7. August 200422 J. Wer weiß Rat? Ich habe bei meinem AX Teen Spot 1,0L 33/45 KW/PS EZ.: 08/94 die Komplette Bremsanlage erneuert und zwar folgende Teile: neue Bremsbeläge vorn neue Bremsscheiben vorn neue Bremsschläuche vorn (rechts und links) beide Bremssättel sind in Ordnung neuer Hauptbremszylinder im Motorraum hinten beide Achschwinglager neu hinten auch beide Bremsschläuche neu hinten rechts und links die Radbremszylinder neu hinten beide Seiten neue Bremsbeläge alles schön sauber gemacht und die ganze Anlage korrekt entlüftet Und jetzt habe ich das Problem,das die Bremse hinten rechts mehr oder besser gesagt früher bremst als der Rest.Dieses ist auch am Bremsenprüfstand zu sehen.Vorne beide Seiten und hinten links ist die Bremswirkung absolut top.Nur hinten rechts haut er mehr rein und auch früher. Woran liegt das? Die Bremse wurde von einem befreundeten Citroen-Mechaniker mit original-Teilen überholt,nur der ist mit seinem Latein leider auch am Ende.Auch der Meister bei meinem CIT-Händler hat keine Erklärung dafür. Weiß jemand Rat? Bitte um Hilfe sonst brauche ich hinten rechts bald einen neuen Reifen,da dieser bei stärkeren bremsen blockiert.
7. August 200422 J. Hallo,dumme Frage,aber seit ihr sicher ,hinten rechts und links die gleichen Radbremszylinder (->gleicher Durchmesser) verbaut zu haben? Wenn ihr auf der einen Seite einen vom 1.4 Liter erwischt habt würde es da Phänomen erklären .
7. August 200422 J. Ich bin mir beim 94er nicht zo sicher aber bei meinem 87er gab es Bremszylinder mit Lastregelung und ohne, wen da ein Fehler eingeschlichen ist kriegst du genau das geschilderte Problem. Meiner war übrigens ein AX 10 RE, hab ihn 15 Jahre gefahren en ausser den hinteren Bremszylindern und de vorderen Scheiben keine Probleme gehabt, hab ihn dan met 247.000 km ohne Rost weg gegeben.
8. August 200422 J. Ersteller Nein vor der Überholung war das Problem noch nicht. Und ob das die gleichen Radbremszylinder sind,kann ich nicht sagen. Frage mal nach.
8. August 200422 J. Na, wenns vorher nicht war und jetzt auftritt, koennte da doch ein ursaechlicher Zusammenhang bestehen... Gruesse aus Hagen Stefan
9. August 200422 J. Gab welche mit interner (neu) und welche mit externer lastabhängiger Regelung (also ohne). Würde daher auch denken, dass dort der falsche RBZ erwischt worden ist. Das sieht man aber spätestens am Preis, weil die mit interner Regelung 40€ kosten. Zieht die Handbremse denn gleich? Wenn sie gängig ist könnte man damit zumindest ausschließen, dass was mit den Belägen bzw. der Mechanik ist.
9. August 200422 J. Hi, man kann die RBZ nicht vertauschen, da verschieden große Leitungsanschlüsse vorhanden sind!! Die Unterscheidung mit/ohne LAB ist eh krücke, ich hatte schon x-mal angebliche Zylinder für LAB in Autos ohne und umgekehrt. Ich bin mal auf die Lösung des Ganzen gespannt! Gruß Frank
9. August 200422 J. DynaZ16 posteteHi, man kann die RBZ nicht vertauschen, da verschieden große Leitungsanschlüsse vorhanden sind!! Die Unterscheidung mit/ohne LAB ist eh krücke, ich hatte schon x-mal angebliche Zylinder für LAB in Autos ohne und umgekehrt. Ich bin mal auf die Lösung des Ganzen gespannt! Gruß Frank Wen sie dan doch nicht passen wie hast Du es dan hingebracht dass Du dies schon x-mal gehabt hast? Wenn sie paarweise falsch eingebaut sind hat man natürlich auch keine verschiedene Bremswirkung, diese tritt erst auf wen sie gemixt werden.
25. August 200422 J. Ersteller Hallo Leute! So wir haben jetzt alles nochmal zerlegt,neu zusammen gebaut und noch nachträglich neue Bremstrommeln genommen. Jetzt ist wieder alles okay. Ich weiß nicht woran es lag. Trotzdem vielen,vielen Dank für die Antworten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren