7. August 200422 J. Moin, ist ein BX Diesel mit der 69 PS-Saugdiesel-Maschine und Automatikgetriebe halbwegs erträglich zu bewegen oder ist die Kiste damit untermotorisiert. Konkret geht es um eine 19RD von 1987 mit 135.000 km und einer ordentlichen Ausstattung (Automatik, ZV, SD, AHK, 4x el.FH,Alufelgen), für den der Händler 900 EUR aufruft incl. frischem TÜV/AU.
7. August 200422 J. Da gibt es große Unterschiede, die ich nicht erklären kann. Ich habe zwei BX Diesel automatixe gefahren (beide nur kurz), davon ging der Eine fast gar nicht, sehr laaahm, der andere ließ meinen 90PS Turbodiesel locker stehen, zumindest auf den ersten 100 Metern. Der sprang an der grün werdenden Ampel richtig gut nach vorne und hatte viel Fahrspaß! Kannste nur selber testen. Gruß, Lutz
7. August 200422 J. Thomas, ist Dir die Steuer für dieses Auto auch nicht zu teuer? Euro2 per Oxikat gibt es nur für die Modelle mit Schaltgetriebe, Automatik hingegen erhält max. Euro1.
7. August 200422 J. Grüss Euch Ich fahre auch einen BX 19TRD/BJ.87, ist schon sehr müde, überhaupt wenn voll besetzt bzw. beim Bergfahren. Aber sonst recht angenehm zum Arbeitfahren (Stadtgebiet).
22. August 200422 J. Gruss aus dem Sauerland, fahre ein BX19 Saugdiesel Automatik mit 47KW Bj.89 und 230000km. Habe mir einen OXIkat bei Ebay ersteigert, selber eingebaut ca 2Std. und beim TÜV eintragen lassen . Jetzt Euro2!!! Den Tüv war es egal ob Automatik oder Handschaltung! Nur der Motor war wichtig! Na ja richtig Spass kommt mit den Motor nicht auf! Gruss jowiki
22. August 200422 J. Es besteht ein erheblicher Unterschied zw. der 69PS=51 KW und der 64PS=47KW Maschine. Warum die paar PS so gravierend sind, keine Ahnung. Wenn man es nicht eilig hat reicht der 47er, aber Fahrspass gibts erst beim 51er, robust sind beide/ Automatik bin ich allerdings nicht gefahren.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren