habe ich leider nichts gefunden. Mich schreckt daß ich eigentlich das Ende nicht sehe 😬- bzw. es mit meiner Hand nicht einmal ertasten kann. 🙄 Hat jemand dieses Rohr schon getauscht - oder gibt es einen Trick wie man hinten ran kommt?? 😳. Oder liegt es daß ich von einer Grube aus arbeite - ist es platz mäßig von einer Bühne aus besser.?? Ach ja - es ist ein 2,7 HDI V6 BJ 2007- C6 Bearbeitet (9. Mai 20215 J. von maddiet)
10. Mai 20215 J. ich habe das Rohr mit einem Kühlwasserschlauch aus dem Zubehörhandel ersetzt. Die Schläuche habe ich mit einem innenliegenden Verbindungsstück von einem Heizungsrohr einer Bodenheizung verbunden und mit Schlauchschellen fixiert. Ich denke für die Verbindung kann man alles nehmen, was nicht rostet. Das steife neue Wasserrohr einzufädeln erschien mir zu fummelig. ist übrigens auch sehr günstig.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren