Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

Ich habe mir Lexia3 V48 PP2000 V25 für Citroen/Peugeot mit Diagbox V7.83 Original voller Chip Deutsch gekauft. Nun wollte ich einen Citroen C3 Baujahr 2008 auslesen. Habe alles wie beschrieben Installiert, schließe alles am Auto an und irgendwie klappt es nicht. Gibt es eine Anleitung wie ich mit dem Programm umgehen kann? Da Lexia3 komplett auf Englisch ist, fällt es mir schon schwer alles zu verstehen. Ich gebe am Anfang meine VIN ein und dann die Organr. Dann öffnet sich Lexia und sagt das die Kommunikation nicht Korrekt ist und ich neu Starten muss aber dann passiert auch nichts. Ziel ist es, dass ich mit Lexia den Fehlerspeicher auszulesen/löschen kann. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sprache kann man ändern:

nach Update V7.82 ist die Sprache englisch.

Umstellung in deutsch nach der Methode von "Simple":

DiagBox:
"C:\AWRoot\dtrd\trans\", Datei "Language.ini"
[LANGUAGE]
Current=de_DE

For Lexia:
"C:\APP\LEXIA\EXE\" Datei "langue.ini" Unter [DicoMap], "%LG%" durch "AL" ersetzen
[DicoMap]
CITACT=..\Dico\CITACTAL.dbz,APV
CITTT=..\Dico\CITTTAL.dbz,APV
CITTV=..\Dico\CITTVAL.dbz,APV
THESAU=..\Dico\THESAUAL.dbz,APV

For PP2000:
 "C:\APP\OutilRep\exe\", Datei "Dico.txt"

Dico=THESAUAL.DBZ

http://garageforum.org/Thread-DiagBox-Manual-Language-Change

Der C3 wird mit der Diagbox ausgelesen, nur bei älteren Fahrzeugen bietet die Diagbox die Auswahl "Lexia". Lexia ist der Vorgänger der Diagbox und darin weiterhin enthalten.

https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/144879-diagbox-757-auf-win-7-32-und-die-bedienung-beim-c5-ii-16-hdi-bj-2005/?do=findComment&comment=1729741

 

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Ronald:

Der C3 wird mit der Diagbox ausgelesen,

Ja, aber erst ab Baujahr 2009 = C3 III und C3 IV, mit dem Lexia wird der C3 I und II (Facelift) ausgelesen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für eure Antworten. Also habe das Programm auf deutsch umgestellt 👍

Jetzt habe ich alles angeschlossen und wollte mit der Diagnose beginnen.  Wenn ich auf Globaltest oder Test je Funktion gehe , dann kommt die Meldung "Fahrtschalter aus-und wiedereinschalten". Habe Schlüssel abgezogen, OBD Stecker rausgezogen aber nichts passiert.  Bei der Funktion Test je Funktion steht auch überall Not Found.  Wieso findet er die Steuergeräte nicht? Muss ich noch irgendwelche Parameter eingeben? 

 

Gruß Rocky 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum macht ihr euch immer die probleme, und kauft da irgendwas, von dem ihr nicht wisst, ob es nachher auch funktioniert.

die probleme sind so vielfälltig

angefangen von defekter, teilweise funktionierender hardware(nicht alle steuergeräte werden ausgelesen)

dann dvd´s die dabei sind, die einen zum wahnsinn treiben, weil sie sich einfach nicht installieren lassen

dann versuchen machen auf 64 bit zu installieren

usw. usw.

wäre es nicht entspannender, wenn ihr etwas zugeschickt bekommt was läuft, weil es  vorher am fahrzeug ausprobiert wurde?????

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb uwekolb:

warum macht ihr euch immer die probleme, und kauft da irgendwas, von dem ihr nicht wisst, ob es nachher auch funktioniert.

die probleme sind so vielfälltig

angefangen von defekter, teilweise funktionierender hardware(nicht alle steuergeräte werden ausgelesen)

dann dvd´s die dabei sind, die einen zum wahnsinn treiben, weil sie sich einfach nicht installieren lassen

dann versuchen machen auf 64 bit zu installieren

usw. usw.

wäre es nicht entspannender, wenn ihr etwas zugeschickt bekommt was läuft, weil es  vorher am fahrzeug ausprobiert wurde?????

 

 

Sicherlich wäre es entspannter, wenn man das vorher gewusst hätte. Jetzt habe ich es nunmal und muss gucken wie es Funktioniert. Habe ein Update bis 7.83 aber für meinen alten Citroen Baujahr 2008, brauche ich das doch garnicht. Bis welche Version muss ich Updaten? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Rocky83:

dann kommt die Meldung "Fahrtschalter aus-und wiedereinschalten". Habe Schlüssel abgezogen, OBD Stecker rausgezogen aber nichts passiert. 

Nein, nur Zündung "AUS"  und wieder "AN" ist gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.5.2021 um 14:12 schrieb Ronald:

Nein, nur Zündung "AUS"  und wieder "AN" ist gemeint.

Genau, aber selbst das ist nicht immer nötig, der grüne haken bringt dich oft weiter @Rocky83
Generell ist die Bedienung wirklich nicht die stärke von Diagbox - selten eine so beschissene menüstruktur gesehen.

7.52 war tatsächlich relativ problemfrei.
Ich selbst nutze V8.55 entspricht v07.855.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Lexia zeigt mir ein Fehler in der Einspritzung an. 

Jetzt wollte ich die Einspritzventile 1 bis 4 durch testen und es kommt der Hinweis: Gefahr! Diesen Test nicht nach einem Einspritzungstest durchführen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...