14. Mai 20215 J. Hallo, Ich habe mir Lexia3 V48 PP2000 V25 für Citroen/Peugeot mit Diagbox V7.83 Original voller Chip Deutsch gekauft. Nun wollte ich einen Citroen C3 Baujahr 2008 auslesen. Habe alles wie beschrieben Installiert, schließe alles am Auto an und irgendwie klappt es nicht. Gibt es eine Anleitung wie ich mit dem Programm umgehen kann? Da Lexia3 komplett auf Englisch ist, fällt es mir schon schwer alles zu verstehen. Ich gebe am Anfang meine VIN ein und dann die Organr. Dann öffnet sich Lexia und sagt das die Kommunikation nicht Korrekt ist und ich neu Starten muss aber dann passiert auch nichts. Ziel ist es, dass ich mit Lexia den Fehlerspeicher auszulesen/löschen kann.
14. Mai 20215 J. Die Sprache kann man ändern: nach Update V7.82 ist die Sprache englisch. Umstellung in deutsch nach der Methode von "Simple": DiagBox: "C:\AWRoot\dtrd\trans\", Datei "Language.ini" [LANGUAGE] Current=de_DE For Lexia: "C:\APP\LEXIA\EXE\" Datei "langue.ini" Unter [DicoMap], "%LG%" durch "AL" ersetzen [DicoMap] CITACT=..\Dico\CITACTAL.dbz,APV CITTT=..\Dico\CITTTAL.dbz,APV CITTV=..\Dico\CITTVAL.dbz,APV THESAU=..\Dico\THESAUAL.dbz,APV For PP2000: "C:\APP\OutilRep\exe\", Datei "Dico.txt" Dico=THESAUAL.DBZ http://garageforum.org/Thread-DiagBox-Manual-Language-Change Der C3 wird mit der Diagbox ausgelesen, nur bei älteren Fahrzeugen bietet die Diagbox die Auswahl "Lexia". Lexia ist der Vorgänger der Diagbox und darin weiterhin enthalten. https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/144879-diagbox-757-auf-win-7-32-und-die-bedienung-beim-c5-ii-16-hdi-bj-2005/?do=findComment&comment=1729741 Bearbeitet (14. Mai 20215 J. von Ronald)
14. Mai 20215 J. vor 18 Minuten schrieb Ronald: Der C3 wird mit der Diagbox ausgelesen, Ja, aber erst ab Baujahr 2009 = C3 III und C3 IV, mit dem Lexia wird der C3 I und II (Facelift) ausgelesen.
15. Mai 20215 J. Ersteller Danke erstmal für eure Antworten. Also habe das Programm auf deutsch umgestellt 👍 Jetzt habe ich alles angeschlossen und wollte mit der Diagnose beginnen. Wenn ich auf Globaltest oder Test je Funktion gehe , dann kommt die Meldung "Fahrtschalter aus-und wiedereinschalten". Habe Schlüssel abgezogen, OBD Stecker rausgezogen aber nichts passiert. Bei der Funktion Test je Funktion steht auch überall Not Found. Wieso findet er die Steuergeräte nicht? Muss ich noch irgendwelche Parameter eingeben? Gruß Rocky
15. Mai 20215 J. warum macht ihr euch immer die probleme, und kauft da irgendwas, von dem ihr nicht wisst, ob es nachher auch funktioniert. die probleme sind so vielfälltig angefangen von defekter, teilweise funktionierender hardware(nicht alle steuergeräte werden ausgelesen) dann dvd´s die dabei sind, die einen zum wahnsinn treiben, weil sie sich einfach nicht installieren lassen dann versuchen machen auf 64 bit zu installieren usw. usw. wäre es nicht entspannender, wenn ihr etwas zugeschickt bekommt was läuft, weil es vorher am fahrzeug ausprobiert wurde?????
15. Mai 20215 J. Ersteller vor 2 Minuten schrieb uwekolb: warum macht ihr euch immer die probleme, und kauft da irgendwas, von dem ihr nicht wisst, ob es nachher auch funktioniert. die probleme sind so vielfälltig angefangen von defekter, teilweise funktionierender hardware(nicht alle steuergeräte werden ausgelesen) dann dvd´s die dabei sind, die einen zum wahnsinn treiben, weil sie sich einfach nicht installieren lassen dann versuchen machen auf 64 bit zu installieren usw. usw. wäre es nicht entspannender, wenn ihr etwas zugeschickt bekommt was läuft, weil es vorher am fahrzeug ausprobiert wurde????? Sicherlich wäre es entspannter, wenn man das vorher gewusst hätte. Jetzt habe ich es nunmal und muss gucken wie es Funktioniert. Habe ein Update bis 7.83 aber für meinen alten Citroen Baujahr 2008, brauche ich das doch garnicht. Bis welche Version muss ich Updaten?
15. Mai 20215 J. vor 2 Stunden schrieb Rocky83: dann kommt die Meldung "Fahrtschalter aus-und wiedereinschalten". Habe Schlüssel abgezogen, OBD Stecker rausgezogen aber nichts passiert. Nein, nur Zündung "AUS" und wieder "AN" ist gemeint.
17. Mai 20215 J. Am 15.5.2021 um 14:12 schrieb Ronald: Nein, nur Zündung "AUS" und wieder "AN" ist gemeint. Genau, aber selbst das ist nicht immer nötig, der grüne haken bringt dich oft weiter @Rocky83 Generell ist die Bedienung wirklich nicht die stärke von Diagbox - selten eine so beschissene menüstruktur gesehen. 7.52 war tatsächlich relativ problemfrei. Ich selbst nutze V8.55 entspricht v07.855.
15. Juni 20215 J. Ersteller Lexia zeigt mir ein Fehler in der Einspritzung an. Jetzt wollte ich die Einspritzventile 1 bis 4 durch testen und es kommt der Hinweis: Gefahr! Diesen Test nicht nach einem Einspritzungstest durchführen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren