11. Mai 20215 J. Hallo Männers ! Sorry, aber ich habe dazu nichts in der Suche gefunden ! Wo genau ist der Kurbelwellensensor beim C5 II 1.6 HDI, Bj. 2005 ? Was muss ich abbauen um da ran zu kommen ? Welches Neuteil kann bedenkenlos verbaut werden, das Angebot ist ja riesig, die Preise gehen weit auseinander ! Taugen die billigen überhaupt was , RIDEX , FACET ... ? Ist VALEO, oder HELLA ok,... oder doch besser zum teuren BOSCH greifen ? Gruss Michael Bearbeitet (11. Mai 20215 J. von Lucarnier) Vervollständigung
11. Mai 20215 J. vor 44 Minuten schrieb Lucarnier: Kurbelwellensensor Warum willst du den Sensor tauschen? Gruß Jens
11. Mai 20215 J. Ersteller Weil mein C5 heftige Aussetzer hat ! Sporadisch,........meist auf der AB, schon mal im Stadtverkehr, auch schon mal beim einlenken ! Das Ruckeln ist dann arg heftig,fast schon als würde man kurz die Bremse antippen, 3 - 10 x hintereinander, dann ist es meist erledigt, tritt aber nun immer häufiger auf. Soweit ich das bisher ergoogeln konnte, soll der Sensor iwo v.r. unter den Riemenscheiben verbaut sein !? Von oben sehe ich aber mal gar nichts . Was ich aber vor ein paar Tagen gesehen habe, war ein Marder unter dem Auto. Bevor ich da also was abbaue, möchte ich einen Sensor dahaben....... Bearbeitet (11. Mai 20215 J. von Lucarnier) Vervollständigung
11. Mai 20215 J. vor 2 Stunden schrieb Lucarnier: heftige Aussetzer Dann mach erstmal den Stecker sauber. Der sitzt ziemlich im Dreck. Gruß Jens
11. Mai 20215 J. Ersteller Hallo Jens ! Hast Du vielleicht meine Frage oben gelesen ? " Wo genau ist der Kurbelwellensensor beim C5 II 1.6 HDI, Bj. 2005 ? Was muss ich abbauen um da ran zu kommen ? " " Soweit ich das bisher ergoogeln konnte, soll der Sensor iwo v.r. unter den Riemenscheiben verbaut sein !? Von oben sehe ich aber mal gar nichts . Was ich aber vor ein paar Tagen gesehen habe, war ein Marder unter dem Auto. " Gruss Michael
11. Mai 20215 J. vor 36 Minuten schrieb Lucarnier: Wo genau ist der Kurbelwellensensor beim C5 II 1.6 HDI, Bj. 2005 ? Hinter der KW-Riemenscheibe. vor 36 Minuten schrieb Lucarnier: Was muss ich abbauen um da ran zu kommen ? Rechtes Vorderrad, Radhausschale, Flachriemen, KW-Riemenscheibe, die unteren Schrauben vom Zahnriemenschutz lösen, Zum neuen KW-Sensor würde ich auch den Stecker/Pins erneuern, oftmals kommt es an dieser Verbindung zu Mikrounterbrechungen. Auch die KW-Schraube systematisch erneuern.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren